Alternative zu Nutro TroFu?

      Habe ich mir auch schon überlegt, Conny - nochmals danke für den Gedankenanstoß.

      Ist halt echt blöd, was gutes Neues zu finden, denn mit Nutro bin ich super klargekommen. Hatte mich die letzten Wochen drauf verlassen, dass sich evtl. doch noch ein neuer Nutro-Importeur findet, aber Fehlanzeige. Nun muß ich mich aber wirklich bald um eine Alternative kümmern, da ich nicht mehr viel Nutro habe, damit wenigstens noch was zum Mischen für die Umstellung da ist.

      Tja, wenn ich DICH frage, ob Felidae oder Orijen, weiß ich ja nun eh schon, WELCHE Antwort kommt... *grins*
      meine zwei bekommen RC Maine Coon 31 gemischt mit Orjien. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Kater total versessen auf RC ist, aber auch das Orjien futtert. Die zwei kauen gerne die großen Stücke von RC, aber auch die kleineren Stückchen vom Orjiens werden ein-zweimal gekaut. Geschmack scheint wohl okay zu sein, aber wenn die Stückchen von Orjiens so groß wären wie die von RC wäre das optimal.
      Was ich mir schon überlegt hab: Einen Thread mit Bildern von der Stückchengröße des Trofus im Vergleich zu einem Geldstück. Dann könnte man mal sehen wie groß die Stückchen sind. Hab nämlich auch schon ein paar Sorten probiert, aber die Stückchen waren einfach immer zu klein.
      "Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann." Pablo Picasso

      „Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.” Rainer Maria Rilke

      Ich habe gestern einen 400 g-Beutel Orijen bestellt. Werde das jetzt mal testen. Denn hochwertig soll es schon sein. Und wenn die Dosine sich schon glutenfrei ernährt, warum dann die Katze nicht auch...? :wink:

      War gerade noch im Futterhaus ein bischen stöbern. Und bin dann auf Kattovit gestoßen, nachdem alles andere mich da gar nicht angesprochen hat. Habe mir die Sache von Kattovit noch nie wirklich von Nahem angesehen. Gar nicht so schlecht, wie ich finde. Habe mal ein kleines Tütchen Sensitive Protein mitgenommen, und schon durch die Tüte *tasttast* konnte ich fühlen, dass die Stückchen nicht so mickrig waren. Habe das Packerl zu Hause dann direkt aufgemacht und bin von der Größe sehr angetan. Und der kleine Stinker hat direkt ein Probierstückchen bekommen und hat es wohl auch genehmigt! :zustimm:

      Im übrigen fände ich so "Kroketten-Vergleichsfoto-Thread" auch mal total genial, denn es gibt halt ja immer wieder Sorten, die man im Futterhandel vor Ort nicht findet und dann kauft man halt auf Verdacht...

      Liebe Grüße!

      daisy :smile: