Urlaubsbetreuung

      Urlaubsbetreuung

      Hallo,

      ich muss mal meine Sorgen loswerden, vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten...

      Wir fahren im Juli 2 Wochen in den Urlaub und unsere zwei Tiger werden von einer Freundin betreut, d.h. sie füttert und reinigt das Katzenklo. Jetzt sind die beiden es allerdings gewohnt, dass ich seit einigen Monaten ständig zuhause bin, aber weniger Zeit für die beiden Kazten habe ich trotz allem, weil wir im Januar ein Baby bekommen haben (das haben die Miezen auch ganz gut verkraftet, glaube ich). Wie seht ihr das? Schaffen die Katzen das? Zwei Wochen ohne uns? Ich habe ein total schlechtes Gewissen....weil ich sie momentan wegen unseres Sohnes auch schon weniger verwöhne als sonst...:-(((

      Danke für Eure Meinungen!
      Hallo Mone,

      Wieso hast du ins falsche Forum geschrieben????
      Also ich denke nich, dass deine Katzen eingeschnappt sein werden, wenn ihr 2 wochen wegseit......frag doch deine freundin ob sie nich nur füttern und KaKlo machen könnte, sondern sich vielleicht auch noch etwas Zeit zum spielen, kuscheln, und beschäftigen nehmen kann....denn wenn die beiden täglich von ihr bespaßt werden,geht die zeit auch schneller vorbei bis ihr wieder da seit und nach eurem urlaub seit ihr dann wieder mit verwöhnen dran :wink: ich würd mir da nicht sonen kopf machen :)

      alles gute...und einen schönen Urlaub :D
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

      Schönen guten tag wünsche ich. Ich bin zwar noch nciht lange hier im Forum aber ich habe schon so lange ich denken kann mit Katzen zusammengelebt und habe auch im Moment zwei Fellknäule zu Hause. Bei unserer letzten Katze war es relativ einfach als wir in den Urlaub gefahren sind. Meine Eltern haben sie frühs gefüttert und sie dann raus gelassen und abends wieder rein und wieder gefüttert. Katzenklo sauber gemacht und ein wenig gespielt.

      Gut wir waren auch nur eine Woche weg aber da du ja zwei hast die sich auch miteinander vergnügen können dürfte es ncht ein allzugroßes Problem werden.

      Vielleicht hat ja deine Freundin ab und an mal ein paar Minuten Zeit zum schmusen und spielen.

      LG Katja
      Hallo Mone74,
      wie schon Studien zeigen, suchen Katzen die Nähe und Aufmerksamkeit des Menschen wesentlich weniger als Hunde, besonders wenn ein Artgenosse da ist. Klar wissen sie, dass du ihr Frauchen bist, aber ich denke dennoch, dass sie auch gut alleine klar kommen, sie haben ja sich! Mach dir keinen allzu großen Kopf, auch wenn ich dir garantieren kann, dass die Nasen sicherlich etwas schmollen werden, wenn ihr wieder zurück seid.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!