Angepinnt Neue User stellen sich vor
-
-
Wir, das sind die Kater Odin, Frajo und Ares sowie Dosine Sandra ;).
Zusammen mit meinem Lebensgefährten Martin leben wir im schönen Lüneburg. Unsere 3 sind reine Wohnungskatzen, allerdings mit gesichertem Balkon im erdgeschoss, von dem aus sich vortrefflich Vögel und Insekten aller Art beobachten lassen ;).
Zuerst wäre da Odin:
Unser "Riesenkater" ist ca. 5 Jahre alt, ein vermutl. türkisch Angora- Mischling und kastriert, wiegt 7,5 kg und ist dabei relativ schlank.
Odin ist ein ruhiger Kerl, weswegen seine absolute Lieblingsbeschäftigung auch das Schlafen ist ;). Er kommt aus dem Tierheim, ursprünlich aus schlechter Massenhaltung, und hat in den fast 2 Jahren, die er jetzt bei uns ist, seine Ängste, "Psychosen" und kleinen Verhaltensstörungen ganz toll überwunden.
Wie so viele weisse Katzen ist Odin leider taub, was ihn im täglichen Leben aber überhauptnicht behindert, und uns erst recht nicht stört.
Er ist chronisch darmkrank, seit einer langen Darmerkrankung, die durch Fehlbehandlung in einem völligen Zusammenbruch der Darmperistaltik- Darmlähmung gipfelte und monatelang langsam wiederaufgebaut werden musste. Bei jedem Fellwechsel passiert es wieder- sein Darm stellt die Verdauung ein, weswegen wir ihn seit diesem Frühling vor jedem Fellwechsel scheren.
Unser Katerle hat in seiner Zeit bei uns schon viel hinter sich- diverse Erkältungen, Darmentzündung, Darmlähmung, Blasenentzündung, Blasensteine... Seit April geht es ihm momentan gut- wir wünschen ihm das es jetzt endlich mal länger so bleibt.
Dann ist da noch Frajo:
Unser "Kleiner" ist 2 Jahre alt, ein Nebelung vom Züchter und kastriert. Mit seinen 3 kg ist er extrem dünn, immer an der Grenze zum Untergewicht- Aber gesund.
Frajos Lieblingsbeschäftigung ist die Motten- oder Fliegenjagd, ihr kann er sich im Sommer stundenlang hingeben.
Ansonsten ist Frajo ein extremes Sensibelchen mit grossen Problemen bei Veränderungen- Von totalem Rückzug über mehrere Tage grosse Angst bis zu mehrtägigen Fastenaktionen ist bei ihm alles möglich :/... Es reicht schon ein verstellter Schrank oder ein Krankenhausaufenthalt meinerseits.
Frajo ist unser "gesündester", bis auf die Tatsache, das er sich in seiner Mäkeligkeit leider seit seiner Kastration auf eine einzige Futtersorte spezialisiert hat und sich davon auch unter keinen umständen abbringen lässt. Erist ein ganz sanfter und leiser Schmuser und sowohl zu Mensch als auch zu Tier sehr sozial.
Zu guter Letzt Ares:
Ares feiert bald seinen ersten Geburtstag, ist ein Siamese in Creme- Tabby- Point vom Züchter und kastriert. An seinen 5 kg und dem kräftig gebauten Körper sieht man, das Fressen zu seinen grössten hobbies gehört ;). Dennoch ist er keinesfalls dick, sondern für seine Rasse und sein Alter einfach gross und kräftig.
Ares wohnt erst seit Mitte Mai bei uns, und die zusammenführung war bereits am ersten Tag geglückt, bzw. fand gar keine statt... Man akzeptierte sich, war zwar noch etwas aufgeregt, und das wars dann :)- Ein Traum.
Mit Ares habe ich mir den Traum vom Orientalen, den ich schon seit der frühen Jugendzeit hegte erfüllt, er ist ein wunderschönes Tier mit einem überwältigenden Charakter.
Ares hat HCM, eine angeborene Herzkrankheit, und zeigt in seinem jungen Alter leider schon starke Symptome.
Trotz seiner sehr eingeschränkten Lebenserwartung auch bei bester Medikation hoffen wir noch lange alle zusammen unser Leben teilen zu können.
Ja, soviel erstmal dazu ;), jetzt werde ich mich mal in den verschiedenen Rubriken einlesen
LG
Sandra
Odin, Frajo und AresDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aiur“ ()
-
Na denn, dann will ich auch mal kurz : )
Bisher war ich hier eigentlich nur als passive "Leserin" tätig, aber so langsam werde ich jetzt wohl auch etwas aktiver werden.
Mein Name ist Sandra, ich bin 18 3/4 Jahre alt und wohne in Südhessen. Gehe auch noch zur Schule und wenn alles klappt mache ich nächstes Jahr mein Abitur.
Leider habe ich im Moment kein eigenes Haustier vorzuweisen (wenn man meine Schwester nicht mitzählt :D), aber ich denke, in den nächsten Monaten oder Jahren wird sich das mit sicherheit wieder ändern
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
ich werd mich auchmal vostellen:
also ich bin die steffi und ja...
komm aus österreich
hab a Pferd an Hafi namens silvester den i über alles liebe und ab 1 juni auch eine 12 Wöchige Katze namens Punkti.... *gg*
naja was gibts sonst noch??
aja ich bin shcülerin und ja die meiste ziet verbring i eigentlich in der shcule beim Pferd oder beim faulenzen...
wenn ihr noch was wissen wollts brauchts nur fragen *gg*
Lg SteffiPferde vergeben alles aber vergessen nichts..... -
Hallo Aiur
Herzlich Willkommen
Deine 3 sind ja zu mitnehmen Süßbesonders der Weiße mit den zwei verschiedenen Augenfaben
Ich kann leider keine Fotos einstellen darum schreibe ich von meinen 4(bald 5 :wink:)
Als 1 wäre da Dasy eine 4Jährige kleine Hexe
Als 2 Jerry 3 Jahre Treu doof sollte man meinenbeide sind Schwarz weiß
Als 3 Romeo2 Jahre hat es auch faust dick hinter den Ohren
Als 4 Gin 1 Jahr der jüngste und am Ferfressenstendie beiden sind Rot-Beige
Und wenn wir glück haben bekommen wir in den nachsten Wochen noch einen Kater aus Spanien
LG artepLG Dasy,Jerry,Romeo,Gin,Whity,Anubis+Monty und Dosi artep -
Na, da seid ihr ja gut besetzt ^^...
3 ist für uns die Obergrenze, erstmal mit der Wohnungsgrösse und dann sieht man ja auch, das man gesundheitlich mit Katzen durchaus auch 2 Mal "Pech" haben kann, die 2000 Euro Marke seit wir mit Odin im November 2003 die erste Katze aufnahmen überschreiten wir im Juli, wenn wir mit Ares zum Kardiologen gehen... Aber das tun wir gerne für unsere Kleinen :).
Odin, Frajo und Ares -
-
Haihihaiho............ so, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heike, ich bin 26 und ich habe einen sehr verfressenen, dicken, schwarzweissen Kater von 8 Jahren namens Chauvi.......... und da er in letzter Zeit immer mehr gesundheitliche Zicken hat, werde ich mich wohl vorallem in eurem Gesundheitsforum tummeln.
Nun denn! Auf guten Austausch,
Ygramulcacatum non est pictum -
-
Na dan mal Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns
Liebe grüsse Xeni -
-
hallöchen und Herzlich Wilkommen auch von mir.
Ich habe erst seit 4 wochen Katzenbabys und ich muss verdammt froh welche aufgenommen zu haben
das ist Pebbles. Sie war zu erst bei uns und ist nun 15 wochen alt. sie ist total süssudn versch musst. sie liegt grad auf meiner hand kann kaum tippen. Sie hat Tequila erst ne woche lang durch die wohung gejaggt aber die beiden sind nun ein herz und eine seele. sie braucht viele schmuseeinheiten udn wenn ich nach hause komme kommt sie sofort zu mir und dann wird gekuschelt. Ich hab nie gedacht das es SOOOO schön sein kann.
aber sie treiben auch ihr schabernack mit mir...
das ist Tequila sie ist nun 11 wochen und seit knapp 3 wochen bei uns. Ja ich weis recht früh aber ich wollte sie nicht alleine im tierheim lassen da man die mutter nur dahin gebracht hatte um die kinder zu bekommen und ihre geschwister waren alle schon weg.
sie zeigte unre Pebbles auch endlich wie weit diese gehen konnte und Pebbles ist total sanft geworden.
am anfang dachte ich es geht nicht gut mit denen aber nun toben sie und schmussen sie einfach nur noch süss
Pebbles hat leider immer öftes durchfall dann ist es wieder weg dann kommt es wieder aber am donnerstag ist tierarzt tag bin gespannt,
Mein leben ist richit schön geworden mit den 2 rackern manchmal fluche ich ja wenn sie unfug anstellen aber meistens nr von kurzer dauer
und wenn mir noch einmal einer sagt katzen mögen kein wasser*lach* immer wenn cih auf Wc gehe kommen beide an und wehe ich mach den wasserhahn nicht an... beide köpfchne runter einmal nass machen und dann versuchen den wassertstrahl zu fangen
sodele das war ein kleiner bericht von mir...
gibt es hier eingelich so ein vorstellungstread hier? -
Naja, es gibt keine Rubrik für Vorstellungen, und mit Katzen hat es ja schon zu tun, also dachte ich ich packe es in Katzen-Allgemein...
Ja, nicht alle Katzen sind Wasserscheu ^^...
Frajoi begleitet mich immer beim Baden und spielt am Rand mit dem Schaum... Er hat sich mit der Zeit auch abgeschaut wie wir Menschen auf Klo gehen... Saß immer dabei, schaute danach in die Kloschüssel...
Irggendwann fing er an, exakt in den Ausguss der Badewanne zu machen, kam danach angerannt und maunzte laut, ich solle doch bitte spülen ^^... so ist es immer noch...
Odin, Frajo und Ares -
Hallo Aiur!
Eine Rubrik für Vorstellungen gibt es, allerginds nicht im Katzenforum sondern hier Neue User sagen 'Hallo'
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0