Penisamputation was dann!?!?

      Penisamputation was dann!?!?

      Hallo nach einem halben Jahr hab ich jetzt beschlossen Lisa operieren zu lassen. Seit Weihnachten immer wieder das selbe mal besser und darauf gleich nochmal schlimmer. Es konnten weder Steine noch sonstiges nachgewiesen werden. Alle Werte in Ordnung bis auf den Entzündungswert. Immer wieder gleiche Diagose "Blasenentzündung"
      Letzte Woche hatte er nach kurzer Erleichterung einen heftigen Rückfall furchtbare Schmerzen und bis zu zwei Std Pressdrang wo immer nur ein paar Trofen kamen. Ich also zum TA Klinik endlich OP damits besser wird. Nun meine Frage wer hat Erfahrung wie lange hat es gedauert und auf was muß ich achten wenn er wieder nach Hause darf?
      Er ist am Sonntag nacht operiert worden, hängt immer noch am Tropf und ich darf ihn jetzt wahrscheinlich morgen auch noch nicht holen. Ist des normal? Hab nicht mehr so viel vertrauen in die Klinik. Bin nur dort geblieben weil die ja schon die ganzen Tests haben und ich eigentlich schon pleite bin durch die ganzen Monate vorher. Bitte schreibt mir den ich will endlich wieder eine gesunde glückliche Katze haben.
      Hunde kommen,wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      Hallo,

      du glaubst nicht, wie ich dir nachfühlen kann...

      Hab das ganze mit unserm Moritz auch durch. Leider ging es nach 1,5 Jahren Kampf nicht gut aus....

      klick mal

      Vielleicht kannst du dir da ein paar Infos rausziehen.

      Was ich nicht so ganz verstehe ist, dass der Kater eine Penisamputation bekommt wenn er unter Blasenentzündung leidet. Diese OP kommt - lt. meinem TA - nur in Betracht, wenn der Kater Struvit oder Oxalatsteine hat, damit diese leichter durch die sonst sehr enge Harnröhre des Katers abgehen können.

      Moritz sollte damals 10 Tage in der Klinik bleiben. Er hatte noch einen Katheder und die Wundheilung wurde beobachtet. Ist also völlig normal. Aber das steht alles im o.g. Trööt.

      Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch per PN anschreiben.

      Toi, toi, toi für deinen Kater (Lisa?? Kater = Lisa?) :wink:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Oh man Deine Seite macht mir nicht gerade Hoffnung :eh:
      Bei Lisa ( mein Ziehonkel hat darauf bestanden das es ne Katze ist ) wars ähnlich! Ich war von September bis November weg auf Kur. Anfang Dezember sah ich diese kleinen roten Blutflecke in der Wohnung.Bis ich wußte wer von den kleinen es ist wars Weihnachten. Bin dann gleich zum TA Erste Diagnose Blasenentzündung !!! Vierzehn Tage Stubenarestt Im Bad (Fußbodenheizung) und viel Chemie gings wieder besser. Dann warens auf einmal wieder Flecken mal weiß/durchsichtig dann hellrot so gings ne Zeitlang dahin aber ohne beschwerden außer extrem schlecken am Pipi. Dann waren es wieder akkute tage mit dunklen Blutflecken Urin Ultraschall und Nierentests zeigten nur erhöhte Entzündungswerte und ganz leichten Grieß. Hab dann auf Urinari umgestellt aber ganz aufgehört hats nie. Wollte dann ne Harnröhrenspülung aber der TA meinte zu gefährlich zwegs Bakterien die dabei rein kommen könnten. Hab auch mehrere TA konsoltiert immer das gleiche ergebniss Blasenentzündung. Vor einem Monat fing dann das Pressverhalten an er hat diese bekannten Buckel gemacht beim Pinkeln aber ganz zu war er nie.Hab ihn dann mal in der Nacht in die Klinik gebracht mußte dort bleiben sah nach verschluß aus nach drei Tagen hab ich ihn wieder bekommen. Dazu gleich noch ne Virusinfektion und innerhalb einer Woche waren alle meine Kleinen infiziert mit "Katzenschnupfen" aber nicht von der Klinik haha von wo den dann ????? Hatten dann alle Stubenarrest. In der Zeit war das mit der Blase faßt vergessen hat keine Anzeichen mehr gezeigt. Kaum war die Grippe überstanden bzw die akkute Phase ging des mit den Tröpfchen wieder los und dann auf zwei Tage so schlimm das er im fünf Minuten Takt aufs Klo bzw einfach da wo er stand sogar auf meinen Schoß ein paar Tropfen Urin rausgepresst hat und dabei nicht mehr geschrien hat sondern nur noch gestöhnt vor Schmerz. Bin dann am Sonntag zum Notdienst einziger Vorteil bei ner Klinik , hab mich durchgestetzt das sie jetzt endlich das mit der Harnröhre machen da meint der Chefarzt da mach ma gleich ne Penisamputation dann is a Ruh. Hab ihn dann dort gelassen hat die Op gut Überstanden, hängt noch am Tropf morgen evtl das er heim kann. So jetzt hab i mal die ganze Geschicht Welt nicht mehr. Ich fahr nie wieder weg fühl mich so schuldig und hab Angst das die OP nicht richtig war. Bin Traurig hat den sonst keiner Erfahrung mit solchen Symtomen bzw mit dieser OP SCHREIBT MIR DOCH BITTE ICH WILL IHN NICHT AUFGEBEN ER IST DAS LETZTE WAS MIR VON ZWEI LIEBEN MENSCHEN GEBLIEBEN IST UND ER KANN DOCH NOCHMAL SO ALT WERDEN .
      Danke für den Treed
      Hunde kommen,wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.

      Penisamputation

      Hallo, ich kann das alles gut nachfühlen.
      Ein Kater meiner Tochter musste das auch über sich ergehen lassen.
      Und wenn einmal was mit der Blase oder Niere war oder ist, geht's immer wieder los.
      Man muss unbedingt vermeiden, dass sich der Kater auf kalten Untergrund für längere Zeit legt.
      Ausserdem ist davon auszugehen, dass solche Krankheiten auch über das im normalen Handel zu kaufende Dosen- und Trockenfutter entstehen kann. Man weiss ja mittlerweile, dass da nicht immer die hochwertigsten Zutaten drin sind und so mancher Müll mit eingearbeitet wird, was man ja nicht mehr sieht, wenn das Zeug klein geschreddert ist.
      Meine Tochter gibt ihrem penisamputierten Kater schon lange Zeit nur noch spezielles Futter für nierenkranke Katzen (kein anderes mehr! wichtig! - hat zwar fast eine Woche gedauert, bis er sich daran gewöhnte) und seit dem ist fast alles wieder in Ordnung.
      Frag bitte den Tierarzt, wo Du das kaufen kannst. Wenn er das nicht beantworten kann, sag mir Bescheid. Dann werde ich das von meiner Tochter erfragen.

      RE: Penisamputation

      Hallo danke :biggrin:
      Das komische ist halt das alle werte ok waren man konnte nur auf dem ultraschall sehen das er Blut drin hat. Mein größtes Problem ist, das er seit er zu Hause ist weder trinkt frißt oder ich auch nur den Hauch einer Pfütze gefunden habe. Was er laut TA bei Ihnen in der Klinik aber gemacht hat.Ich will jetzt mal ne Tierflüsterin versuchen den der TA weiß auch nicht weiter :confused:Zum fressen bekommt er schon seit vier Monaten Urinary Hill und Royal Carnin und seit einem Monat Kattofit urinary. Alles gute weiterhin für den Zwerg von deiner Tochter
      Hunde kommen,wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.

      RE: Penisamputation

      Hallo,

      habe von meiner Tochter heute die Information bekommen, dass ihr Kater bekommt (Bezugsquelle Tierarztshop.de):

      Hill's Prescription Diet Feline c/d
      da gibts 2 verschiedene Sorten, sie kauft "with chicken" und anderes Futter.

      Und weil Katerchen ziemlich dick geworden ist, weil er nicht mehr unbeaufsichtigt in die freie Natur darf, um sich nicht zu erkälten etc. füttert sie noch "Hill's" Science Plan Veterinary formulated light adult (1-6). die 370 g Dosen sind verhältnismäßig günstiger als die kleinen.

      Alles Gute für Deinen Zwerg! Er wirds schon schaffen. Ich halte alle Daumen!
      Es gibt immer Licht am Ende des Tunnels!
      Muzimuzi
      Hallo,

      Ich kann Dir nur empfehlen, mal bei Dir in die "Gelben Seiten" zu schauen und nach einer Tierheilpraktikerin zu suchen, die sich mit Konstitutionstypen auskennt und diese Behandlungsform praktiziert.

      Mein Filou hatte auch immer wiederkehrende Blasenentzündungen, Struvitsteine und das ganze drumherum und ist auf diese Art behandelt worden. Seitdem, ca.1 Jahr, ist nichts mehr. Klinisch nichts mehr feststellbar, keine Entzündung, keine Steine oder Kristalle. Obwohl er schon einen Verschluß hatte und desöfteren davor stand.

      Penisamputation würde ich mir als alleralleraller....letzte Option aufsparen, da diese auch keine Garantie für eine Beschwerdefreiheit, bzw. Genesung ist. Die Kristalle kommen immer wieder, trotz Futter!


      Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!