Sehr unberuhigend

      Sehr unberuhigend

      Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit nun etwa 6 Stunden muß eine meiner drei Katzen ständig brechen und hat Durchfall!

      Das Erbrochene ist durchsichtig und schaumig, der Durchfall eher gelb-braun-rot schleimig, ich kanns nicht wirklich beschreiben! Dazu ist sie sehr abwesend und hat volle Augen. Ein Auge ist fast zu, das andere weit offen. Dazu kommt das sie komisch zuckt und egal wo man sie streicheln will, sie zuckt in dieser Region, als wenn ihr alles weh tut.

      Wenn sie sich mal anders hinlegen will knurrt sie, das macht sie auch beim sanften streicheln. Ich verstehe ja das sie nix frssen will, aber was mich total beunruhigt ist das sie nix trinkt.

      Jetzt liegt sie grade und scheint zu schlafen, ich werde die Nacht auf sie aufpassen und in der Frühe sofort zum TA fahren.

      Aber in der Zwischenzeit versuch ich mich hier ein wenig schlau zu machen.
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~
      hallo backspin!!!

      Ich weiß wie es Dir geht.. meine princess hatte sowas ähnliches auch grade.. da bekommt man es schon mit der Angst zu tun...

      Unbedingt zum TA gehen.. und nimm eine Kotprobe mit, damit er das gleich untersuchen kann... laß rein vorsichthalber auch ein großes Blutbild machen... meine kleine hat ne Spritze gegen den Durchfall und das Erbrechen bekommen und Antibotika... hat aber auch nicht gleich gewirkt... habe dann auf anraten des TA´s Kamillentee abgekocht und ihr das mit der Spritze eingeflößt... helfen tut auch abgekochtes Huhn mit Reis... keine gewürze... wenn deine maus das annimmt ...meine hat das verweigert...

      Unbedingt gleich zum TA gehen...vielleicht hat sie auch was giftiges gefressen...an deinen Zimmerpflanzen geknabbert oder wenn Sie Freigängerin ist... draußen irgendwas aufgenommen... Ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass sie schnell wieder gesund wird.... fühl dich mal unbekannterweise :hug:

      lg. Maja
      Bilder
      • DSC00222a.jpg

        37,07 kB, 384×512, 227 mal angesehen
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      Ich war gestern mit meinem Max auch beim TA. Er hat seit Freitag auch jeden Tag Schleim erbrochen, war aber eigentlich relativ mobil und hat auch gefressen. Aber die K...erei hat mir schon Angst gemacht. Vor allen Dingen das Schreien vor dem Erbrechen.
      Die TÄ vermutet eine Gastritis, hat Antibiotika und ein Mittel gegen Erbrechen gespritzt, jetzt ist er wieder fit.
      Ich habe nun alle Pflanzen, bei denen ich mir nicht 100% sicher war, aus der Wohnung und vom Balkon entsorgt.
      Soooooo, es hat sich wieder alles zum Guten gewendet!

      Ich war beim TA und er hat meine Maus gründlich untersucht! Ergebnis ist eine normale Verstimmung des Magen-Darm-Trakts! Ich habe ein Spezialfutter von ihm bekommen welches sie erstmal essen soll. Er hatte mich dazu noch über möglichen Ursachen aufgeklärt.

      Der Grund könnte unter anderem mein Kater sein, er ist noch ein junger Wilder(nicht mal ein Jahr alt). Er tyrannisiert die beiden Katzen(weiblich). Meine Maus am schlimmsten, und sie ist nicht mehr die Jüngste^^. Also er wollte er damit sagen wollte ist das es höchst wahrscheinlich Stress sein kann.

      Der Kleine wurde vor kurzem erst kastriert und er steckt wohl in ner hormonalen Umstellung die ihn dazu veranlaßt die beiden anderen ständig anzugreifen und zu jagen! Denn manchmal liegen alle drei zusammen auf der Couch und kuscheln/putzen sich gegenseitig und plötzlich rastet der Kleine aus und dann ist Achterbahn^^.

      Naja, was wichtig ist das sie wieder gut am fressen ist, der Kot sich langsam wieder zu normalisieren scheint und sie wieder recht aktiv am Leben teik nimmt. Ich soll halt heute nochmal ein wenig auf meine Maus achten und viel Wasser bereit halten.
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~
      Jetzt gehts wieder los, diesmal ist es der Kater, und viel schlimmer! Zwar zuckt er nicht und reagiert nicht empfindlich aufs streicheln, aber alle 15-20 muß er stark brechen und hat durchfall.

      Das Erbrochene ist klar, fast wie Wasser, halt ein wenig gelblich wegen der Magensäure(denk ich), aber nicht viel! Kot hat eine dunkelbraune Farbe, aber zum Glück nicht blutig.

      Ich werd wahnsinnig, nochmal so ein Stress.

      Werde sofort zum TA fahren......halte euch auf dem laufenden.
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~
      Oh je. Dann machst du den gleichen Streifen mit wie ich. Am Dienstag war nach dem TA-Besuch bei Max alles ok. Gestern ging die Kotzerei wieder von vorne los. Er hat auch seit gestern nichts mehr gefressen und es kommt nur noch grün-gelbliche Flüssigkeit raus. Er schläft fast die ganze Zeit. Wünschte wir hätten schon 18:00 Uhr, dann geht es nochmal zum TA. Mir ist selbst schon ganz schlecht.
      oh man.. das ist echt schlimm... scheint dann irgendwie ansteckend zu sein.. vielleicht doch nen Virus.. Du sagtest, Du hast drei Katzen... vielleicht fragst du deinen Ta gleich, ob er der Nr. 3 gleich was zur vorbeugung mitgeben kann..

      Meine Merci hat sich gott sei dank nicht angesteckt.... und princess ist gott sei dank wieder topfit...

      Wünsch Dir dass alle es bald überstanden haben und wieder quitschfedel durch die wohnung toben.

      lg. Maja
      Bilder
      • DSC00227a.jpg

        36,22 kB, 328×247, 102 mal angesehen
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!
      So, entschludigt bitte das es sooo lang gedauert hat mit meiner Antwort, aber ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen!

      Nachdem ich mit meinem Kater beim TA war mußte ich am nächsten Tag mit allen drei Katzen hin! Alle wurden untersucht! Dabei stellte sich raus das Katze Nr.3 der Überträger eines Virus ist. Sie selber erkrankte nicht daran, aber die andern beiden!

      Alle haben eine Spritze mit Vogelpocken-Viren bekommen, für die Katze total ungefährlich! Diese dient nur zur Aktivierung/Stärkung des Immunsystems und der Bekämpfung von Bakterien und Viren! Zusätzlich habe ich für meinen Kater noch Tabletten bekommen der er jeden Abend nehmen muß. Da er für sein Leben gern Toasbrot isst bekommt ich die Tabletten natürlich ohne Probleme in ihn rein^^.

      Allen drei gehts jetzt wieder super gut
      ~|Nicht du bist Besitzer einer Katze, die Katze besitzt dich|~