Katzengeruch

Katzengeruch

Hallo,

einige unsere Besucher beschweren sich öfters das es bei uns zu stark nach allgemein katze riecht (Katzenklo)
      Wie können wir diesen geruch verschwinden lassen bzw eindämmen?
      Katzenklo wird regelmäßig sauber gemacht.
      Wollen halt das es angenehm in der Wohnung riecht.

Ich danke schonmal im vorraus für Antworten.

Liebe Grüße
      garfieldundgina
      hi!
      also regelmäßig saubermachen und auch oft mal komplett das klo heiß auswaschen is wichtig.ich hab über den klos den airwick fresh matic stehen, der gibt in verschieden einstellbaren zeitintervallen nen duftstoss ab, hilft auch ganz gut.
      soweit ich weiß gibts sogar deo für kaklos im zoohandel.
      lg
      also diesen airwick haben wir uns heute schon geholt, wenn der den geruch etwas eindämmt ist ja super. an das deo habe ich auch schon gedacht, aber ob das hilft???
      habe jetzt auch schon im flur (wo das katzenklo auch steht) nen glas mit essigreiniger hingestellt.
      könnte sonst noch was helfen?

achja noch eines habe ich vergessen... das katzenklo wird bei jeder komplettreinigung heiß ausgewaschen.
      Wie oft reinigstdu das Klo?
      Und welches Katzenstreu benutzt du?
      Einige Sorten binden den Geruch leider nicht so gut. Vielleicht probierst du mal eine andere Marke.

Sind deine Katzen kastriert?

Die ganzen Duftdinger überdecken den Geruch ja nur und das kann ja nicht die Lösung sein...
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Ich nehme mehrmals täglich Pipi und die Würste raus, reinige einmal die Woche komplett und mir sagen des öfteren Besucher, es würde bei mir in der Wohnung ja gar nicht nach Katze müffeln. Und das bei zumeist 5 Katzen ;)

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      anscheinend hast du kein klumpstreu.würde es aber mal damit probieren.wir haben das golden grey mit silikat(zooplus) ist zwar etwas teurer,dafür sehr ergiebig.ich reiche mit einem sack für 2 klos 1 monat kostet knapp12 euro.mache 1 mal im monat komplett,ansonsten täglich und würste 2 mal.und man riecht nichts.es gibt leute die haben gar nicht bemerkt,das wir katzen haben,erst wo sie sie gesehen haben.auf das kaklodeo haben meine mir klo-meidung reagiert,weil es hat ihnen "gestunken".habe ich ganz schnell rausgenommen,bevor sie in die ecken gehen.habe lieber das streu gewechselt.hatte vorher das premiere,was auch schon sehr gut ist,wollte aber auf nummer sicher gehen,was den geruch angeht.man sagt ja,wenn man es ne weile riecht,richt man nichts mehr
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Dann kann der Geruch schon daher kommen, dass du kein Klumpstreu benutzt, denn gerade das Katzenpippi riecht doch sehr sehr unangenehm.
      Ich würde mal ein Klumpstreu testen und da dann jeden Tag die Würste und die Pippiklumpen raussammeln.
      Ich habe auch ein Klumpstreu und mit Geruch so gar keine Probleme. Ich finde auch, dass die Klumpstreus viel ergiebiger sind..., ich kann es bis zu 4 Wochen im Klo lassen, fülle nur ab und an mal was nach.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo,

ich benutze das Klumpstreu von Thomas, ist sehr günstig und bei mir riecht es nicht nach Katze. ( 2 Kater, kastriert, 2 Katzenklos) Ich mache das Klo einmal täglich sauber, einmal im Monat komplett mit Nassreinigung.
      Das Deo fürs Katzenklo habe ich schon probiert, es bewirkt leider nichts und meine Kater haben es wegerissen und damit gespielt.
      Seit ich barfe riecht es fast nicht mehr, früher musste ich sofort das Klo reinigen sobald ein großen Geschäft gemacht wurde, dass roch sehr streng. Jetzt machen sie kleinere Haufen und weniger, Ernährung spielt auch eine Rolle, wie es nacher im Katzenklo riecht.

Liebe Grüße
      Hallo,

also wir haben überhaupt kein Problem mit dem Klo, ausser wenn unser Beo (der seine Würste nicht zubuddelt) gerade auf dem Klo war. Aber ansonsten riecht es nicht unangenehm.
      Wir haben das Klumpstreu von Lidl :).
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von garfieldundgina
      Trockenfutter und Nassfutter.
      Von der Marke Juwel.

Hab ich mir gerade mal angeguckt.

Trockenfutter Zusammensetzung:

Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 %), Mineralstoffe, Öle und Fette, Hefen.
      Ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Farbstoffe.

Du solltest vielleicht das Futter wechseln. Als wir von Whiskas und Kitekat auf hochwertiges Futter umgestiegen sind, wurde der Gestank im Bad echt bedeutend besser.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!