Immer wieder dicke pfote

Immer wieder dicke pfote

Hallo ihr lieben foris,

ich bin zwar TAH aber voellig ratlos und ueberfragt.
      Mein Kater, Salem knapp 1 jahr alt, kastr., hatte mal ne geschwollene Pfote rechts vorn
      Phlegmone sagte der TA es gabt Antibiotika und es war gut.
      Er hatte damals auch richtig Fieber & lahmte.

Vor ca 5 Wochen hatte er wieder eine dicke Pfote, lahmt wieder rechts vorn
      Gb wieder Antibiotika - wieder ok

Jetzt kam er nach hause, und lahmt, vorne rechts ist geschwollen!!

Es ist immer nur rechts. Es kann aber nicht immer eine Phlegmone sein.
      TA meinte "was eingetreten" das glaube ich allerdings nicht!
      Er ist geimpft, Tollwut etc.

Bin voellig ueberfragt. Kann doch nicht immer Antibiotika geben!
      Da ist auch nicht "offen" kein ein Stickstelle, kein Stachel oder anderes.
      Einfach dick, leicht warm und er lahmt.. dass es immer wieder kommt an der selben Pfote besorgt mich!

Was meint ihr?
      Hat jemand schin was davon gehoert?
      Hoffe auf Tipps... Mach mir sorgen!
      Es grüßen alle Fellnasen!
      Mhm...das erinnert mich sehr an eine andere Geschichte, die ich aus einen anderen Forum kenne.

Jedoch war bei der anderen Katze, die Pfote irgendwann blutig, obwohl keine Verletzung von aussen (also das von aussen was rein gekommen sein kann und sich dann entzündet hat) zu sehen war.

Es hat sehr lange gedauert, bis der TA festgestellt hat, dass es ein Geschwür gewesen ist, was krebsartiger Natur war.

Ich will Dir keine Angst machen, aber der TA sollte es röntgen. Eventuell kann man es ja auch punktieren oder eine Gewebeprobe nehmen, um es näher zu untersuchen.

Da es durch AB immer wieder für kurze Zeit weggeht, heisst ja eigentlich, dass es kein Krebs sein kann, aber vielleicht ist es ein Abzess oder ein Geschwür, Wucherung, was immer wieder kommt und was operativ entfernt werden sollte. :think:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      TA wechseln ist hier in Irland schlecht ^^ gibt nur 2 und die andere Praxis ist extremst schlecht :o)
      Ausserdem arbeitet meine Bekannte da.

Ich vermute auch mal, dass da was drin ist. was so nicht raus kann.
      Werde den auf Roentgen Tisch packen lassen. Doof nur dass die das hier nur mit Narkose machen duerfen...

Hoffe OP bleibt Salem erspart.
      Ich bin noch 2 Wochen hier in Irland dann geht zurueck nach deutschland.
      Salem wird nachgeholt.
      Es waere zwar jemand da der guckt, dennoch unpraktisch, wenns aber so ist, wird sich eine Loesung finden.

Werde zusehen einen Termin zu bekommen & dann schauen was rauskommt.

Solang es kein boesartiger Tumor ist....
      Es grüßen alle Fellnasen!