Angepinnt Neue User stellen sich vor

Oh Amber das mit Deinem Pferd und Hund tut mir sehr leid.

Mein aufrichtiges Beileid wünsch ich Dir.

Es ist sehr nett von Dir das Du mir Deine Hilfe anbietest und ich werde bestimmt darauf zurück greifen, wenn Du und ich gleichzeitig "on" sind.

Ich muß hier auch noch ganz viel Durchblick gewinnen, bevor ich dieses hervorragende Forum richtig nutzen kann.

Das was ich aber bis jetzt kennengelernt habe gefällt mir recht gut.
      Dann wünsch ich noch einen schönen Nachmittag, denn ich muß jetzt mit Pudel raus, so ein bis anderthalb Stunden.

LG.Gabriel
      Ich kann nicht sagen das dieser Text hier hin passt ! :snooty:
      aber trotzdem Herzzlich wilkommen . (dabei bin ich noch neuer als ihr :lol: ) Naja viel spaß hier . Und: solche texte gehören hier einfach nicht rein! das ist kein chat sondern ein forum hier gehts um tiere nicht um Menschen ! Naja.........
      Viele grüße
      stina
      Von mir auch erstmal herzlich Willkommen im Forum .Also im Grunde ist vorstellen schon eine richtig gute Sache,damit man weiß wen man sich hat.Aber ist leider im falschen Bereich gelandet.Es gehört in Neue User stellen sich vor im Forum Café.Aber ich denke das ist kein Problem das ein Admin es richtig hinschiebt.

Solltet ihr beiden mal Fragen haben dann schreibt einfach in dem betreffenden Bereich.Ansonsten sind wir immer ganz wild drauf zu erfahren was die Tierchen so machen und wie ihr Stall aussieht und natürlich am liebsten immer mit viiielen Fotos :D

liebe Grüße
      elec

Edit:Ich seh grad der Bericht ist ja schon uralt,sry :oops:
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()

Hi ich bin neu hier...Freu mich auf interessante unterhaltungen!!
      Ich lieebe Tiere habe auch viele zu Hause =)
      LGNADINE
      Solange Menschen denken dass Pferde nicht fühlen
      müssen Pferde fühln dass Menschen nicht denken
      hallo

ich heisse peter und hab seit 2 tagen eine waldkatze
      sie hat struvit und ich bin etwas überfordert, da neuling.
      deshalb werde ich nun einige fragen zur haltung stellen.
      erstmal topics suchen ob es schon so themen gibt,
      aber ich hab sehr verschiedene fragen leider....
      hm

gesucht und gefunden:

so, jetzt habe ich endlich gefunden, wo ich mich mal vorstellen kann :dance:

will garnicht so viel von mir erzählen, weil ich es viel interessanter finde hier zu lesen und zu schreiben.

aber damit ihr wißt, mit wem ihr es zu tun habt:
      ich bin eine mittelalte hundefrau, habe aber auch viel erfahrung und wissen zu anderen tieren.
      mein leben ist fast wunschlos und ich denke, dass ich einen guten weg mit meinen tieren gehe.
      das sind derzeit 5 hunde, 2 katzen und schlangen.
      zu meinen meinungen und aussagen stehe ich absolut, was nicht heißt, dass ich mich irren kann und zu neuen erkenntnissen gelange.
      meine ausdrucksweise ist sehr direkt, aber wenn nicht ausdrücklich verbalisiert nicht als provokation oder anmache zu werten.
      so, jetzt wißt ihr ungefähr mit wem ihr es zu tun habt :D
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....

Fragt mich. ich weiß viel und helfe gern

hallo katzenliebhaber. bin zwar neu hier, aber dennoch eröffne ich meinen eigenen thread, damit ihr euch direkt an mich wenden könnt. ich bin zwar nicht dauernd online, aber trotzdem versuche ich, eure fragen schnellstmöglich zu beantworten.
      zu meinen kompetenzen: während meiner ausbildung im einzelhandel war ich eine lange zeit im zoobereich beschäftigt. danach arbeitete ich eine weile bei freßnapf. hinzu kommt, daß meine eltern teilweise eine katzennothilfe leiten, in der ich häufig aktiv mitwirke. am meisten hatte ich bisher mit katzen zu tun gehabt. jedoch umfasst mein wissen ebenfalls pferde, hunde und nager. ich selbst besitze 3 meerschweine (stiefvater, mama und baby). ich weiß nicht alles, aber ziemlich viel. im notfall habe ich auch mehrere möglichkeiten, leute anzurufen, die noch mehr wissen. also stellt mir ruhig eure fragen, ich helfe gern.
      christus1313.de.vu
      hallo und herzlich willkommen im forum. :hug:

Schön das du dir dein wissen hier an uns user weitergeben möchtest. und ich finde es klasse das du hier das Angebot machst. :clap:

Eine Frage hätte ich da schonmal. Habe mir so meine gedanken gemacht ob Katzen vielleicht bei einem Menschen eher eine Schwangerschaft spüren als wir. Weißt du wie ich das meine? Habe gestern von einem Zwischenfall gehört wo eine Katze kurzzeitig eine Frau angegriffen hatte bei der die möglichkeit besteht das sie vielleicht schwanger ist. Kann sowas möglich sein?
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durch’s Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenmami30“ ()

direkte erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht, da während der ganzen zeit mit "unseren" katzen keiner schwanger war. aber soweit ich weiß, sind die katzen viel sensibler als menschen und spüren vieles vorher. das macht sich besonders bemerkbar, wenn hunde etwas wittern. ebenso spüren die meisten tiere auch dinge wie z.b. erdbeben vorher. der mensch ändert sich geringfügig am beginn der schwangerschaft, und die katze merkt sofort, daß am menschen etwas anders ist. allerdings ersetzt keine noch so sensible katze den fem-test. denn auch wenn man das gefühl hat, die katze bemerkt etwas, kann sie auch was anderes meinen. wenn man natürlich bereits weiß, daß man schwanger ist, ist der fall aber klar. gefährlich wird es aber erst, wenn das kind da ist, und die katze wird eifersüchtig. nicht immer, aber immer öfter
      christus1313.de.vu
      Hallo zusammen!

Bin schon etwas länger bei euch :oops:
      Nun möchte ich mich aber auch mal vorstellen.
      Mein Name ist Ramona ich bin fast 35 Jahre alt und habe 6 Kinder,2 Kater und eine kleine Katze.
      Unser 1.Kater heißt Günni ist 1,5 Jahre alt und nicht Kastriert.
      Wir haben ihn vor 14 Monaten aus dem Tierheim geholt.
      Unser 2.Kater heißt Eddy ist 1 Jahr alt und von Anfang an seit wir ihn haben Kastriert.
      Eddy habe ich im März hier bei uns aus der Tierklink geholt.
      Und zum Schluß haben wir noch die kleine Cleopatra(auch Cleo genannt)
      Sie ist 9 Wochen alt und kommt auch aus dem Tierheim.
      Wie ich sie vor 3 Wochen geholt habe hatte sie jede Menge Flöhe und
      ganz schlimm Würmer einen Scnupfen und ganz schlimm laufende Augen.
      Bin dann gleich mit ihr zum Tierarzt gefahren und habe da erst mal Medis bekommen.
      Dort wurde sie auch gewogen,sie wog gerade mal 490g.
      Nun nach 3 Wochen bei uns wiegt sie jetzt schon über ein Kilo und ist ganz schön frech und putzmunter.
      Achja,unser Katzen sind reine Wohnungskatzen.

So das wars erst mal von mir.
      Wer noch was wissen möchte kann ja fragen :biggrin:

Liebe Grüße Ramona
      In Memory of

NICKI + 25.06.2001 :cry: SUSI + 30.09.2002 :cry:

MINKA + 02.04.2003 :cry: Erwin + 16.03.2006 :cry:

Erwin wurde nur 7 Monate alt :cry: Er hatte FIP :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „arieana“ ()

Gestatten.....

....mein Name ist Annette.

Ich bin neu hier und freue mich auf

tolle Themen
      heiße Diskussionen
      und
      viel Information und Spaß

hier im Forum!

Ich besitze zwei weiße Pudel - einen kleinen Großpudel,eine Toyhündin, eine norwegische Waldkatze und 3 Schneckenenten

Für heute herzliche Grüße
      Annette
      Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen.