Erledigt: (Gelsenkirchen) Paula wird vermisst

Erledigt: (Gelsenkirchen) Paula wird vermisst

Hallo Katzenfreunde.

Am Dienstag, 13.05., gegen 20:00h haben wir unsere Katze zuletzt gesehen. Seitdem leider nicht mehr. Unsere Kinder (und wir natürlich auch) vermissen sie sehr.

Daten:
      - Europäische Kurzhaarkatze, weiblich, kastriert
      - ca. 2 Jahre alt (eher jünger)
      - Farbe: getigert mit rot (auffällige rote Streifen im Fell)
      - Paula ist „gechipt“ und bei Tasso e.V. registriert

Bild:
      wagner-in-ge.de/img/paula.jpg

Ich bitte auf diesem Wege alle Leute in der Umgebung Gelsenkirchen-Ückendorf und Bochum-Wattenscheid aktiv bei der Suche mitzuhelfen.

Schauen Sie bitte einmal in allen verschließbaren Räumlichkeiten nach, z.B. Keller, Gartenlaube, etc. Eine Katze kann unbemerkt hineinschleichen und versehentlich eingeschlossen werden. Schauen Sie bitte auch auf Bäume. Katzen klettern gerne auf diese und kommen manchmal nicht mehr alleine herunter. Vielleicht wurde sie auch angefahren und zu einem Tierarzt gebracht.

Hinweise bitte per E-Mail an mich oder telefonisch an Tasso e.V. (Tel.-Nr. findet man auf deren Website tasso.net/).

Vielen Dank.

Grüße aus Gelsenkirchen
      Mirko Wagner
      Ich wohne in Ückendorf. Leider habe ich sie bislang noch nicht gesehen. Ich wohne in der Nähe von der katholischen Kirche ( also Ecke Virchowstr.) Sie sie weit weg davon. Wir werden gleich mal im Keller nachschauen, wobei sie da auch jederzeit wieder rauskommen müsste, sollte sie sich dahin verirrt haben.

Ich drücke ganz feste beide Daumen, dass die Süße bald wieder auftaucht. Vielleicht haben Sie ja noch ein größeres Bildchen von ihr, wo man sie etwas besser erkennt, bzw ihre roten Stellen besser sieht. Denn bei uns hinterm Haus sind immer sehr sehr viele Katzen. Meine Jungs werden gleich auch noch mal ne Runde suchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hallo Mirko,

ich fühle mit Dir.

Auch unser Kater ist uns am Montag abhanden gekommen und wir waren
      uns 100% sicher, daß er nicht entlaufen ist, denn er wohnt schon 17
      Jahre bei uns im gleichen Haus.

Einzige Möglichkeit, er wird irgendwo festgehalten, weil jemand ihn für
      heimatlos hält.

Zunächst einmal habe ich am Dienstag viele viele Aushänge an Laternenpfählen, Bushaltestellen und Geschäften in unserem Wohnviertel
      ausgehängt, außerdem im Internet Suchanzeigen bei "meine Stadt"
      und "Tierschutzvereine.de" eingestellt, da kannst Du auch Bilder hoch-
      laden.

Jemand gab mir den Tip, den örtlichen Lokalsender zu informieren..............
      und tatsächlich, die brachten über Hit Radio Vest Suchmeldungen!

Ende vom Lied: ein Anruf am Mittwochabend brachte uns Toni zurück.....
      er wurde wohl am Montag von Jugendlichen abgegriffen und in einen
      Müllcontainer eingesperrt, aber ein junges Mädchen hat das Jammern gehört, ihn gerettet und mit nach Hause genommen. Dank der Aushänge, (der Supermarktaushang war der Treffer) die mit Photo versehen waren, haben sie unseren
      Moppel erkannt und schwupps, hat uns ihr Vater angerufen und wir konnten unser Schätzchen abholen.

Also gib die Hoffnung nicht auf, versuch alles um deine Katze zurückzubekommen, entwickel Kreativität................

Tipps findest Du auch Tierschutzvereine.de oder ruf doch mal beim örtlichen
      Tierheim an, die helfen auch immer gerne weiter.

Ich drück Dir tausend Daumen

Spirifankel
      !!!!! ERFOLG !!!!!

Hallo liebe Katzenfreunde.

Unsere Suchaktionen haben sich gelohnt. Ich bin zwar mittlerweile völlig erschöpft, aber überglücklich.

===> Wir haben unsere Paula wieder! <===

Überall in der Umgebung haben wir gesucht, auch nachts. Selbst heute im strömenden Regen bin ich nochmal unterwegs gewesen und habe jeden Strauch untersucht und auf jeden Baum geschaut. Und zu guter Letzt haben wir doch noch einmal die Kellerräume in unserem und dem direkt benachbarten Haus untersucht.

Sie war im Nachbarhaus in einem Keller eingesperrt. Beim ersten Durchsuchen dieses Kellers hatten wir sie nicht gefunden. Sie hatte auch keinen Laut von sich gegeben. Glücklicherweise sind wir heute auf die Idee gekommen, einfach nochmal dort zu schauen. Und heute hat sie leise miaut. Puuhhhhhhh ...

Mit mächtigem Hunger hat sie sich erstmal über ihre Mahlzeiten gefreut. Nun wetzt sie wieder durch die Wohnung. Ich glaube, ihr hat das ganze nicht viel ausgemacht. Zumindest nicht so viel wie uns. Ab morgen darf sie dann auch gerne wieder raus. Jetzt soll sie sich erstmal erholen.

Ich möchte mich bei euch für die aufmunternden Worte und die gedückten Daumen (oh, sorry, die gedrückten Pfoten natürlich) bedanken.

Glückliche Grüße aus Gelsenkirchen
      Mirko Wagner

P.s.: An alle, die auch ein Tier vermissen. Suchen, suchen, suchen. Und dann wieder von vorne anfangen. Es lohnt sich!
      Ach ja Mirko.... bleib doch bei uns! Es gibt immer was zu schauen und zu wühlen im Forum. Schön dass Dein Maunz wieder da ist.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Mirko

toll---freue mich mit euch dass ihr eure Paula wiederhabt! :dance:

und auch Spirifankel ihren Tonay---zumal das ganz böse hätte ausgehen können---2Katzen wiedergefunden--so was liest man gerne vor dem zu Bett gehen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      ich habe es jetzt erst gesehen aber freue mich total dass ihr eure Maus wieder habt.
      Uns ist gestern auch unser neuer Spanier ausgebüchst und ich habe mich schon hier ins Forum schreiben sehen: Domian ist weg...
      Eine Stunde später haben wir ihn schon wieder gefunden, dem Himmer sei Dank!!!