Hilfe wann bekommt meine katze den nun ihre kitten

Hilfe wann bekommt meine katze den nun ihre kitten

Hallo meine katzen ist an dem 16.03.08 gedeckt worden. und habe nach geschaut hier im internet das die katze 63 tage und 5 tage mehr oder weniger trächtig ist heute ist aber schon der 67 tage und noch gar ncihts passiert. Also ihre kitten tretten schon im bauch. Frisst auch mehr heute hat sie sehr viel miaut und ab und zu hat sie dann mal was hinten so was rosanes rundes hängen ganz leicht denke das ist die fruchtblase sicher bin ich mir aber nicht weil es auch so nach ne halben stunde wieder rein geht. Wegen milch kann ich nicht gucken da sie die kitten nicht füttern kann das weiß ich schon mal. Aber jetzt frage ich mich echt wann es den soweit ist ne wurf kiste hat sei auch schon. Das ist das erste mal für mich so ne geburt. Kann mir jemand rat geben? Bin schon am verzweifeln
      Zwischen 18 und 24.5 ist möglich. So lange sich die kleinen bewegen ist ok.

Frist sie normal? Manche Katzen fressen nicht mehr und gehen oft auf Kaklo.
      1 Tag vor der Geburt sehen die Flanken etwas eingefallen so als wäre die Katze etwas dünner und die Milchleisten sind angeschwollen.

Pass jetzt gut auf die Schränke auf oft sind die besonders Interessant für die Katze. Schon oft hat Katzengeburt mit Waschtag geendet. :lol:

Ist das ihre erste Geburt? Wie alt ist sie? Rassekatze oder Haustiger?
      Wenn so weit ist weis die Katze bescheid.

Versuch mal sie in ihre Kiste zu locken. Wenn sie sich hin legt den Bauch leicht streicheln das hilft oft und beruhigt die Katze.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      sie frist normal also jetzt wieder ein bissel weniger als die letzten tage und mit dem klo ist noch normal ne die ist noch recht dick und an den milchleisten kann ich das nciht erkenne n sie gibt keine milch nein das sit ihre zweite. Bei der ersten war ich erst dabei wo die kitten schon da waren nur leider alle verstorben. Aber bei der ersten war ich nicht dabei da ich sie da noch nciht hatte und ist eine rassekatze bkh karthäuser in die kiste geht sie frei willig rein und am bauch darf ich sie auch streicheln mich wundert e s nur weil sie noch keine anziechen für eine geburt macht das einzigste was heute mehr geworden ist das miauen

oh ab ncoh was vergessen sie ist jetzt fast 2 jahre alt
      Bkh und Karthäuser sind zwei verschiedne Rassen ist jetzt egal. Bei manchen Rassen dauert die Schwangerschaft etwas länger.

Bei Erstgebärenden dauert die Geburt oft lange. .Beim zweiten geht es vieleicht schneller. Lass sie rum laufen sie legt sich selber hin wenn es so weit ist. Wenn die Geburt anfängt leckt sich die Kätzen hinten.

Ist jetzt etwas zu spät dafür. Hol dir das Buch "Katzen züchten" von Dagmar Thies ist schon etwas älter aber ganz gut und preiswert. Gibt es oft gebraucht bei ebay.

Wieso sind die ersten kleinen gestorben?
      Das ist die Neuausgabe

cgi.ebay.de/Rassekatzen-zuecht…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

cgi.ebay.de/Dagmar-Thies-Katze…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      hallo!!!

Schick doch mal ne PN an katrinchen, sie kennt sich sehr gut aus, denn sie züchtet selber und kann Dir mit Sicherheit helfen!

Im Regelfall weiß die Katze, wann es losgeht, allerdings wenn Du so unsicher bist, ruf doch deinen TA an und frage um Rat. Manchmal gibt es Schwierigkeiten und er kann Dir bestimmt helfen.

lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!

RE: Hilfe wann bekommt meine katze den nun ihre kitten

Original von Knuddelhorse
      .... Frisst auch mehr heute hat sie sehr viel miaut und ab und zu hat sie dann mal was hinten so was rosanes rundes hängen ganz leicht denke das ist die fruchtblase sicher bin ich mir aber nicht weil es auch so nach ne halben stunde wieder rein geht.

Hallöchen,

das klingt für mich auch verdammt nach Fruchtblase. Hat sich denn inzwischen was getan? Wenn nicht, bei Karthäusern bzw BKh kann es doch öfter mal vorkommen, dass der Kopf der Kleinen zu groß ist und das heißt dann Kaiserschnitt. Also wenn sich bis jetzt immer noch nicht mehr getan hat, ab zum Arzt. Ich bin normalerweise kein Freund davon die Katze während der Geburt zum Arzt zu schleppen, aber in diesem Falle würde ich doch dringend dazu raten.
      Wie kann sie die Kleinen nicht säugen. Hast du die Blutgruppen ( auch vom Kater) testen lassen, oder warum weißt du das so sicher? Jede Geburt ist ja anders.

Wenn sie die Kleinen wirklich nicht säugen kann, solltest du dir Aufzuchtsmilch besorgen. Am besten eine mit Kolostrum. Just Born oder First Life Kitten Colostrum sind zwei , die sich da gut eignen. Beides bekommst du unter anderem bei catstsuff.de . Dort kannst du dir auch gleich die Silikonsauger mitbestellen. Damit lässt es sich nach meinen Erfahrungen am besten füttern.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Wie geht es der Mama? Wenn immer nochts passiert ist schnell zum TA. AmWochenende ist schwer ein TA zu bekommen und oft leider teuer.
      Die Blutgruppe ist sehr wichtig sonst schaffen die kleinen es nicht.

(Stephen Baker)
      hallo,

ja mich würde auch interessieren, wie es der werden´den Mama geht!!

Ich hoffe, es ist alles in ordnung. Sag doch mal bescheid.. wenn du mal ne minute zeit hast..wäre lieb.. wir machen uns dann auch immer sorgen.

lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Hi danke alles gut überstanden den sie hatte von donnerstag auf freitag die nacht um kurz vor 3 den tropfen verloren so wie mann das glaube ich nennt also waren die kitten um halb 8 schon da waren erst 3 dann ist aber noch der vierte gekommen und milch bekommen die doch von der mutter zum glück allen geht es gut.

Und warum die anderen gestorben sind die fam hatte ein hund und der hatte flöhe gehabt und da haben die irgendso ein zeug genommen und haben damit in der wohnung rum gesprüht und mit irgendwas die katzen gebadet das war zwei wochen bevor sie die kitten bekommen sollte.