Terrorkatze - ab 3.00 h ist die Nacht vorbei

      Terrorkatze - ab 3.00 h ist die Nacht vorbei

      Hallo und guten Morgen,
      ich bin am Ende mit meinem Latein und kann nicht mehr.
      Jede Nacht endet um 3.00 uhr weil meine Hollie keine Ruhe mehr gibt.
      Sie will raus.......
      Seit Wochen versuche ich alle hier gut gemeinten Ratschläge zu berücksichtigen, ich tobe mit ihr abends damit sie schläft, ich stelle ihr nochmal was zum Fressen hin, ich ignoriere sie........ egal was ich mache, punkt 3.00 h steht sie vor mir und miaut in den höchsten Tönen bis ich dann total genervt nachgebe........ ich habe wochenlang versucht hart zu bleiben,
      sie total ignoriert, dann hat sie an den Türen gekratzt, die ich jetzt halbhoch mit Alufolie zugeklebt habe.........
      Inwischen bin ich total übernächtigt (freut meinen Chef ganz besonders)
      und meine Laune ist auch fast auf dem Nullpunkt angelangt.
      Habe auch keinen Kampfgeist mehr mich gegen diese Terrorkatze noch
      durchzusetzen und bin froh wenn sie weg ist morgens.... (ist das nicht schlimm, so zu denken ????), aber ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.
      Diese Woche mache ich eine Katzenklappe in die Tür zum Hof. So hoffe ich - bauche ich dann nur noch die Wohnungstür aufmachen und sie kann raus. Da sie aber ein echter Schreihals ist befürchte ich Probleme mit den Nachbarn, wenn sie dann wieder reinkommt, vor der Wohnungstür sitzt und keiner aufmacht...........

      Hollie ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Habe sie im Dezember aus dem Tierheim geholt und sie hat sich ansonsten gut eingelebt.
      Bis auf diese Rumschreierei sie wirklich eine liebe Katze, macht nichts kaputt und kommt auch abends nach hause (bis auf zwei mal, da kam sie erst morgens)
      und auch dann kann es sein das sie frißt und sofort wieder weg will.......

      HILFE....... wer kennt das Problem und kann mir Tipps geben??
      Ich überlege inwischen sogar ob ich sie nicht abgebe, obwohl mir dass das
      Herz brechen würde, aber irgendwann ist man sich selbst der nächste......

      Danke für eure Unterstützung. Ich sitz mich jetzt in Büro und
      versuche nicht einzuschlafen............
      LG SU
      LG SU :biggrin:
      sorry, aber ich versteh das problem gerade nicht ganz. hat man dir eine freigängerkatze als wohnungskatze vermittelt oder wusstest du, dass sie freigang braucht? ansonsten wird sich das ganze legen, wenn sie raus kann. meine freundin macht gerade etwas ähnliches durch.
      oh, hatte ich vergessen zu erwöhnen........ Hollie ist Freigänger. Sie geht morgens um 7.00 h mit mir aus den Haus und kommt irgendwann abends wieder. Meist gegen 17.00 h, dann frisst sie und geht nochmal so bis gegen 20 / 21 Uhr. Dann hol ich sie rein (sie kommt freiwillig mit, also ich trage sie nicht) und nehme sie am nächsten morgen wieder mit raus.....
      LG SU :biggrin:
      Hallo SU,
      ich hoffe sehr, dass jemand für dich eine funktionierende Lösung parat hat und du dich nicht von deiner Katze trennen musst... :cry:
      Ich habe zwei Katzen und jeden Morgen werden wir (mein Partner und ich) lautstark geweckt. Allerdings "erst" um 7.00 Uhr (+/- 1 Stunde). Mein Partner oder ich stehen daraufhin auf und lassen die Katzen raus. Dann bleiben sie ca. 1-3 Stunden fort und melden sich irgendwann wieder an. Würde das bei dir evtl. nicht auch funktionieren?
      Oder du lässt sie im Schlafzimmer in einem Körbchen schlafen. Vielleicht legt sich das Problem dann von allein. Katzen mögen ja keine geschlossenen Türen. Ich wünsche dir viel Glück mit Hollie!
      LG, Simone
      mit Coco&Chanel
      Hallo Simone,
      mensch habts ihr gut.... 7.00 h........träum.
      Hollie kann sich -auch nachts - in er kompletten Wohnung frei bewegen.
      Manchmal schläft sie auf der Couch, manchmal auf dem Bett und ich lass sie auch liegen wo sie liegt. Das kann es also nicht sein. Ich habe heute mit dem TA telefoniert und sie meinte, ich soll sie rauslassen wann immer sie will. Es gibt nun mal Katzen die haben den absoluten Freiheitsdrang und sind nicht zu bremsen..... :sad: oder ich soll es mit Pheromonen versuchen. Das ist doch sicher dieses Felway, oder?? Hat jemand von euch damit Erfahrung??
      Katzenklappe besorge ich morgen und am Samstag wird sie eingebaut.
      So lange muß ich noch durchhalten........... hoffe nur das sie dann im Treppenhaus nicht rummauzt und ich dann Ärger mit meinen Mitbewohnern bekomme.........
      Danke für eure Nachrichten.
      Halte euch auf dem laufenden.
      LG SU
      LG SU :biggrin:
      und wenn du sie einfach über nacht draußen lässt? unsere beiden kater sind auch freigänger und bleiben nachts draußen. anfänglich gefiel uns das nicht, aber wir haben inzwischen nachgegeben. sie fühlen sich draußen einfach am wohlsten, vor allem jetzt, wo der sommer kommt. sie kommen morgens zum fressen rein, rennen dann aber sofort wieder raus. wenn wir von der arbeit kommen, kommen sie auch kurz rein. der kleine bleibt manchmal auch ein paar stunden drin und kuschelt mit uns auf der couch, aber der große hat so einen freiheitsdrang, der mag nur selten bei uns auf der couch liegen.

      die letzten tage waren ja so schön, dass wir abends auch bis ca. halb zehn draußen gesessen haben. das fanden die beiden super. mama und papa in der nähe und trotzdem draußen.... ein mittel gegen zecken und flöhe ist dann natürlich pflicht.

      passieren kann immer was bei freigängern. tagsüber genauso wie nachts. wir hoffen und beten immer, das unseren fellnasen nix passiert. aber wenn man sie so ausgelassen über die wiese tollen sieht, dann mag man ihre freiheit nicht beschneiden.

      wir haben beiden eine rückzugsecke für schlechtes wetter eingerichtet. zwei körbchen in einem ehemaligen kaninchenstall. da schlafen sie, wenn sie müde sind. wenn du auch so eine möglichkeit hast, nutze sie und genieße wieder deine nachtruhe.
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad: