kleiner "Allesfresser" - normal ?

kleiner "Allesfresser" - normal ?

Hallo,
      kann sein, dass dies nicht ganz zum Thema Ernährung passt, trotzdem mal eine Frage. Einer unserer kleinen Kater, 1 Jahr alt, ist ein "Allesfresser". er frist neben Katzenfutter, Fleisch, Wurst und Käse auch Honig, Marmelade, Nutella, Kuchen, Kekse, Gurken - wir müssen alles essbare verstecken.
      Liegt vom Einkauf noch eine Tüte rum, dann zerbeist er sie solange, bis er an den Inhalt kommt und muß erst mal kosten ! Ist das normal ? Gestern hat er mein Stück Kirschkuchen vom Teller geklaut und fast aufgefressen, bin gerade noch dazu gekommen.
      Er schein einen guten Magen zu haben, ich glaube es bekommt ihm alles ganz gut.
      Er kann es einfach nicht lassen, wenn ihn niemand beobachtet, irgendwas vom Teller zu mausen, oder unsere Brötchen abzulecken und die Wurst von der Stulle zu klauen.
      Hat von euch auch jemand so ein kleines Biest ?
      Liebe Grüße Cornelia
      Original von Conny87
      ....
      tier.tv/Giftige-Lebensmittel.2506.0.html

Liebe Grüße
      Conny

Hi Conny,

sag blos du schaust Tier.tv ... ich hätte nicht gedacht, dass den Sender tatsächlich jemand einschaltet :rolleyes: :D.

Zu der Liste. Wenn Knoblauch wirklich giftig ist, warum ist er dann in diversen Futtersorten noch enthalten. Genauso frage ich mich, wie es sein kann, dass es Thunfisch als Katzenfutter zu kaufen gibt, wenn er doch so belastet ist. Vor allem, das kann für uns dann auch kaum gut sein :think:.

Schokolade geht allerdings gar nicht und sicher auch noch ein paar andere Dinge.

Aber ich habe auch so Exemplare hier, die meinen, dass das was ich esse, besser ist , als das von angebotene Katzenfutter:D . Viele von Euch wissen sicherlich, dass Katzen angeblich keine Zitrone mögen. Naja, was soll ich sagen. Ich trinke am liebsten Leitungswasser mit einem großen Schuss Zitronensaft drin. Ich dachte mir, Lune wird wenigstens davon ihr Schleckermäulchen lassen. Weit gefehlt. Geht das kleine Luder doch tatsächlich an mein Glas und schlabbert gemütlich. Und neulich quackte sie rum, als ich Karottensaft trank. Ich sagte ihr " das magst du eh nicht" ... und hielt ihr die Flasche hin. Ich traute meinen Augen nicht. Schlabberte sie doch tatsächlich den Saft aus der ihr hingehaltenen Flasche :eek: :D. Ich glaube sie würde wohl so ziemlich alles essen was ich auch esse oder trinke. Das bekommt sie aber selbstverständlich nicht. Gut Käse ja und ab und an darf sie auch mal Karottensaft schlürfen. Aber das war es dann auch schon.
      Ja unsere Nasen überraschen uns einfach immer wieder :D.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Original von Katrinchen

Hi Conny,

sag blos du schaust Tier.tv ... ich hätte nicht gedacht, dass den Sender tatsächlich jemand einschaltet :rolleyes: :D.

Ist das eine Sendung :eek: :eek: :eek:? Wo kommt denn die :eh: :eh:?
      Die Seite hat mir eigentlich nur google rausgeschmissen :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

@Conny87: Das ist nicht nur eine Sendung, das ist ein Kanal. Ich bin nach der Neuinstallation meines Receivers, bzw beim darauf folgendem Durchzappen darauf gestoßen und habe mächtig lachen müssen. Mehr sage ich lieber nicht dazu. Es kommen wohl auch sinnvollere Dinge dort, aber teils kann ich nur sagen... :tongue: :D :biggrin: . Wie gesagt, ich hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn das jemand bewusst schaut.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Also wir haben ja auch so einen Racker... :zustimm:

am liebsten knabbert er Brottüten auf und frisst trocken Brot, Kopf im Margarinetopf oder Wurst vorm Brot klauen...und CHIPS!!!
      Nur Tee mag er nicht... überwindet sich aber wenn Milch drin ist :D
      müssen auch alles verstecken und wegpacken...da kann man den Abwasch nicht einen Tag stehen lassen, dann wär nämlich alles Katzen-Zungen-Sauber!!!
      LG

Yvonne

RE: kleiner "Allesfresser" - normal ?

ja ich....hatte einen Kater, der nix, aber auch gar nix vom Tisch oder aus der Hand gefressen hat...der ist leider verstorben,nun hab ich ne Katze(1 Jahr alt) die frisst alles weg, selbst Kartoffelschalen von Pellkartoffeln,und die bettelt.Wenn ich koche steht sie neben mir auf 2 Beinen,Hände nach oben...sie ist recht zierlich, aber laaaaaang..wenn sie will.Ich muss alles verstecken, an essbarem.Gottseidank hab ich nen Backofen(eines der Verstecke)mit Schiebetür, also nix mit auf Griff springen und auf is ;-)) LG Gitta