Flöhe?

halloo=)
      wollte mal fragen wo man den Unterschied zwischen Schuppen und Floheiern sieht?? mein hund hat ganz viele kleine weiße Punkte im fell aber ziemlich nah an der Haut..
      Lg

RE: Flöhe?

Ich kenne mich da jetzt auch nicht so dolle aus, zugegeben - aber das erste, was ich bei Unsicherheit machen würde ist: TA konsultieren.

Wo Flöhe sind entsteht aber auch Flohkot. Dieser ist bräunlich und mischt sich bei starkem Befall auffällig mit den Eiern (Pfeffer und Salz - weiße Eier und brauner Kot)

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Nimm mal nen Flohkamm und kämme ein paar mal durchs Fell wo du meinst es seinen viele weisse Stippen.
      Dann klopfst du den Kamm aus auf einem Stück Küchenkrepp oder auch Toilettenpapier (wichtig weiss!!!), das machst du vorher ein wenig feucht.
      Und dann klopfe mal den Kamm aus auf dem feuchten Krepp. Wenn sich dann schwarze Punkte zeigen achte auf die Umgebung der Punkte. Werden die nämlich rostrot- Glückwunsch!!
      Flohkot

Und dann zum TA, der kann dir dann die richtigen Mittel verschreiben.

Was du auch machen kannst: Kontrolliere mal die Haut, hat es viele rote Punkte? Das können Flohstiche sein.
      Du merkst es aber auch am Verhalten des Hundes, er beisst und kratzt sich hektisch im Fell umher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sasc“ ()