Zusammensetzen...

Zusammensetzen...

Alsoo...hi erstmal ! *wink* =) ^^

Ich hab ein Kaninchen (Schnucki) , sie ist 6 Jahre alt , aber noch putzmunter und leider ziemlich aggressiv anderen Kaninchen gegenüber.
      Seit ein paar Tagen hab ich jetzt noch ein kleines Kaninchen (8 wochen alt) und ich wollt die beiden wenn es geht zusammensetzen und in einem stall halten.

sie sind übrigens beides weibchen.

naja jetzt wollt ich halt mal fragen was ihr so für tipps habt , weil das ja schon so oft schiefgegangen ist mit schnucki :(

cya =)
      Keks & Toffee, Lilly, Romy & Snowy <3 :hug: :hug:
      hallo

also ich habe auch eine äußerst zickige dame und habe die erfahrung gemacht das sie mänchen eher akzeptiert als andere weibchen!!
      aber du hast ja nun 2 weiberl!! :confused:
      haben sich die beiden den schon mal "getroffen"??
      wie haben sie reagiert??
      soweit ich höre hatte schnucki noch nie einen langzeitgenoßen!?
      wieso habt ihr eigendlich ein zweites geholt??
      war es zufall oder wolltet ihr es einfach nochmal probieren??
      naja wie gesagd kann ich dir eigendl. auch nicht viel helfen aber ich würds einfach mal probieren aber sofort trennen falls agressivität eintritt da das kleine ja noch sehr verletzlich ist!!!

VIEL ERFOLG!!!!! :)
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ja die beiden haben sich schon mal getroffen...der auslauf ist direkt an schnuckis stall und schnucki war im stall(der war zu) und keks im auslauf...und schnucki hat die immer angeknurrt und versucht durch das gitter zu beißen-.-

schnucki hatte schon mal als sie jünger war also ca. von a s wir sie geholt haben bis als sie ca. 2 war eine gefährtin , aber die mussten wir dann leider trennen als das andere ungeplant junge bekommen hat ( schncuki hat aggressiv auf die kleinen reagiert)

das mit keks war ziemlich spontan , also eigtl nciht geplant ^^ hab mir dann gedacht ich versuchs halt nochmal..aber wenns jetzt nichtklappt hol ich noch eine gefährtin für keks...

ich hab jetzt auf einer anderen seite eine sehr gute idee zur vergesellschaftung gelesen, aber ich warte lieber noch 1 monat oder so bis keks sich gut eingewöhnt hat..

RE: Zusammensetzen...

Bei mir ist auch ein Kaninchen gestorben :sad: und wir haben ein ca.8 Wochen altes Kaninchen dazu gesetzt .Der große hat sie dann ständig gejagt und ich habe die beideb getrennt aber sie ist leider an den streß gestorben :sad: danach haben wir ein großes Kaninchen geholt und es hat geklappt .Ein kleines kaninchen zu ein großes setzten das geht nicht gut

LG Carolin
      ja den platz hab ich wohl...wir sind grad dabei einen ziemlich großen auslauf zu bauen der hat dann acuh so ca. 4- 5 qm ...der stall hat ja acuh nochmal so 2...

ich weiß nicht wie lange ich warten soll bis keks groß genug ist...ist sie mit 6 monaten ausgewachsen?