Cat It Trinkbrunnen, nie wieder wenig trinken

Also... Ich habs nicht so mit Keramik, also habe ich mir die Fresh Flow Tränke gekauft. Und das war wohl ein Fehler :rolleyes:.
      Bis jetzt habe ich nur das Baby am Brunnen gesehen und sie trinkt nicht - nein, sie baut den Deckel ab, zerrt den Filter raus und schleppt ihn durch die Gegend. Also hab ich den Deckel mit Paketklebeband angeklebt, was Sch*** aussieht und beim Wasser nachfüllen stört. Dann zerrte sie durch das Austrittsloch oben an dem Filzeug vom Filter und dabei den ganzen Brunnen durch die Gegend. Schwappt natürlich schön. Der Filter ist nun schon kaputt und der Brunnen läuft jetzt ohne und ist damit völlig uninteressant.

Ja, doch - der Brunnenkauf war ein voller Erfolg. :lol:

LG, Crescentia
      ...........
      @Vola

Also zu den Plastikbrunnen kann ich nichts sagen, ich habe einen Keramikbrunnen. Das Teil ist super, sieht toll aus (so ein Plastikteil moechte ich nicht rumstehen haben), ist einfach zu reinigen, ganz leise und damit sehr empfehlenswert fuer empfindliche Katzenoehrchen und es laeuft nichts aus. Auch wird der Brunnen nicht als Pool zweckentfremdet.

Meinem Struvitkater geht es nach gut einem Monat viel besser, er ist robuster geworden, hat etwas zugenommen und ist auch nicht mehr so nervoes. Also alles in allem eine lohnende Anschaffung.

Mit etwas Geduld und einer Bitte um Benachrichtigung per E-mai kann man bei dem Kauf eines Fehlerchenbrunnesn auch noch etwas Geld sparen :dance:l

LG
      Luna
      also der cat-it ist auch sehr leise und meiner meinung nach auch einfach zu reinigen, einmal die woche mit einem weichen schwamm auswaschen und alle 3-4 wochen den filter wechseln, der steht bei uns im wohnzimmer in der katzenecke und häßlich finde ich den nicht, und was das wichtigste ist, meine beiden trinken endlich ausreichend.
      Am Cat-It sind aber so viele Frickelteile, diese blöde Sprungfeder ist mir ständig durch die Finger geflutscht als wir das Teil hatten. Fresh-Flow ist leichter zu reinigen meiner Meinung nach.

Crescentia - unglaublich! Ich bekomm den Deckel von unserem Fresh-Flow selbst kaum ab; Dein Miez muss echt ein kleiner Entfesselungskünstler sein. :eek:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      also wir können nur vom catit berichten da wird alle drei tage getauscht oder nachgefüllt je nach dem mit essigessenz kann man die guten teile auch einmal im monat laufen lassen entkalkt usw.
      da wir einen brittafilter haben bekommen die kleinen auch dieses gefilterte wasser.
      Bei dem Cat it sind das dann aber nochmal 40 Euro pro Jahr fuer die Filter :-(, die brauche ich beim Keramikbrunnen nicht.

Beim Keramikbrunnen wechsel ich das Wasser alle 3 Tage und alle 2 Wochen wird entkalkt. Ich muss aber dazuschreiben, dass wir sehr viel Kalk im Wasser haben.

LG
      Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Hallo Ihr,

also ich habe mir vor eineinhalb Wochen auch so einen Cat-it Fresh & Clean Trinkbrunnen zugelegt (Sonderangebot :wink:).
      Ich finde ihn angenehm leise, allerdings nur, wenn der TV läuft... Bei Totenstille im Rest der Wohnung hör ich ihn doch ganz schön brummen.
      Filter zum Wechseln habe ich direkt dazugekauft (3 Stück für ca. 6 oder 7 EUR) und wenn man die, wie beschrieben, nur alle 3 Monate wechseln muss, ist das nicht wirklich teuer... :think:

Bis gestern dachte ich allerdings, meine Miezen würden das Teil gekonnt ignorieren. Sie haben nur direkt nach dem Aufstellen mal dran geschnüffelt und dann hab ich sie nicht mehr in der Nähe des Brunnens gesehen. War schon kurz davor, ihn wieder wegzuräumen... Aber gestern haben beide Miezen fleißig dran getrunken! :dance: :clap: Zuerst Fienchen und dann ging Mikesch auch hin. Hat sich also doch gelohnt, das Teil anzuschaffen. :wink:

Wasser füll ich bei Bedarf nach und alle paar Tage wechsel ichs komplett aus...

So, das war mein Senf zu dem Thema Trinkbrunnen. :wink:

Liebe Grüße
      Silvia
      Mikesch & Fienchen
      Habe mich heute mit meinen TA über Trinkbrunnen unterhalten,er meinte das die 2-3 in der Woche richtig sauber gemacht werden müßen,weil sich in den Filtern Krankheitskeime bilden,die dann böse Erkrankungen bei den Katzen auslösen können.Und wie der Hersteller schreibt von TA empfohlen ist nur Geldschneiderei.Wenn man 2x am Tag den Wassernapf mit neuem Wasser befühlt und 2 mtr. vom Fressen weg stellt hat es die gleich Wirkung.
      Lg Vola
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Original von Vola
      Habe mich heute mit meinen TA über Trinkbrunnen unterhalten,er meinte das die 2-3 in der Woche richtig sauber gemacht werden müßen,weil sich in den Filtern Krankheitskeime bilden,die dann böse Erkrankungen bei den Katzen auslösen können.

Ja, genauso wie Rohfleisch :lol: , in der Natur trinken Katzen oft aus Pfützen, die sind 1000x mehr keimbelastet.

Original von Vola
      Und wie der Hersteller schreibt von TA empfohlen ist nur Geldschneiderei.Wenn man 2x am Tag den Wassernapf mit neuem Wasser befühlt und 2 mtr. vom Fressen weg stellt hat es die gleich Wirkung

Bei meinen Katzen definitiv nicht, sie lieben den Brunnen und trinken am liebsten daraus.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo Zusammen,

also ich habe wie schonmal erwähnt einen großen fehlerbrunnen von keramik im hof und das waren die besten 40 euro die ich investiert habe!! ;)

der brunnen ist super leise und meine katzen trinken mehrmals am tag aus ihm. er wird 1-2 mal die woche aufgefüllt und sauber machen ist da nicht wirklich viel zu machen....der kalk halt, aber das geht mit essig. ich habe den brunnen jetzt 2 monate und ausser mal ausspülen habe ich nichts gemacht.

frisches wasser mögen meine beiden zb. gar nicht...sie trinken erst richtig am 2. und 3. tag.

ich hab auch mal irgendwo helesen, dass katzen öfters lieber "altes" wasser trinken. :)

LG Vanessa

PS: Ein Wassernapf wird jeden Tag mit frischem Wasser gefüllt.
      Ich kann mich Vanessa1985 nur anschliessen, es die beste Anschaffung, die ich fuer meinen Struvitkater bisher getaetigt habe. :zustimm:

Und wer Wasserschaelchen vorzieht, der soll das machen, aber bei uns steht jetzt fuer immer auch ein Trinkbrunnen. :dance:

LG
      Luna
      Hat einer in Physik besser aufgepasst als ich und kann mir sagen, ob bei dem Brunnen durch den ständigen Fluss mehr Wasser verdunstet als bei einem herkömmlichen Napf? Ich sehe nachwievor niemanden an dem Brunnen trinken, trotzdem muss ich ihn wesentlich häufiger nachfüllen als die Näpfe, die so noch rumstehen...

LG, Crescentia
      ...........