Er hatte doch noch so viel Zeit

Er hatte doch noch so viel Zeit

Mein Kater Tommi ist Samstag plötzlich gestorben.Er war knapp 10 Jahre alt,immer putzmunter,hat geschmust,in der Sonne getobt und uns so manche Wurst vom Teller gemopst.
      Warum werden immer die geholt,die man so sehr liebt?????[/IMG]
      Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Wünsche dir mein Beileid :sad:. Leider können wir das nicht beeinflussen und es gehört nun mal zum Leben :sad:. Dein Tommi wird es im Regenbogenland gut haben.

Mitfühlende Grüsse.
      Herzlich willkommen im Forum,
      auch wenn dieser traurige Anlass dich hierhergeführt hat. :cry:
      Entzünde dieses Lichtlein für Tommi und wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. :hug:

Tröstende Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

RE: Er hatte doch noch so viel Zeit

Original von sunieman
      Mein Kater Tommi ist Samstag plötzlich gestorben.Er war knapp 10 Jahre alt,immer putzmunter,hat geschmust,in der Sonne getobt und uns so manche Wurst vom Teller gemopst.
      Warum werden immer die geholt,die man so sehr liebt?????[/IMG]

hallo sunieman,

ich weiss genau wie es dir geht und wie ohnmächtig du dich fühlst. :cry: :cry:
      Meine Pfelgekatze ist am Samstag auch gestorben. Wir haben so sehr um sie gekämpft und doch den Kampf verloren. :cry: :cry:
      Für dich ist es ja noch schlimmer weil du nicht weisst was Tommi hatte.
      Ich :hug: dich unbekannter weise.

Traurige grüsse :cry: :cry:
      gismo0603
      Es ist schön,zu merken das man nicht alleine ist.Gerade diese Zeit alleine zu Hause,die Nächte,und das Wochenende sind schwer.Man hört seine Schritte,das klingeln seines Spielzeug,Kinder die nach ihm fragen.All das zerreist einen völlig.Man ist so hilflos und fragt sich wie es weiter gehen soll.
      Immer war er für mich da,wenn es mir schlecht ging hat er mich aufgeheitert,wenn es mir gut ging hat er sich mit mir gefreut.Er hat michempfangen wenn ich zur Tür rein kam und verabschiedet wenn ich ging.Warum nur mußte er gehen???
      Ich denke auch jede minute und jede sekunde an meine kleine puschel und frage mich warum? warum ausgerchnet sie....all diese fragen werden uns unbeantwortet bleiben, sunieman. :cry: :cry:

Leider is es so das einen das genommen wird was man am meisten liebt....viel zu schnell....

Versuch an die schönen zeiten mit tommy zurück zu denken....ich versuches auch....und wenn du magst können wir gern über pn zusammen weiter schreiben.

gruß
      melly
      Lieber Sunieman,

Lass' Dich unbekannterweise von mir umarmen :hug:. Es tut mir so unendlich leid für Dich, zumal Du nicht weisst warum Dein Süsser gegangen ist. Er war noch so jung. Irgendwann werdet ihr euch wiedersehen, ich glaube an sowas und bis dahin ist es an Dir, Deinen Tommi und die Erinnerung an ihn, in Deinem Herzen aufrecht und am Leben zu erhalten! Und vielleicht wird es irgendwann auch etwas besser, tut nicht mehr so weh und Du kannst in Freude an ihn denken...

Tröstende Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Nun ist es Wochen her wo er von mir gegangen ist,aber es tut immernoch weh.Ich konnte es noch nicht mal übers Herz bringen eine neue Katze aufzunehmen,weil ich Tommies Platz nicht vergeben wollte.Ich wei´das hört sich blöd an,aber ersetzen wird ihn wohl niemand können.Wäre schön wenn man es irgend wann mal versteht....
      Jetzt ist schon so viel Zeit vergangen,aber der Schmerz wird nicht weniger.
      Ich weiß es klingt albern aber ich habe immernoch das Gefühl das ein Stück von mir mit gestorben ist.
      Und immer wenn ich an seinem Grab stehe denke ich gleich kommt er hinter dem Strauch hervor,streift mir um die Beine und springt mir auf den Arm.
      Aber all das sind nur blöde Gedanken,sinnlose Hoffnungen.Man fühlt sich immernoch so leer und machtlos. :cry:
      ich drück dich mal ganz dolle :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:.

Die Zeit heilt Wunden,bei dem einen schneller aber bei dem anderen dauert es länger.
      Denk doch auch mal an die guten Zeiten die er bei dir hatte.
      Mir gehts auch nicht anders,aber so ist ews nun mal .Wir können leider da nichts ändern. :cry: :cry: :cry:
      Ändern nicht aber ich hatte gehofft das es weniger wird.Dazu kommt noch das einige Menschen in meinem Umkreis es nicht verstehen,wie man sich fühlt.So nach dem Motto,Katzen gibt es wie Sand am Meer,hol dir doch einfach ne neue,oder,das Geld fürs Einschläfern und Begräbnis hätte man sich sparen können.Oder wann schmeißt du den Scheiß Kratzbaum endlich Raus.Und so weiter...
      Laß dich nicht von anderen so beirren.Du kannst Trauern ,wie du es möchtest und dir selber gut tuht.
      Laß die anderen Reden.Dafür hast du auch uns ,wir sitzen alle in einem Boot und haben ein oder mehrere verloren.
      Las dich von mir ganz dolle drücken :hug: :hug: :hug: :hug:.
      Wenn du eine neue Katzen haben möchtest dann hole dir eine .Aber wenn du jetzt noch nicht möchtest ,dann warte.
      Du musst für dich selber entscheiden,was für dich allein besser ist .
      Das ist sicherlich das Grab .... :cry:

Warum machst du nicht eine kleine Umrandung drum und ein kleines Kreuz.Ich habe meine Auch hinter unserem Garten begraben.Eine holzumrandung drum und selber ein kleines Kreuz gemacht.Stell immer mal Blumen drauf und eine Kerze
      Bitte ,aber es ist nicht albern,warum??? Es sind auch Lebewesen und zwar unsere.Warum sollen sie nicht auch einen guten Platz in der Nähe und im Herzen bekommen.Es sind nun mal unsere Lieblinge und wenn es einige nicht verstehen,dann sollen sie es für sich behalten.
      Es ist ein schönes Grab :hug: :hug:
      Das geht leider nicht,es ist ein Urnengrab auf dem tierfriedhof.Er liegt unter grünem Rasen.Aber wie gesagt,gleich neben ihm liegt steht ein Strauch,daher weiß ich immer genau wo es ist.Und außerdem hat er auch einen Stein mit seinem Namen drauf.An diesem Ort fühle ich mich ihm besonders Nahe.
      Original von sunieman
      Dazu kommt noch das einige Menschen in meinem Umkreis es nicht verstehen,wie man sich fühlt.So nach dem Motto,Katzen gibt es wie Sand am Meer,hol dir doch einfach ne neue,oder,das Geld fürs Einschläfern und Begräbnis hätte man sich sparen können.Oder wann schmeißt du den Scheiß Kratzbaum endlich Raus.Und so weiter...

Wie gemein!
      Als unser Kater überfahren wurde, war ich auch total traurig.
      Wahrscheinlich hatten sie noch nie ein eigenes Haustier...