Frischfleisch füttern: Wer kennt sich aus?

      Frischfleisch füttern: Wer kennt sich aus?

      Hallo an alle,

      wir sind nun seit Dienstag, Erst-Herrchen. Wir haben aus Spanien einen Zuckersüssen "irgendetwas" :lol:
      Er ist ca. ein Jahr. Schulterhöhe 35-38 cm. Er wiegt etwas über 9 kg (soll noch etwas zulegen). Er hat für die kurze Zeit schon riesen Fortschritte gemacht. Während es die ersten Tage ganz kleine Schritte waren, ist er heute morgen das erste mal wie ein Hund durch die Gegend gesprungen, (soweit er natürlich an der Leine kommt). Dies ist ein toller Fortschritt, da er bis wir ihn zum ersten Spaziergang abholten, noch gar keine Leine kannte.
      Ich wunderte mich nicht, als er sich auf einmal in einen Hundehaufen schmeisen wollte. Ich dachte das wird auf spaniens "Straßen" schon seinen Sinn gehabt haben. Ich habe mich gleich ins www begeben um darüber etwas herauszubekommen. Ich dachte: erst verstehen, dann verbieten. Dann lass etwas über Aas-Hunger. Ich fand alles sehr schlüssig und will dem nun natürlich auch nachgehen. Wenn ich jetzt zum Metzger gehe und etwas hole. Soll er es dann ganz frisch bekommen oder noch mal liegen lassen? Wie sieht es dann mit der Menge aus? Weiviel und auf einmal oder zweimal? Es werden sich bestimmt noch weitere Fragen auftun, daher wäre es super jemanden zu finden, der /die mir weiterhelfen kann.

      schon mal danke
      franci
      Hunde mögen Wasser ganz arg. Manche leben sogar dort und zwar die Seehunde.
      -Kinder-Weisheit-

      RE: Frischfleisch füttern: Wer kennt sich aus?

      Hallo DU

      Zuerst mal: Herzlich willkommen im Forum!


      Dein "Problem" kenne ich (Für den Hund ist es ja nicht schlimm, es ist nur natürlich und stellt auch keine Verhaltensstörung in dem Sinne dar). Mein Rüde hat anfangs auch versucht, jeden Kothaufen zu fressen und sich in so manchem Kot auch zu wälzen. Und zwar ständig. Es war nicht bloß so, dass er einmal am Tag einen Haufen fressen wollte - nein, er wollte eigentlich jeden fressen, den er fand. Und das sind ziemlich viele.
      Obwohl es f ür den Hund eigentlich normal ist, und auch Wölfe sich in Aas wälzen, habe ich es ihm verboten, da ich sehr eng mit meinen Hunden zusammenlebe. Will heißen: Die beiden (habe auch eine HÜndin) dürfen mich ablecken, ins Bett und Schmusen wird sowieso groß geschrieben. Da war es doch ekelhaft, den MUndmuffel des Thorin abzubekommen.


      Die Ernährungsweise die Du anstrebst nennt sich BARF
      Hier im Forum barfen einige LEute, icvh auch.
      Wir sind ein "harter KERn" und ich bin fast schon etwas "fanatisch" geworden, was das barfen angeht - für meine Hunde kommt nichts anderes mehr in Frage, da ich alles andere bei genauer Überlegung doch etwas unnatürlich finde.

      Hier zwei Links :

      Barfen

      Was barf es heute sein?

      Frisst denn Dein Hund auch Kot? Wenn ja, dann hat das sicher etwas mit seiner früheren Lebensweise zu tun. Evlt. war er eingesperrt oder musste zusätzlich Kot fressen, um zu überleben.
      MEin Rüde gab das Kotfressen und sich wälzen auf, nachdem er merkte,d ass ich das eine wie das andere nicht wünsche und es bei uns regelmäßig "was Richtiges " gibt.

      Wünsche Dir noch viel Spaß in diesem Forum

      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

      Habe gerade beim rumlesen für mich neue Abkürzungen entdeckt. Während TroFu noch lösbar ist. Sehe ich auch welche, bei denen ich nicht weis ob es Namen sind oder Abkürzungen. :D
      Kann mir jemand so die wichtigsten übersetzen?

      Nochmal Danke!
      Franci
      Hunde mögen Wasser ganz arg. Manche leben sogar dort und zwar die Seehunde.
      -Kinder-Weisheit-