Angepinnt Neue User stellen sich vor

bin auch neu hier :) angemeldet hab ich mich, weil ich mir letzten dienstag nen zwergkaninchen gekauft hab und hier n bisschen lesen wollte was ich über kaninchen wissen muss. hab mir halt gedacht, ich meld mich hier an, wenn ich mir eins hole und somit bin ich nun hier :) bin 19, komme aus frankfurt am main, bin azubi und wenn jemand lust hat, kann er mir gerne ne pn schreiben :)

tiere die ich bis jetzt hatte: meerschweinchen, hamster, nun das kaninchen, pflegehunde, ne schildkröte und so das übliche würd ich mal behaupten. sowas wie: schnecken, kaulquappen, n molch, was man so als kind eben ausprobiert aus neugier, auch wenns oft nich so gut ausging oder die artgerechte haltung oder überhaupt manche tiere zu hause zu halten nich so super intelligent waren :rolleyes: aber man lernt ja dazu und das is gut so :))
      Joa...ich bin auch neu hier :)!
      Ich komme aus Niedersachsen und bin 15 Jahre alt. Habe hierher gefunden, weil ich eine Nachbarskatze habe, um die ich mich kümmere und wahrscheinlich noch eine eigene bekomme und daher sehr viele Fragen habe.
      Ich find die Leute hier alle nett....und es ist schön, dass man hier auch richtige Infos bekommt :clap:!
      Das wars schon :wink:!
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch

SweetKitten1080 stellt sich vor!!!

Hallo Leute
      Durch zurfall hab ich hierher gefunden und möchte mich auch gleich vorstellen.
      ich heisse Simone bin 25 Jahre und stolzen 8 Jährigen Kater namens Felix.
      Leider fehlt mir jetzt die Zeit ein Bild zu posten aber ich mache es demnächst. Könnt ihr mir mir vielleicht sagen wie ich die Bilder am besten hochladen kann. Bei mir klappt es nicht.
      Wir haben auch noch eine zweite Katze sie heisst Hexe ist 5Jahre alt und gehört meinen Vater.
      Das wars fürs erste von mir
      bis bald miau miau :biggrin: :biggrin:
      Hallo :biggrin:

na dann mal herzlich Willkommen im Forum von meiner Seite und viel Spass wünsche ich Dir. :dance:

Zum Hochladen der Bilder kann ich nicht viel sagen, ich kann es zwar aber ich kann es dir leider nicht erklären so das du es verstehen würdest. :wink:
      Das liegt aber an meiner Erklärweise und nicht an Dir :biggrin: ich kann sowas eben nicht gut erklären :oops:

Aber du bekommst sicher Hilfe dabei.

LG Ronja mit Willy und Leo :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo zusammen,

ich oder besser wir sind auch neu hier. Ich bin hier gelandet weil ich mir sehr große Sorgen um unsere Micki mache (7 Jahre alte Katze). Wir sind vor 4/5 Wochen vom Urlaub gekommen und da konnte sie sie mit den Hinterbeinen fast nicht mehr laufen. Natürlich sind wir gleich zum Tierarzt, der meine sie hätte einen Schlag (Auto, Tür oder was weiß ich?) abbekommen, es wäre aber nicht gebrochen. Sie hatte richtige Lähmungserscheinungen. Die sind aber Gott sei Dank recht schnell wieder verschwunden. Nach 2 Wochen bekam sie eine Anämie. Durch was? Aufbauspritzen haben auch das wieder einigermaßen behoben. Wieder eine Woche später konnte sie immer schlechter laufen, hatte sichtlich Schmerzen, aber unser Tierarzt fand nichts. Da haben wir gewechstelt. Der neue TA vermutete das die Schmerzen von einer Leukose oder einer Bauchfellentzündung stammen. Das Blut war aber in Ordnung. Micki ging es aber inzwischen richtig schlecht, sie schlief fast nur noch fauchte und brummte bei jeder Bewegung und wenn man sie anfasste. Wurde dann geröngt und Ultraschallgemacht. Es wurde eine Vergrößerung am Magen?! festgestellt. Sie bekam dann Cortison und es ging ihr einen Tag richtig gut aber dann wieder genauso schlecht wie vorher. Der Arzt meinte er müßte in den Bauch schauen ob man ihr noch helfen könnte. Ich also hin zum OP, sie hatte aber Fieber, konnte so nicht operiert werden. Nochmal Cortison. Am nächsten Tag habe ich angerufen und gefragt ob er sie nicht gleich operieren könnte, ich will nicht mehr warten bis es ihr wieder so elend geht. Also wieder hin, ihr ging es ja nach der Spritze soweit gut, mit einer heiden Angst. Er hat sie nochmal lange abgetastet und dann mit Kontrastmittel geröntgt und meinte dann das sie eine Vergiftung hätte und man sie eine lange Zeit mit Antibiotika behandeln muß.
      Das war gestern. Ihr geht es im Moment recht gut. Ich habe aber solche Angst das die Spritze (Langzeitantibiotikum) nicht so lange hält bis wir wieder zum TA müssen.

Das war jetzt alles etwas wirr, eigentlich keine richtige Vorstellung. Entschuldigt bitte!
      Wir haben auch noch 2 griechische Landschildkröten, die man nicht vergessen darf. Denen hat der Sommer dieses Jahr überhaupt nicht gefallen.

Danke fürs Zuhören.
      Andrea
      So, ja, ich bin dann also auch neu hier. :)

Mein Name ist Daniela ... tjoa.. und ich hab 2 Katzen (4 Monate) namens Gizmo und Lucy. Ausserdem hab ich noch eine Ratte mit dem Namen Knut (gegen den ich leider allergisch bin, aber egal, das zieh ich trotzdem durch ;) )...

Naja, mehr gibt es wohl erstmal nicht zu sagen...
      hallo ich hab mich endlich mal dazu durch gerungen mich hier anzumelden.

ich heiße Christin, bin 20 und besitze mit meinen freund 1ne katze, vor ein paar wochen waren es noch 2,

aber pünktchen ist abgehauen aus unserer wohnung und wir haben keine ahnung warum und wohin :cry: :cry:

nun haben wir nur noch momo, siehe 1stes Bild

das ist/war Pünktchen
      Hallo!

Ich bin Susunny, 27 Jahre alt und komm aus Dippoldiswalde bei Dresden.

Ich habe zwei Katzen, zwei Chinchillas, einen Zwerghasen, ein Meerschweinchen und ein Aquarium voller Fische, das hauptsächlich meinem Freundi gehört.

Hier gelandet bin ich, weil Kitty, eine meiner Katzen seit Donnerstag letzter Woche verschwunden ist und ich mir wirklich große Sorgen mache und im Moment so ziemlich alle Hebel in Bewegung setze, was ich tun kann.

Kitty ist eine sehr zutrauliche Katze und ganz megalieb. Das Problem mit ihr ist, dass sie wie ein Hund mit einem mitläuft. Bisher nur mit Menschen, die sie kennt, Fremde meidet sie eigentlich, aber nun schließe ich nichts mehr aus.
      Ich hoffe so sehr, dass wir sie schnell wiederfinden, denn sie fehlt uns unheimlich und man wartet eigentlich den ganzen Tag und hat die wildesten Vorstellungen im Kopf.

Dann haben wir noch Angel, Kittys Tochter und eine wirklich freche, wilde Katze.
      Wir hatten sie als Baby eigentlich weggegeben, aber wieder zurückbekommen, weil sie zu wild ist.
      Und nun gehört sie zum Hausinventar und ich geb sie nie wieder her.
      Sie ist verspielt und bringt am Tag mindestens 3 Mäuse und lauter andere Tierchen mit an, aber damit lernt man auch leben. *lach*
      Inzwischen haben wir sie auch soweit, dass sie schmusen kommt und auch mal mit im Sessel liegt, aber eben nur manchmal.

So, aber weiter zur Vorstellung *gg*
      In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinem Freund, sitz am Rechner, ich lese viel, schreibe viel und hin und wieder versuche ich mich beim Zeichnen.
      Außerdem betreue ich gemeinsam mit meiner Freundin eine Homepage zum Thema Anime und Manga (ein weiteres meiner Hobbies), die wir erst vor kurzem eingerichtet haben und die noch in den Kinderschuhen steckt.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Liebe Grüße
      Susunny
      Hallo ihr!!
      Bin erst vor wenigen Tagen auf euer Forum gestossen und hab mich schon beim kurzen "reinlesen" wohl gefühlt..
      Ich wohne in Baden-Baden, werde aber nächstes Jahr mit Freund und Katze nach Freiburg ziehen. Unsere Katze heißt Gina, ist ein Jahr alt und ein ehemaliges Bauernhofkätzchen, das von eben diesem Hof bis zum Abholzeitpunkt nur den Heuboden kannte. Sie ist ein kleiner Mischling mit einer weißen Hauskatzen-Mama und einem unbekanntem Vater der ihr ihr längeres Fell, den buschigen Schwanz und ihr dunkel getigertes Fell mitgegeben hat.

Zum Schluß noch was zu mir....bin 19 und mein Name ist Verena..

In diesem Sinne..erstmal liebe Grüße!! :dance:

es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
      Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb