ich hab die kitten fühlen können

ich hab die kitten fühlen können

hallo zusammen
      ich muss unbedingt was los werden!
      ich kann die kitten seit ein paar tagen fühlen (freu:dance:)
      meine katze müsste heute am 55 tag schwanger sein . sie ist das erste mal trächtig bin gespand wieviele es werden .Wieviele waren es den bei eurem ersten wurf.
      vielleicht ist ja jemand in der gleichen situation .wäre echt toll wenn man sich austauschen könnte.

liebe grüße sandra

RE: ich hab die kitten fühlen können

hallo zusammen .

ich wollte mal ein kleinen zwischenbericht abgeben .
      heute ist tag 58 kann also nicht mehr lange daueren.
      ich bin schon ganz aufgeregt.
      die dicke maus schläft den ganzen tag und steht nur zum fressen auf ist das normal ? man kann schon richtig doll die bewegung der kitten sehen( aktion am laufenden band).
      seit gestern darf man sie auch nicht mehr am bauch anfassen ganz besonders am unterbauch (kann mir einer sagen woran das liegt ?)
      hab heut noch für den notfall kitten milch besogt . ich denke ich habe jetzt alles .

ach noch was wie sieht es aus mit wärmestrahler oder ähnliches wie sind eure erfahrungen da mit ,ist das überhaupt zu der jahreszeit nötig ich habe gelesen das wenn man eine rotlicht lampe nimmt trocknen die kitten aus ich habe zwei warmflaschen im keller kann ich auch die benutzen ? wäre echt nett wenn ich in dem thema ein rat bekämme.

liebe und sehr aufgeregte grüße
      Ich denke ne Rochtlicht Lampe brauchst du nicht. die mama wird die kitten wärem und die kitten werden sich gegenseitig wärmen. Normalerweise kannst du in einer trächtigkeit auch der mama auch am bauch streicheln. falls etwas ungewöhnlich wirkt soltlest du zum TA gehen und das abchecken lassen.
      meine katze hat momentan ein baby ( 12 woche) und letzte woche 3 bekommen. als sie mit den 3 schwanger war , hat sie auch ihr altes baby angezickt, ich denke trächtige katzen brauchn einfach ein bisschen abstand von anderen katzen-ö
      Ich sag immer zu meinen Katzen wenn sie mich gekratzt haben : "Nicht kratzten, nur tatschen" ! Das wirkt sogar ;)
      Original von catty9
      meine katze hat momentan ein baby ( 12 woche) und letzte woche 3 bekommen. als sie mit den 3 schwanger war , hat sie auch ihr altes baby angezickt, ich denke trächtige katzen brauchn einfach ein bisschen abstand von anderen katzen-ö

Waass? Sry, aber könntest du das mal verdeutlichen? Deine Katze hat erst Kitten mit 12 Wochen und hat letzte woche wieder 3 Stück bekommen ?
      Gehen kann das !! DIe mama wird ja kurz nach der Geburt gleich Rollig, wenn sie daraufhin gleich gedeckt wurde, kann es passieren, Bei manchen kipp die milch und man muss die kitten dann mit hand aufziehen , was aber nicht unbedingt passieren muss es kann nur .... daher sollte man katzen nach der geburt bis die kitten alt genug sind von denn anderen potenten kaatern trennen!!
      hallöchen!!

ich weiss ja nicht aber meine süße ist heute schon etwas anders drauf ,1.hat sie ihr mittags essen nicht aufgefuttert was sie sonst immer macht 2. hat sie heute ihre wurfkiste erkundigt und lag teilweise im schrank wo ich ihr auch ein kleines netzt gemacht habe, dann hat sie sich eben unter der bettdecke versteckt und jetzt liegt sie auf dem fußboden ansonsten ist sie heute doch ein bißchen verschmuster als in denn letzten tagen . macht mir aber keinen nervösen eindruch . ich muss heute nachmittag noch 2,5 stunden arbeiten wollen wir mal hoffen das sich nichts tut.

bis dann sandra
      sie bekomm immer mehrer mahlzeiten am tag in normalfall morgens und abends und seit ich gemerkt habe das sie trächtig ist bekommt sie zusätzlich noch mal zwei halbe mahlzeit vor und nochmittags und die wurden auch immer aufgeputzt. nervös ist sie auf keinenfall sie liegt auf dem boden und schläft . ist halt und im vergleicht weniger als in den tagen zuvor.
      Original von Mäus
      Ich denke nicht, das heute nachmittag was passiert. Sie verliert vor der Geburt auch noch einen Schleimtropfen . und wirkt noch nervöser . Die kitten werden ja immer größer, deswegen muss sie mehrere mahlzeiten am tag zu sich nehmen, was ganz normal ist.

Ja , die Katze verliert vor der Geburt den Schleimpfropf, aber nicht immer bekommt man das mit. Wenn die Katze sehr reinlich ist, dann kann es schon sein, dass einem dies verborgen bleibt. Zudem kann es dennoch fix gehen. Eine meiner Damen hatte mal den SChleimpropf verloren und 10 Minuten später war das erste Kitten da.

Also bitte bitte vorsicht mit solchen Äußerungen. Es muss heute nicht losgehen, kann natürlich aber.

Alles Gute

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von catty9

Wenn das jetzt stimmt, wie ich das aufgefasst hab, dann ist deine Katze ein sehr armes und bemitleidenswertes Wesen...
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      hier bin ich schon wieder mir ist grade auf gefallen das bei meiner süßen die zwei hinteren zitzen sehr groß geworden sind sie hängen, ist ein bißchen wie zwei säcke . noch mal wegen dem scheimpfrofen wieviel ist das den ich habe eine seite gefunden wo ein foto zusehen ist. guck euch mal den link an ob das mit dem bild hin kommt

gkittens.wordpress.com/eltern-parents/
      Original von Katrinchen
      Original von Mäus
      Ich denke nicht, das heute nachmittag was passiert. Sie verliert vor der Geburt auch noch einen Schleimtropfen . und wirkt noch nervöser . Die kitten werden ja immer größer, deswegen muss sie mehrere mahlzeiten am tag zu sich nehmen, was ganz normal ist.

Ja , die Katze verliert vor der Geburt den Schleimpfropf, aber nicht immer bekommt man das mit. Wenn die Katze sehr reinlich ist, dann kann es schon sein, dass einem dies verborgen bleibt. Zudem kann es dennoch fix gehen. Eine meiner Damen hatte mal den SChleimpropf verloren und 10 Minuten später war das erste Kitten da.

Also bitte bitte vorsicht mit solchen Äußerungen. Es muss heute nicht losgehen, kann natürlich aber.

Alles Gute

Liebe Grüße

Katharina

Deswegen hatte ich ja geschrieben, das ich denke , das es heute noch nicht passiert. Wissen kann ich es natürlich nicht...

Sandra ich weiss leider nicht wie so ein schleimtropfen aussieht!