Schrei Katze...ich kann nicht mehr schlafen

Schrei Katze...ich kann nicht mehr schlafen

Hi, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe 2 Wohnungskatzen, mit Lilly (2 Jahre) habe ich keine Probleme, mit Jacky (1 Jahr) hingegen sehr. Jacky ist nun kastiert, und ich hoffte das sich das Problem dann etwas legen würde. Aber nix wars. Ich habe das Gefühl das meine Katze nicht schläft... Zumindest lässt Sie mich Nachts nicht schlafen, sie schreit und bringt auf mir rum. Sie darf ins Schlafzimmer und auch sonst überall hin. Aber ausser Ärger macht sie dort nix. Wenn ich Sie aus dem Schlafzimmer tut, kratzt sie extrem an der Tür und schreit noch mehr. Ich weis nicht mehr weiter und habe schon an irgendwelche Beruhigungsmittel für sie gedacht, wobei ich sie ja nicht zudrohnen will, sie soll ja Katze bleiben...
      An Spielzeug oder Beschäftigungmaterial fehlt es nicht, auch wird jeden Tag ausgiebig gekuschelt und gespielt,
      Ich hoffe das Ihr einen guten Tipp für mich habt....

Hilfe !!!!!

Mit Beruhigungsmitteln hab ich an Bachblütentropfen gedacht, aber ich kenn mich damit nicht aus. Mit meiner Tierärtzin habe ich auch schon gesprochen, sie meint das sie halt sehr aktiv sei... das is doch keine Aussage. Der ständige Schlafmangel macht mich noch wahnsinnig. Aber weggeben will ich sie doch auch nicht, ich weis langsam echt nicht mehr weiter....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maya1102“ ()

hi maya
      Die kleine ist noch ein Teenager also noch sehr jung.......sie wird noch ruhiger.....auch durch die Kastra,aber das dauert.....das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen :evil: gib der kleenen noch ein bisschen zeit :zustimm:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      :biggrin:Hallo Maya

auch unser Tommi hat im ersten Lebensjahr die Welt rebellisch gemacht. Das ging soweit, daß ich zum TA gesagt habe, etweder geht er oder ich springe vom Balkon. Dieses Tier kam überhaupt nicht zur Ruhe. Der legte sich hin, war aber mit seinen Sinnen nicht im Katzentraumland sonder immer in HabAcht-Stellung. :D Der TA hat eine Bluprobe gemacht, und festgestellt, das ihm ein ganz bestimmtes Hormon fehlt. Er hat dann 1 Jahr lang jeden Tag eine halbe Hormon-Tablette bekommen. Der TA erklärte uns, daß Tommi so etwas ähnliches hat, wie Hyperaktive Kinder (ADHS) :cry: nach Beginn der Einnahme der Tabletten merkte man am Anfang kaum etwas, aber doch schrie er nicht mehr ganz so oft. Nach einigen Wochen der Behandlung trat dann endlich die ersehnte Wirkung ein. Er schlief!!! Heute ist Tommi 14 Jahre alt und ein ganz ruhiger Geselle.

Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig Hoffnung gegeben zu haben

L G Mücke und ihre beiden Fellnasen
      L G Mücke mit ihren beiden Fellnasen
      ---------------------------------------------------
      Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

RE: Schrei Katze...ich kann nicht mehr schlafen

Willkommen im Club !

Habe in meinem letzten Bericht ja erzählt das meine Hollie mich nicht schlafen lässt und morgens um 3 Uhr die Nacht rum ist. Ich hab mich jetzt entschieden sie rauszulassen abends uns (wie befürchtet) sie kommt erst morgens wieder. Heute kam sie um 6 Uhr zurück, hat gefrühstückt und sich dann aufs Bett gelegt und geschlafen.
      Ich muß aber um 7 Uhr weg und komm erst nachmittags wieder. Jetzt hab ich sie einfach "aus dem Schlaf gerissen" und ins Freie gesetzt (hab ihr noch einen Gartenstuhl mit dickem Kissen drauf hingestellt)....... Ich will nicht das sie sich angewöhnt morgens heimzukommen, den Tag drinnen zu verschlafen (bei schlechtem Wetter wäre es ok) und wenn ich dann nach Hause komme haut sie wieder ab............... Ein bißchen sollte sich auch Katz nach meinem Tagesrythmus richten, oder ?? Aber ein schlechtes Gewissen hab ich schon ein bißerl....
      Bin ich gemein???
      LG SU

PS: Meine TA sagt, ich soll diesen Feliway Pheromonen.Stecker einsetzen, das würde sie evtl. ruhiger machen. Habe ihn bestellt.......
      LG SU :biggrin:
      Also meine Mieze is kein Freigänger (2. Stock; Hauptstraße) Wobei sie es aber auch nie anders gewohnt war. In einer schlaflosen Nacht wünschte ich mir allerdings schon, wenn ich sie einfach mal nach draußen setzen könnten :(
      Den Feliway Pheromonen.Stecker hab ich mir jetzt auch bestellt.
      Bei uns war das am Anfang auch immer, dass die Mitten in der Nacht ne Party gefeiert haben. Da aber dann von meinerseits immer ein Kissen geflogen kam und ich gebrüllt hab "haltet ihr jetzt mal die Schnauze? Ihr spinnt wohl" und wenn sie es zu bunt getrieben haben, sind sie aus meinem Zimmer rausgeflogen. Das haben sie sich irgendwann gemerkt und geben ruhe, solange es dunkel ist. Bloß blöd, dass jetzt Sommer wird :D.

@holli

Was kommen denn da für Tiere rein :eek:?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Kissen fliegen da schon auch mal, und wenn ich aufstehe um sie dann aus m Zimmer zu werfen, weiß ich auch genau was los ist und rennt dann weg. Aber außer wie ne Irre an der Türe zu kratzen und Lauthals zu schreinen passiert nichts. Und das nun seit fast einem Jahr :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maya1102“ ()

Das ist mist. Bei uns ist der Vorteil, dass der Kater wahsinnig verschmust ist und wenn ich die rausgeschmissen hab, konnte er ja früh nicht kuscheln, weil wenn ich aufgestanden bin, dann bin ich auch nicht nochmal ins Bett gegangen. Und ich denk mal, er wird dann dafür gesorgt haben, dass die Odessa auch ruhe gibt :wink:.
      Mensch, dass tut mir schon ganzschön leid für dich.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hi , ich weiss nicht ob es Dir hilft aber ich ignoriere das Gejaule und das rumgetapse auf den Rücken immer nachts .
      Mein Kater fängt immer frühs um halb 5 an zu jaulen und will raus oder wenn es regnet . Erste Zeit hab ich gemeckert ohne Ende dann stellte ich fest einfach so tun als ob man weiter schläft hilft viel besser. Das Getapse hat komplett aufgehört und jaulen macht er auch nur noch 5 min oder so .
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin: