Cat It Trinkbrunnen, nie wieder wenig trinken
-
-
-
Hallo,
ich habe auch einen brunnen von keramik im hof. unsere beiden sind verrückt danach, ich sehe sie jeden tag trinken...die normale wasserschale ist nur noch deko. zuerst hatte ich angst, dass das wohnzimmer unter wasser steht, aber toi toi toi...bis jetzt alles super!
ich habe einen mit kleinen schönheitsfehlern (die man nicht sieht) am boden bestellt. hab 20 euro gespart und habe ein schmuckstück fürs wohnzimmer.
LG VanessaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vanessa1985“ ()
-
@ Miezemaus
Also lebensmittelcht sollte er schon sein, ich glaube die normalen Luftbefeuchterbrunnen gehen da nicht.
Ich weiss jetzt auch nicht was ich nehmen soll, der Keramikbrunnen gefaellt mir vom Design her am besten. Aber die Plastikbrunnen sollen wohl auch nicht schlecht sein.
Wie ist das eigendlich mit der Kuehlung des Wassers, bei den Plastikbrunnen ist die wohl inclusive. Ist sowas von Vorteil?
@Vanessa1985
20 Euro weniger fuer einen Fehlerchenbrunnen, das hoert sich gut an
LG
Luna -
Hallo,
ich habe gerade nachgefragt. Aber zur Zeit gibt es keine Fehlerchenbrunnen.Ich werde benachrichtigt, sobald wieder welche da sind.
Aber will ich solange warten???
Na ich schlafe nochmal drüber.Weil 20,00 Euro sparen hört sich ja wirklich gut an.
Kann ich auch den kleinen Brunnen nehmen???
Ich habe drei Kater
Aber sie trinken ja eigentlich nicht zur selben Zeit.
Also müßte doch da einer auch reichen.
Denn dann kosten der Keramik und der Kunststoffbrunnen mit Porto gleich viel.
Liebe Grüße -
Habe auch gerade Antwort bekommen. Der Preis richtet sich nach der Groeße des Brunnens und nach dem Defekt. Wie von Sweenie schon berichtet, gibt es z.Zt. leider keine Fehlerchenbrunnen. Falls es hier noch jemanden gibt, der in Italien wohnt und interessiert ist, die Versandkosten betragen 16,50 euro mit DHL.
LG
Luna -
also ich denke bei kalkigem wasser würde sich vielleicht sowieso katzenwasser anbieten gibt es glaub ich bei fressnapf. denn ich weiss ja nicht ob die miezen das wasser gut vertragen wenn soviel kalk drin ist? ich vertrage es nicht und meine beiden mäuse haben einen empfindlicheren magen als ich glaube ich. zum glück ist unser wasser hier sehr gut und wir können es ohne bedenken trinken. ich muss jetzt nochmal erwähnen dass ich den cat it ehrlich nicht schwer zu reinigen finde denn in die ritzen kommt man mit schwamm und spülbürste echt gut rein und die pumpe lässt sich auch leicht auseinander und zusammen bauen. wobei die keramik dinger eindeutig hübscher sind.
was die wasserspiele angeht ich habe ein großes tablett mit einem 1 cm hohen rand unter den brunnen gestellt und das problem hat sich erledigt. -
Bei mir waren es hauptsächlich optische Gründe, denn der Brunnen steht bei mir im Wohnzimmer. Plastik bei kalkigem Wasser - ich hatte mal ein Soda-Club-Gerät, da ging der Kalk irgendwann gar nicht mehr ab. Hat mich halt etwas skeptisch gemacht. Sehr kalkhaltiges Wasser kann man auch filtern.
Die Plastikbrunnen sind bestimmt auch nicht schlecht, aber ich hatte mich einfach verliebt -
Wie ist das denn mit der Katzenakne? Ich habe damals alle Plastikschaelchen entsorgt und seitdem gibt es das Futter nur noch auf Porzellantellerchen. Sind auch besser zu reinigen.
Waere es allein schon aus dem Grund besser, einen Keramikbrunnen zu waehlen?
Mir gefaellt der Keramikbrunnen optisch auch besser, aber bei den Preisen ist es mir schon wichtig, dass ich bzw. meine Miezen mit dem Teil zufrieden sind. Bei 50 Euro denkt man da schon ein wenig laenger nach.
Ich wuerde auch mineralarmes Wasser aus der Flasche nehmen. Aber nicht gerade das Katzenwasser vom Fressnapf, das ist mir bei aller Liebe zu teuer, wenn ich durch di Reinigung den groessten Teil wegschuetten muss.
LG
LunaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()
-
Also wir haben einen Cat-It schon seit ca. 2 Jahren und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Aufgefüllt wird 2x die Woche und am Wochenende sauber gemacht. Die Miezen lieben ihn auch ... Tabby trinkt immer oben von der Kuppel und Lucy aus dem kleinen Becken.
Wir hatten vorher den Fresh Flow und den fanden wir nicht so gut. Ging in den kleinen Ecken extrem schwer sauber zu machen und ich fand es unpraktisch, dass der Filter nicht vor sondern hinter der Pumpe saß - so war die Pumpe ewig verstopft.
Die Keramikbrunnen sind natürlich super - ich glaub so einer wird es als nächstes.
LG Kati -
-
Hallo,
ich hatte ja auch gesagt,daß ich nochmal eine Nacht drüber schlafe.
Und ich bin jetzt eigentlich auch mehr für einen aus Keramik.
1. weil ich denke das sie sich auf längere Zeit besser reinigen lassen bzw. die entstehenden Kalkablaferungen besser zu reinigen sind und
2. aus optischen Gründen.Die aus Keramik sehen einfach unwiderstehlich aus, hingegen die aus Plastik na ja.
So jetzt aber noch mal meine Frage.
Reicht es bei drei Katern aus, wenn ich den kleinen Brunnen nehme??
Meine Überlegung ist halt,das sie ja nie alle zusammen trinken sondern immer einzeln.
Also müßte doch auch ein kleiner Brunnen mit einem Druchmesser von 30 cm reichen????
Was sagt Ihr dazu?????
Den kleinen Brunnen würde ich dann nämlich auch gerne gleich kaufen wollen.Denn wer weiß wann es mal wieder Fehlerchenbrunnen gibt.
Liebe Grüße -
-
Wer sich fuer einen Keramikfehlerchentrinkbrunnen interessiert, kann ja hier mal reinschauen:
h1394834.stratoserver.net/joom…n=com_virtuemart&Itemid=1
Habe mir letzte Nacht auch einen gekauft, in tuerkis :-). Hoffe er haelt was er verspricht und sehe mein Struvitkaterchen demnaechst an der Quelle ordentlich schluerfen.
LG
Luna -
Der türkise ist auch hübsch, ich find`s ja toll, dass es sie in so vielen verschiedenen Farben und Mustern gibt. Da ist für jeden Einrichtungsstil was dabei.
Dann wünsch ich dir viel Glück und Freude mit dem guten Stück! -
Ja, ich hab richtig Glueck gehabt, war auch der Preiswerteste von allen. Mehr war auch nicht drin, da ich allein 16,50 euro an Porto und 3,50 Euro fuer die Ueberweisung hinblaettern muss
LG
Tosca
Habe gerade gesehen, dass auch der letzte verkauft worden ist. Sie wurden gestern Abend gegen 22 Uhr reingesetzt und heute morgen um 9 Uhr war nur noch einer uebrig. Also wer Interesse hat, beim naechsten Mal schnell zugreifenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()
-
Meiner ist gestern angekommen
Und ich muss sagen, duie Investition hat sich allein vom Aussehen her schob gelohnt, er sieht wirklich schick aus. Dosine ist happy.
Tja und die Katzen...gute Frage, ich hab sie noch nicht beim Trinken erwischt, aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass sie das schon tun, nur eben dann, wenn ich nicht hinschau.
Ich hoff ich sehs irgendwann demnächst dann auch mal
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky -
-
Original von Le Chat
ich kann das ja nicht mit Essig reinigen, da die Kater ja sonst nix mehr draus trinken würden...
Also meine trinken daraus, nachdem ich mit Essig gereinigt habe. Ich spüle aber auch alles ganz sorgfältig mit viel Wasser ab. Ansonsten kannst du mal Zitronensäure (Drogerie) versuchen, die ist auch ein toller natürlicher Reiniger. Ich mach einmal pro Woche komplett sauber, Wasser wechseln aber öfter.
@SaJu
Welcher ist es denn? Stell doch mal ein Bild rein -
Ein ganz normaler (also heller) mit blauen Pfotenabdrücken
Foto kommt, sobald ich wieder neue Batterien für mneine Kamera habe
Was ich aber noch eher bräuchte wär nun ein richtiger Platz, wo ich das gute Stück hinstellen kann. Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig...
Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0