hund war komisch

hund war komisch

hallo..
      vielleicht kann mir jemand mit meinen gedanken helfen..ich möchte es gern verstehen..
      wir haben unsere hündin (4jahre) jetzt seit einem jahr..
      sie ist superlieb, auch (oder vor allem) zu den kindern..
      das einzige was ist, dass sie manchmal auf männer zurennt und die anbellt..das macht sie aber erst seit sie kastriert ist..das find ich schon sehr komisch..da sind wir aber gerade am gewöhnen..
      so, jetzt zu dem, was die nacht passiert ist und ich gar nicht verstehe..
      mein freund ist die nacht nach hause gekommen und unsere hündin hat ihn begrüßt wie immer-sich richtig gefreut (sie jault dann immer und schmeißt sich auf den rücken und so), dann ist sie wieer zu mir ins schlafzimmer gekommen und hat sic h in ihr bett g elegt..
      auf einmal ist sie aufgesprungen und hat meinen freund angeknurrt und angebellt (so, wie sie das bei den fremden männern auch macht)..er hat sie gleich auf ihren platz geschickt und dann war auch wieder ok..
      heut morgen ist auch wieder alles in ordnung..
      ich verstehe das nicht..mein freund macht sich auch s seine gedanken..
      hat jemand eine idee, warum sie das getan haben kann?
      Mmh, also, ich denke, meine Geschichte trifft hier zwar nicht zu...Aber bei uns war es auch so, dass unser Rex irgendwann völlig unvermittelt anfing, mich anzuknurren... Schließlcih stellte der TA fest, dass Rex einen Gehirntumor hatte und bereits starke Schmerzen erlitt... :sad: So sah man dann auch immer bei seinen plötzlichen Knurrattacken das Weiße in seinen Augen, er rollte sie sehr merkwürdig :cry: Der Tumor war einfach zu groß, es blieb uns nichts anderes als Einschläfern :cry:

Aber ich denke, das trifft bei euch wahrscheinlich nicht zu. Ihr habt sie also erst seit ihrem dritten Lebensjahr - weißt du etwas über ihre Vorgeschichte? Habt ihr sie aus dem TH oder von privat?
      wollt deine Hündin vielleicht einfach nur das Bett verteidigen, weil sie meint dein Freund darf da nicht rein^^
      Hunde die denken, sie sind der chef, machen sowas oft.... sie könnte deinen freund einfach nur zurechtweisen sollen^^

ein problem was in den griff zu bekommen ist, nur immer schömn konsequent bleiben^^

oder es ist doch was gesundheitliches.... plötzliche wesenveränderungen können auf tumore im Gehirn oder shcmerzen hinweisen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hat sie zu dir eine bessere Beziehung?
      Vielleicht hat sie dann dich verteidigt und für einen Moment "übersehen" dass es dein Freund ist. Wenn sie ihn nur als Spielkamerad aber nicht als "Vorgesetzten" sieht kann es sein dass er gestern eine Grenze überschritten hat für sie, als er ins Bett gegangen ist.
      Vielleicht hat er aber auch eine dumme Handbewegung gemacht von der sie sich bedroht gefühlt hat( muss einem ja nicht mal aufgefallen sein)

Hoffe ich konnte dir ein paar Inputs geben
      alo ich bin auf jeden fall der rudelführer..sie ist total auf mich fixiert..also wenn mein freund mit ihr raus gehen will, dann geht sie erst, wenn ich sage, dass sie mitgehen soll..
      sie hat 2,5 jahre bei einem penner auf der strasse gelebt und wurde auch geschlagen-am anfang hat sie sich auf den boden geschmissen, wenn ich hart geredet hab oder die leine über sie hing-das st jetzt aber schon super geworden..
      dann hat sie ein jahr bei einer frau gelebt, dort war sie 12-14 stunden am tag allein und hat die ganze wohnung (komisch) auseinandergenommen..
      und nun wohnt sie bei uns..
      es ist aber eigentlich nicht so, dass sie ncht auf ihn hört..das tut sie..
      als er die nacht sagte, dass sie auf ihren platz gehen soll, hat sie das auch getan..
      Hey!!

Meine erste Vermutung wäre auch gewesen, dass dein Freund eine (unbewusste) bewegung gemacht hat, die eure Hündin verschreckt hat und sie (möglicherweise aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Schlägen) lieber zum "Angriff" übergegangen ist, als nochmal Schmerzen ertragen zu müssen...

Oder hatte dein Freund noch irgendein Teil seiner Klamotten an, dass im Dunkeln(???) komisch aussah, sprich ER damit komisch oder unfärmig wirkte, sodass deine Hündin die Umrisse nicht zuordnen konnte und deinen Freund erst wieder erkannte, als er sie auf ihren Platz schickte...

Das ist meinem "Leihhund" zB auch schon passiert. Wir kennen Maja von Welpenbeinen an und sie beschützt unser Haus genauso, wie das unserer Nachbarn. Eines Tages war Maja bei uns und meine Mama kam mit einem Handtuch um den Kopf gewickelt aus dem Bad (sie hatte nasse Haare), da hat Maja auch direkt mal angeschlagen und erst, als meine Mama sie ansprach, hat sie sie erkannt.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      möglich ist es...

aber du sagst sie stellte ihn, als er ins bett wollte, hört sich für mich mehr nach verteidigen deienrseits an.
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Naja aber verteidigen, schon komisch das sie das sonst vorher nie gemacht, ich denke auch das es eine Situation war die sie nicht einschätzen konnte...
      Und wenn jetzt wieder alles beim alten is würde ICH mir weiter keine Gedanken machen...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.