Angepinnt Neue User stellen sich vor

Hallo,

so ich bin zwar etwas länger schon angemeldet, aber heut ist nun der erste Zuwachs nach Hause gekommen, nämlich meine 12 Wochen alte Emma.
      In ca 2 Wochen kommt dann der Gleichaltrige Leevi noch zu uns ins Haus.
      Ich bin übrigens die Anna und komme aus den Lünerburger Heide

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisblume“ ()

huhu..

bin auch neu hier.heisse sandra bin 25jahre alt und wohne in nordhorn meine beiden lieblinge heissen dusty(ca3-4jahre) und denver(ca.1jahr)

wenn fragen sind einfach her damit :biggrin: :biggrin:

hier dann auch meine beiden

Denver

Dusty
      Liebe Grüsse aus Nordhorn sendet Sandra :dance: mit Kater Dusty :evil: und klein Kater Denver :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „milkakuh“ ()

Hallo möcht mich auch kurz vorstellen bin seit 31.O7. dabei, habe zwei Fellnasen die mir sehr ans Herz gewachsen sind . Meine Kessy (die schwarz weiße ) habe ich seit 7 Jahren und meinen Benny ( der rote ) seit 4 jahren bin durch den tod zweier Katzen meiner Schwester durch sie auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und finde es für toll das es sowas gibt . Freue mich auf viel Kontakt und Austausch über alles was unsere süßen betrifft also bis bald
      Kessy und BennyKessyBenny

Hallo allerseits

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin neu hier und komme aus der Eifel (so richtig vom Land ;) ).

Früher, bei meinen Eltern auf dem Bauernhof, hatte wir häufig 10-15 Katzen, von denen aber immer nur eine "zahm" war. Eigentlich wurden dort die Katzen eher als eine Art "Nutztier" gesehen, die die Mäusepopulation in Stall und Scheune kontrollierten. :)

Seit einigen Wochen nun bin ich der "Dosenöffner" von den beiden Katern "Gimli" und "Samweis". In meinem Avatar könnt Ihr die beiden sehen. Gimli ist das rote und Samweis das graue Kätzchen. Geboren wurden die beiden am 30.Mai 2006. Da wir keinen Bauernhof haben und die Anzahl der Mäuse im Hauskeller (im Winter) nicht gerade hoch ist, dürfen die beiden bei uns "Hauskatzen" mit soviel Auslauf wie sie wollen sein...

Trotz aller Bedenken, die ich nicht zuletzt durch dieses Forum bekommen habe, haben wir die beiden Racker bereits mit 8 Wochen zu uns genommen. Die Mutterkatze, ein sehr liebes und familienbezogenes Tier, war mit 5 Kätzen im ersten Wurf total überfordert - und glich nach diesen 8 Wochen einem wandelnden Knochengestell. Allen Beteiligten hat es aber (Gott sei Dank) nicht geschadet. Die Kleinen kannten uns schon ganz gut (waren wir doch sehr häufig bei unseren Freunden, den Katzeneltern, zu Besuch - und schließlich haben die beiden UNS ausgesucht und nicht umgekehrt...).
      Sie fühlen sich "Katzenwohl" bei uns und haben uns alle (auch meinen Mann und unsere beiden "Kinder" - 18J u. 15J) um die kleinen Samtpfoten gewickelt - kennen aber auch schon ganz genau ihre Grenzen (meine Blumen und meine Tapeten!). Sauber waren die Racker schon, als sie bei uns eingezogen sind - und auch die Umgewöhnung an unsere Katzentoiletten hat ohne Maleur funktionert.

Gestern waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt (zur Impfung) und er hat beiden gute Pflege und Topgesundheit bestätigt. Im Verhalten sind sie auch absolut gleich mit dem noch bei der Mutter verbliebenen kleinen Kater "Streuner" (sehen wir auch immer noch häufig).

Ich hoffe, dass ich noch viele gute Infos hier finden werde und dass meine beiden Süßen sich weiterhin so prächtig entwickeln.

Liebe Grüße
      Bilder
      • Gimli_Sam_web.jpg

15,71 kB, 300×297, 139 mal angesehen
      Halli hallo, möchte mich auch mal kurz präsentieren.

Bin 20 Jahre alt und komme aus Bozen (ja ja, eine echte Italienerin also!). Hab heute mal etwas im Internet gestöbert und bin zufällig hier gelandet. Freue mich sehr, hier bei euch zu sein und Tipps mit euch auszutauschen. :surprise:

Natürlich habe ich auch ein paar Tierchen zu Hause, ne größe Gruppe Wellis und zwei Kanarien mit Kindern! :biggrin:

Neue User stellen sich vor

Hallo...

Wir sind eine kleine Familie mit 3 Personen und 2 Katzen. :biggrin:

Ich bin Mel und 28 Jahre jung, mein Mann Lars ist ebenfalls 28 Jahre und unser Sohn Sky ist 3 Jahre alt.

Seid ca 4 Wochen haben wie einen kleinen Kater namens Bagihra und eine kleine katze namens Faith.

Einen Tieger und eine ganz schwarze.

Am anfang war es schwierig mit dem Kater, denn er hat uns doch sehr gekratzt und mit seinem Kratzbaum verwechselt. Dann haben wir fluchs unsere kleine Faith dazugeholt.....und siehe da.....alles ist gut geworden. Bagihra hat jemanden zum spielen und ich jemanden zum schmusen.

So nun werde ich ich mal durchlesen und mit sicherheit auf Themen treffen die auch mich betreffen....

Wir werden uns lesen
      Liebe Grüße von

Mel,Sky,Faith und Bagihra