Was kann das sein?

@bijou2008

Sorry dass ich erst jetzt was du deiner letzten Frage schreibe. Ich habe den ganzen Nachmittag und Abend nach Lösungen gesucht und irgendwie war der Kopf zu voll, die Frage richtig zu lesen.

Also wenn sie keine Probleme mit den 5 Minuten hat, kannst du das langsam steigern. Klar ist etwas länger besser. Es ging anfänglich nur darum, dass sie sich langsam daran gewöhnen sollte. Verträgt sie es sehr gut und hilft es ihr, kannst du es ohne Probleme erhöhen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du aber noch mal bei deiner Tierärztin anrufen und nachfragen.

Sie ist eine echte Schönheit. Sie sieht fast so aus wie unsere Leila, was es uns ( meinem Sohn und mir) nicht leichter macht zu lesen, dass es ihr nicht gut geht.

Wir schicken von hier mal ganz viel Kraft und Liebe zu Euch und drücken ganz feste alle Daumen und Pfoten, dass sie wieder fit wird und Euch noch ein paar Jahre erfreut.

Ganz dolle liebe Grüße und Gute Besserungswünsche für die Süße

Katharina mit Fellnasen ( 48 Pfoten)

anbei noch ein Bildchen von unserer Leila ( Bijou sieht ihr so ähnlich)
      Bilder
      • Leilakiste.jpg

18,41 kB, 283×212, 185 mal angesehen
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Ich versuche nicht in Euphorie zu verfallen aber sie hat heute morgen normal gefressen. Sie hält den Kopf auch wieder normal statt ihn ständig irgendwo ablegen zu wollen. Auch hat sie anscheinend wieder meht Kraft sich festzukrallen wenn ich sie schnappen möchte und ihr das gerade nicht passt.

Ich werde versuchen ihr im Lauf des Tages immer wieder ein paar Trockenstückchen anzudrehen, sie muss ja einiges wieder zunehmen. Gestern wog sie 2,16 kg. Zusammen mit den Inhalationen habe ich jetzt zumindest einen Plan ohne ihr Medikamente einflössen zu müssen.
      Bijou war immer schon eher zierlich, ich schätze mal ihr fehlen 400-800 Gramm, dann isses wieder ok.

Das Kamilleinhalieren scheint sie echt zu mögen, Ich brauche ihren Transportkorb garnicht.

Katze auf Karton setzen, Kamillensalztee davor, danebenhocken, Decke drüber, sie sieht zufrieden aus und hält ihre Schnute fast direkt über den Dampf. Auf dem Karton sitzt sie noch immer.

Garfieldundgina, wie geht es denn deinem Patienten? Macht er die Kotzübungen weiterhin?
      Hallöchen,

es ist ganz wichtig, dass die Katze frisst.

Die Leber kann bei bestimmten Erkrankungen schnell mitreagieren ohne unmittelbar betroffen zu sein. Allerdings sind die Erhöhungen nicht ohne. Dieser Sache würde ich unbedingt auf den Grund gehen.

Was wird gegen die erniedrigten roten Blutwerte gemacht? Die Blutbildung wird z. B. durch die Gabe von Vit. B angeregt. Darüber hinaus könnte man ggf. Fortain geben. Das ist der rote Blutfarbstoff. Das würde ich mit der TÄ zumindest kurz besprechen.

Wasser in der Lunge kann mit Husten einhergehen. Wurden mal Herz und Lunge geschallt? Es gibt hier m. E. noch einige Dinge abzuklären.

Es ist super, dass er ihr bereits besser geht und normal gefressen hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kamillensalztee allein des Rätsels Lösung ist. Schon gar nicht, wenn ich mir das BB betrachte.

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ggf. in einer TK anrufen, das BB faxen und den Krankheitsverlauf u. Behandlungsmöglichkeiten mal kurz besprechen oder einfach ohne Katze mal in der Sprechstunde vorstellig werden.

Ich hoffe, dass es weiter bergauf geht :zustimm:

LG
      Sandra
      Jetzt gleich gibt´s erst mal Hühnchen, normalerweise mag sie das sehr gern. Vit. B hat Bijou wohl mit den Spritzen bekommen, zumindest habe ich das so verstanden.

Wichtig finde ich dass sie besser atmet. Wegen des eingefallen Bäuchleins sieht man es zwar deutlicher als vorher, aber das ruckartige ist weg. Wenn ich nach Luft ränge würde ich auch nicht ans Fressen denken.
      jetzt hat sie auch endlich mal getrunken, bisher hat sie Trofu in sich reingestopft ohne Wasser zu wollen. Ihr Magen arbeitet hörbar, der war schon eine Woche nicht mehr so voll wie jetzt. Wenn sie alles drin behält behaupte ich mal dass sie erst mal übern Berg ist. :smile:

Ich freue mich so sehr dass sie noch da ist und werde mich natürlich auch noch in den nächsten Tagen ganz besonders um sie kümmern und sie beobachten. Und wenn Bijou wieder richtig fit ist werden auch ihre Beisserchen bekümmert.

Ich möchte mich für die Hilfe durch dieses Forum ganz herzlich bedanken. Ohne eure gedrückten Daumen und Pfoten, ohne eure Tipps und ganz besonders ohne die fachliche und moralische Unterstützung durch katrinchen :hug: würde Bijou vielleicht nicht mehr leben.
      Hallo,

ich mal wieder,

leider hat sich seit Mitte letzter Woche nichts mehr verbessert, und seit gestern ist sie in den Stand vor dem letzten TA-Besuch zurückgefallen. Muss also morgen wieder hin,mit der Option sie zu erlösen wenn der TÄ nichts mehr einfällt.

Hat jemand Erfahrungswerte mit verstopften Atemwegen? Ist es möglich dass meine Bijou deshalb wieder so schwer Luft bekommt und so schwer atmet? Sie niesst kaum noch, leider, sonst würde ja Schmodder rauskommen und es ihr vielleicht besser gehen.

Wäre schön wenn jemand noch einen Tipp für mich hat.
      Original von garfieldundgina
      also bisher hat er diese kotzübungen nicht wieder gemacht.
      Aber kann das auch am Futter liegen??? weil einmal hat er das nach dem fressen gemacht (nachdem er nassfutter gefressen hat)

Also, bei dieser Sache denke ich in erster Linie an Haare die ausgekotzt werden müssen.
      Wenn mikey das macht, sitzt er , den kopf ganz flach über dem Boden und "hustet" ganz schrecklich. Dann würgt er, und schluckt ganz schnell wieder :sick:
      Vom Futter kommt das nicht. Ich gebe immer wieder Malzpaste, ein Stückchen Butter ab und zu soll auch helfen.

bijou Euch drücke ich ganz fest die Daumen-gute Besserung!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @bijou2008:

Geh doch mal zu einem anderen TA und hole Dir eine zweite Meinung ein.
      Wurde die Lunge mal geröntgt? Da kann man wunderbar sehen, ob Deine Katze wirklich Wasser in der Lunge hat. Es gibt Mittel, die dann gegeben werden können, aber das kommt auf die Schwere an.

Viel Glück
      Bianca
      :dance: :cool:
      @bijou2008

Helfen denn die Kamillenbäder nichts mehr? Also ich habe ja meinen Verdacht bereits geäußert. Es käme aber wie gesagt auch eine Herzerkrankung in Frage. Dazu müsste man aber zumindest mal schallen oder eine Doppleruntersuchung machen. Der erhöhte CK spricht für etwas am Herzen. Das würde dann auch die anderen aus der Bahn gerateten Werte erklären können. Oder eben Fip, wobei da der erhöhte CK nicht zwingend passt.

Ganz ehrlich, ich würde auch noch mal bei einem anderen Arzt vorstellig werden. Vor allem weil es mit der Inhaliererei ja vorläufig besser ging.

Du kannst dich aber auch gerne noch mal melden, wenn es dir hilft.

Alles alles Gute und Liebe * drück ganz feste beide Daumen*

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink: