Ich habe letzte Woche Freitag eine Katze angenommen, die von ihrem vorigen Besitzer ziemlich "drangsaliert" wurde. Was genau passiert ist weiss ich leider nicht, aber ich weiss auch nicht.
Zu Hause angekommmen, hat sie sich als erstes versteckt, ich habe ewig gesucht bis ich sie zusammengerollt in einem Wischeimer gefunden habe.
Inzwischen ist sie so ganz zutraulich, aber hat immer Angst, duckt sich oder wenn ich neben ihr hergehe rennt sie ganz schnell weg weil sie denkt ich will ihr was.
Fressen tut sie endlich ganz gut, aber sie legt sich ab mittags immer in meinen Schrank, heute ging sie um halb 12 rein und kam erst um 18Uhr raus, nachdem ich mehrere Male vorher schon versucht habe sie rauszulocken.
Was aknn ich mit ihr machen damit sie zutraulicher wird und etwas aktiver?
Spielen will sie nicht, dabei fängt sie an zu schnappen und läuft weg.
Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wurde nur als kleines Kitten mal mit einem Zeug in den Nacken entwurmt, war aber nur in der Wohnung(und mal auf dem Dach des Hauses).
Da ich aber eine kleine Tochter habe, möchte ich sicher sein das sie Wurmfrei bleibt, nach draussen lasse ich sie nicht.
Habt ihr schonmal was von der Wurmkur CdVET Kontra Wurm? Die hab ich bestellt und hoffe sie damit Wurmfrei zu halten!
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin für jeden Rat dankbar!