Hessen: mein Mino ist seit Samstag verschwunden

Hessen: mein Mino ist seit Samstag verschwunden

Hallo liebes Forum!

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal hier schreiben muss. Samstag nacht habe ich meinen Kater zum letzen Mal gesehen. Es sieht ihm gar nicht ähnlich, dass er so lange weg bleibt. Er ist immer nachts draußen und kommt morgens früh irgendwann und pennt dann den ganzen Tag.
      Gut, jetzt ist ja schönes Wetter draußen, vllt. mag er dann halt länger raus gehen, aber dass er gar nicht kommt? Normal kommt er abends noch zwei, drei mal nach hause um Streicheleinheiten und bissel Futter abzubekommen. Darum mach ich mir auch solche Sorgen.

Er ist kastriert. Können Kater trotzdem rollig (nennt man das bei Katern auch so?) werden? Ich hoffe ja, dass er bloß auf Brautschau ist und bald wieder vor der Tür steht. Wenn es so ist, wie lange kann es schonmal dauern, bis die dann wieder nach hause kommen?

Dann noch was. Am Samstag morgen bin ich durch Katzengejammer geweckt worden. Es war da grad mal halb 6 und das direkt vor dem Schlafzimmerfenster. Wollte nicht dass die Nachbarn stunk machen und bin raus. Da war mein Kater und noch ein anderer und haben sich die ganze Zeit angeschrieen. Binn dann dazwischen gegangen. Also bin in Richtung des anderen Kater gegangen, so dass er ein paar Schritte weggegangen ist und mein Mino ist dann endlich in die Wohnung gehüpft. Hätte ich das besser nicht gemacht? Vllt. ist er jetzt bei dem anderen Kater unten durch und es kam daher irgendwie zum Kampf und er liegt irgednwo verletzt?! :cry:

Meint ihr es macht Sinn ihn jetzt schon bei Tasso als vermisst zu melden (Mino ist gechipt)? Eigentlich ist es ja erst ein Tag wo er verschwunden ist. Daher will ich jetzt noch nicht so ein Fass aufmachen.

Oh man ich mach mir solche Sorgen. Und nu sitz ich auf der Arbeit und krieg nicht mit falls er wieder kommt. :sad:
      Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

Hallo Du,

gibt es schon was neues?

Mach Dir blos keine Vorwürfe-Du hast auf keinen fall Schuld daß er weg ist. Die Sache mit dem anderen Kater hat damit bestimmt nichts zu tun. Katzen denken nicht wie Menschen.

mein Mikey ist auch kastriert, schläft auch viel am Tag-unterwegs bei Nacht.
      Und immer wieder ist er für 4-5 Tage verschwunden!
      meistens wenn wir im Urlaub sind, ist er nach 3 tagen weg.

Plötzlich taucht er dann wieder auf, ist super schmußig und hungrig. keiner weiß wo er dann war.

Ich denke schon, daß auch kastrierte Kater wenn es wärmer wird auf Wanderschaft gehen......................

Du kannst auch mal spazieren gehen und ihn rufen-vielleicht ist er irgendwo versehentlich in einem Keller eingesperrt worden-evt leute fragen.

Bitte melde Dich wenn er wieder da ist.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hey, mach dir nicht zu viele Sorgen! :hug:
      Er genießt bestimmt nur das tolle Frühlingswetter.

ich drück die ganz fest die Daumen, dass er schnell zurück kommt!!!

miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnooooooooooooooooooooo los ab nach hause, deine Dosi macht sich Sorgen.
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Vielen Dank für eure lieben Antworten. Leider gibt es noch nichts neues.
      Ich hoffe es ist völlig normal, dass er mal ein paar Tage weg ist. Aber er muss doch irgendwann einmal müde werden oder hunger haben?
      Ich hoffe nicht, dass ihn einfach irgend jemand aufgenommen hat und jetzt so tut als würde er ja keinem gehören. Das ist glaub ich meine größte angst.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich würde ihn bei Tasso melden und mir Suchblätter ausdrucken (die stellt Tasso doch auch zur Verfügung, oder?!) Dann kannst Du die Blätter in Deiner näheren Umgebung aufhängen und so hoffen bzw. wahrscheinlich ausschließen, dass der Kleine nicht einfach von irgendwelchen Leuten aufgenommen wird! Vielleicht wurde er auch in der Nachbarschaft gesehen und Du bekommst hilfreiche Hinweise, wo er sich aufhält!

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass der kleine Streuner schnell wieder kommt! :hug:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Zwergi,

wenn er müde ist schläft ere irgendwo, und wenn er Hunger hat fängt er sich ne Maus.
      Das sind lauter Dinge für eine Katze, die sie nicht nur zu Hause tun kann!

Ich drücke weiter die Daumen.

Bei Mikey geht es auch schon wieder los!
      Er war heute gar nicht drin schlafen. er ist wütend weil ich ihm heute morgen eine Zecke entfernt habe. Jetzt rennt er ständig weg wenn ich ihn sehe. :rolleyes:
      Morgen fahren wir für 2 tage weg-ich hoffe blos ich sehe ihn vorher noch mal!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Heute gibt es auch noch nichts neues. :sad: Wo bist du nur mein kleiner?

Gestern saß ich so auf der Couch, mit Blick aufs Fenster. Dann huschte so ne Katze vorbei. Ich gleich aufgesprungen um zu gucken. Es war aber blos wieder nur der Nachbarskater! Der will mich wohl ärgern :wink:
      Irgendwie hab ich das Gefühl, er sucht meinen Kater auch. Die zwei mögen sich zwar nicht, aber wenn sie sich draußen sehen, jagen sie sich schon mal (gern). Er kommt dann auch immer vorbei und guckt ob meiner da ist.

Ich möchte echt mal gerne wissen, wie viel km weit Katzen so gehen. Weis das jemand von euch?
      Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()

Zwergi--hast du mal abends das Viertel abgelaufen--oder vielmehr nachts.
      Manchmal sind Katzen in selten benutzten Garagen oder so eingesperrt.
      Dann nachts ,wenn es leise wird,kann man leise lockend durchlaufen ,immer länger stehen bleiben-auf diese Art habe ich schon einmal entdeckt ,dass eine Katze von mir eingesperrt war.
      Und natürlich alle Tierärzte und Heime anrufen---du glaubst gar nicht wie viele Leute Tiere die mal kurz Miauen und sich anschmusen als Entlaufene Tiere abgeben.
      Aber wer weiß--vielleicht ist es auch das gute Wetter und heute abend ist er wieder da.
      Drück dir Daumen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Nein bin ich bisher noch nicht. Habe halt gedacht, wenn er rumstreunert dann werd ich bestimmt keinen erfolg haben wenn ich ihn suchen gehe. Weis nicht, aber denke dann hat er eher was anderes vor als auf mein rufen zu achten.
      Naja aber ein Versuch wäre es wahrscheinlich wert.

Gestern saß ich vor dem PC und wollte bei Tasso eine Suchmeldung abgeben und Plakate bzw. Handzettel anfordern. Dann hab ich doch gezögert, weil die Tiere die dort als vermisst gemeldet sind, werden schon mind. einen Monat vermisst. Und wenn ich da mit meinen 4 Tagen komme...Dann hab ichs doch abgebrochen.
      Weis nicht, aber meine Angst wird momentan immer größer, dass ihn vllt. irgendjemand zu sich genommen hat, weil er denkt mein Kater streunt herrenlos umher. Es fällt den Leuten wahrscheinlich auch schwer auf zu sehen, dass er einen Chip hat. Er ist ja auch sonst nicht tätowiert oder hat ein Halsband o.ä.

:cry:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      :hug:
      Ich hab ja keine Freigänger, aber hier in der Nachbarschaft hängen, wie jedes Frühjahr, wieder vermehrt Suchzettel. Es scheint also wirklich völlig normal zu sein, dass die Süßen bei diesem Wetter mal länger unterwegs sind.
      Ich drück dir die Daumen, dass deine Angst unberechtigt ist und Mino schnell wieder quietschvergnügt vor dir steht.

LG, Crescentia
      ...........
      Ruf ruhig an!!!
      ich hab wegen Rudi auch schon am 3.oder 4.tag angerufen, war garkein Problem. :biggrin:
      Drücke dir weiterhin die Daumen!

:pray:Minooooooooooooooooooooooooooooooooooo :pray: jetzt aber zackig nach hause, du warst lang genug unterwegs!
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Bin eben noch mit meinem Freund eine Stunde in der Nachbarschaft rumgelaufen. Irgendwie hab ich so das Gefühl er ist nicht in der Nähe.
      Es müsste sowas wie ein GPS Empfänger für Katzen geben oder so. Dass man die immer orten kann. Das würde einem echt viele schlaflose Nächte ersparen.

Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Sorgen...hach ich das blöd :rolleyes: :sad:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Obwohl ich mich ja um das schöne Wetter freue, ich wünschte mir es würde zwei, drei Tage wieder regnen und dann kommt er hoffentlich zurück.
      Ob Katzen das irgendwie merken, dass es paar Tage am Stück schönes Wetter gibt und er mal eine kleine Reise machen kann?

Hab mal so überlegt. Er war ja am Samstag abend (genaue Uhrzeit weis ich natürlich nicht mehr, aber irgendwann jenseits der 22Uhr..) noch ein paar mal zu hause, wie immer halt. Dass er dann irgendwo in einem Schuppen oder Garage versehentlich eingesperrt wurde kann ich mir nicht vorstellen. Wer geht denn nachts nochmal raus um den Schuppen zu zu machen o.ä.?
      Auch dass es ja so passte mit dem Wetter...Also es wurde da ja gerade richtig schön. Da wäre es ja ein großer Zufall wenn er gerade dann überfahren (oh je das mag ich fast gar nicht aussprechen) wurde.

Wie gesagt bin ich ja gestern abend die Umgebung nochmal abgelaufen. Da habe ich am Straßenrand ja schonmal nichts gefunden. Denke mal das spricht dann schon dafür, dass er zumindest nicht vom Auto getroffen wurde. :|
      Er wäre auch viel zu ängstlich um eine viel befahrende Straße zu überqueren. Er ist auch immer auf der Hut, wie so ein Spion, wenn er draußen ist. Augen und Ohren immer offen und huscht von einer Ecke in die nächste. Im ersten Moment steht er noch neben einem dann ist er plötzlich verschwunden und wenn man um die Ecke geht steht er schon wieder neben einem. :smile:

Mino ich hoffe dir ist nix passiert :pray:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Wir hatten das auch schon mal das unsere Kater mal paar Tage nicht da waren. Er ist bestimmt nur auf Wanderschaft gegangen und wenn sein Hunger groß wird, wird er bestimmt wieder vor deiner Tür stehen.
      Oder er wurde wie du es gesagt hast vielleicht irgendwo ausversehen eingesperrt in einer Garage oder Schuppen.

Hoffendlich kommt dein süßer gesund und munter wieder nach Hause. :pray: :pray:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hey zwergi
      Mein jerry war 2006 auch verschwunden........6 wochen und einen Tag :cry: :cry: :cry: wir haben ihn dann gefunden......er ist in ein Kellerfenster rein gesprunhgen wo er nicht mehr von allein raus kam.........ich will dich nicht beunruhigen aber frag doch mal die Nachbarn oder Leute in deiner unmittelbaren nähe ob sie mal in ihren Kellern Schuppen etc nachschauen!!!!! Und Informiere Tasso.....und solange du noch keine Plakate/ Handzettel von denen hast druck in der zeit selber welche mit Bild ( wenn möglich)und bring die in deiner Umgebung schon mal an,du kannst auch die umliegenden Tierheime informieren.......ach Mensch zwergi ich drücke dir sowas von die Daumen das Mino den Weg nach Hause findet und er einfach nur nen etwas längeren Ausflug gemacht hat..... :hug: dich mal unbekannterweise
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ich kann mich nur Jerry anschließen! Ich würde auch nicht mehr länger warten und jetzt schon Suchplakate ausdrucken und aufhängen!

Du musst daran denken, dass es vielleicht auch Leute gibt die Spätschicht haben und erst später am Abend nach Hause kommen, oder die am Samstag Abend das schöne Wetter genossen haben und erst spät rein gegangen sind, vielleicht ist er wirklich in einer Garage oder in einem Schuppen eingeschlossen!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Ja ihr habt recht.
      Momentan gibt es bei Tasso noch ein paar Probleme. War wohl auch Schludrigkeit von mir. Aber wer denkt schon daran, wenn er sich ne Katze holt, dass gerade die eigene Katze mal irgendwann vermisst wird. Naja jedenfalls ist er bei Tasso unter falschen Namen in der Datenbank gespeichert und so warte ich noch bis die das geändert haben.
      In der Zwischenzeit habe ich aber auf zwei anderen Internetseiten eine Anzeige aufgegeben und habe auch ein Plakat, was ich morgen auf der Arbeit direkt ausdrucken werde und aufhängen kann. Leider habe ich zu hause keinen Drucker und muss deshalb bis morgen noch warten.

Mein Freund ist mir dabei leider keine große hilfe. Er ist zwar auch traurig wie ich, dass Mino weg ist und wir waren beide gestern auch noch gucken gegangen. Aber als ich ihm vom Suchplakat erzählt habe, meinte er es wäre lächerlich sowas aufzuhängen.
      Er findet es irgendwie peinlich, dass man sowas macht. :rolleyes:
      Ich mein ich bin jetzt auch nicht der Mensch der bei den Nachbarn klingelt (wir kennen die hier alle nicht bzw kaum) aber dann will ich wenigstens das Plakat aufhängen, damit ich nicht nur sinnlos warte, bis er irgendwann einmal von selber zurück kommt. Ich finde es blöd nix machen zu können, da will ich wenigstens das tun!

:cry:

Liebe Grüße
      Zwergi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwerghamster“ ()