Frage zur Bachblütentherapie

Frage zur Bachblütentherapie

Hallo,

wer hat Erfahrung mit der Bachblütentherapie (im Bereich Agression und teilweise Angst)?
      Kann man die einfach so anwenden oder erst nach Absprache mit dem Tierarzt?
      Könnt Ihr nach der Therapie wirklich eine Besserung feststellen?
      Wer kann also Tipps geben?

Gruss aus Dresden
      Hi charliedd
      Ich hatte bei einer meiner Katzis die Bachblüten auf Anraten meines TA angewendet und ich muss sagen das es null gebracht hat.Ich habe jeden Tag 10 Kügelchen gegeben und das über 8 wochen......in meinen Augen hätte ich mir das sparen können!!! Vielleicht melden sich ja hier noch welche zu Wort die da andere Erfahrungen haben?!
      LG
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ja, dann melde ich mich mal direkt zu Wort :wink:

Ich habe bei unserer Zusammenführung auch mit BB gearbeitet. Und zumindest bei der Katzendame hatte ich damit sehr gute Erfolge. Sie bekam Blüten gegen ihre Angst und um das Selbstbewußtsein zu stärken. Voller Erfolg - sie hat sich zur Zicke verwandelt, die durchaus ihre Krallen bzw. ihre Stirn gegen den dominanten Kater zeigt. :evil:

Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass normale TA's recht wenig Kenntnisse auf dem Gebiet der BB-Therapie haben. Wenn man sich nicht sicher ist, welche Blütenmischung für sein Tier geeignet ist, sollte man da lieber einen Tierheilpraktiker aufsuchen.
      Tja, und wie bei uns Menschen, nicht jede Katze spricht auf so eine Behandlung an. Das dumme daran ist, dass man sehr schlecht beurteilen kann ob man nun die falsche Mischung gewählt hat oder ob die Katze einfach immun gegen so was ist.
      Anwenden kann man die BB jederzeit, man sollte aber schon ziemlich sicher sein, welche Blüten man verabreicht. Falls man mal daneben liegt, ist das kein Beinbruch...man schadet der Katze damit nicht. Man investiert nur Zeit und Geld, dass dan letztendlich für die Katze ist :D

LG BIG
      Ich habe mit Anton und Tigger auch gute Erfahrungen gemacht!!!
      Es ging Monatelang, dass Anton starke Angst hatte und von Tigger unterdrückt wurde.

habe dann längere Zeit (ca 3Monate) Bachblüten gegeben. Die Heilpraktikerin hat die Mischung aber zweimal der veränderten Situation angepasst.
      Jetzt sind sie seid knapp 2 Wochen ohne Bachblüten und es hat sich nicht wieder verschlechtert.

Die beiden sind zwar dadurch keine Freunde geworden, aber sie akzeptieren sich :biggrin:, es gibt nur noch sehr selten Streit, sie beschnuppern sich gelegentlich und das ganze Zusammenleben ist viel angenehmer.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne