Mein Kater wird heute kastriert,auf was muss ich achten?

Mein Kater wird heute kastriert,auf was muss ich achten?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an euch...
      Mein Kater Mulle wird gerade von TA kastriert...
      Ich kann ihn nachher um 12 Uhr wieder abholen.
      Muss ich jetzt auf irgendwas achten?
      Darf ich ihn anfassen?
      Kann er normal fressen?

DANKE für eure Antworten,Susanne.
      Hallo Susanne,

normalerweise musst Du gar nichts gross beachten. Dein Kater wird eventuell nicht sofort wieder was fressen wollen und sich erst mal ausruhen, von dem ganzen Trubel und den Strapazen der OP. Es kann aber auch sein, dass er direkt nach einer kleinen Ruhepause wieder der alte ist, sich den Bauch vollschlägt und unternehmungslustig ist. So eine Kastration ist kein grosser Eingriff und somit geht es den meisten Katern auch danach direkt wieder gut.

Passe nur auf, dass er nirgendwo runterfallen kann und lass ihn nicht hoch und weit springen, weil er von der Narkose sicherlich noch betüddelt ist.

Ansonsten kannst Du das gleiche Futter geben und machst einfach alles wie vorher auch.

LG
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo,

also du solltest aufpassen, dass er nicht auf hohe Sachen draufspringt, weil er ja noch unter Narkose steht. Sieht übrigens sehr lustig aus, wenn die rumtorkeln, als wären sie betrunken :wink:.

Fressen solltest du ihm nicht geben, solange er noch sehr betäubt ist, weil das im Hals stecken bleiben könnte.

Klar, kannst du ihn anfassen.

Meiner ist zu seiner Kastra nach Hause gekommen und hat sich schwankend aufs Bett gequält, das Bett war auch fast ein unüberwindbares Hinderniss und als ich mich neben ihn gesetzt hab, ist er dann langsam zu mir gerobbt und wollte auf mir schlafen.

Ich denk mal, da ist jeder Kater anders :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

So,Mulle ist gestern kastriert worden und ihm gehts glaub ich gar nicht gut...
      Er ist gestern mit seinem Halskragen (aus Plastik) überall gegengelaufen,war total benommen,... usw.
      Ich denke das lag noch an der Narkose.
      Seit gestern Abend liegt er nur auf dem Kratzbaum,frisst und trinkt nicht.
      Er lässt sich streicheln,sieht aber so unglücklich aus...
      Das bricht mir echt das Herz... :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tundra“ ()