ich brauche euren Rat denn meine Nachbarin ist total verzweifelt...
Sie hat einen Kater, mittlerweile 6 Jahre und nicht kastriert. Dieser besagte Kater hat sein jahrelanges Revier ein paar Strassen weiter. Nun haben sich dort Katzenfreundschaften geschlossen, d.h. er besucht seine Miezen indem er durch ein offenes Kellerfenster steigt, durch den Keller und den Hausflur geht und dann durch die Katzenklappe in die Wohnung seiner Liebsten... Allerdings markiert er dabei fleissig umher und es stinkt dem Katzenbesitzer, im wahrsten Sinne des Wortes!
Nun hat dieser Kontakt mit meiner Nachbarin aufgenommen allerdings auf eine Art und Weise die nicht sehr nett ist... "Entweder Du läßt den Kater kastrieren oder garnicht mehr raus, oder ich kümmere mich darum!" Das waren wohl seine Worte, wobei nicht ganz klar ist wie er das gemeint hat...
Also hat sich meine Nachbarin so ihre Gedanken gemacht und ist zu dem hin und hat ihm angeboten auf ihre Kosten eine Katzenklappe mit Sensor zu bezahlen, damit nur seine Katzen, per Chip im Halsband, Zugang zu seiner Wohnung finden... Damit ist er garnicht einverstanden, denn der Kater markiert ja schon im Keller auf dem Weg zu seiner Wohnung... SO, meine Lieben, wie soll man sich da verhalten? Der TA meinte, das es nicht sicher ist, das Kater nicht mehr markiert nachdem er kastriert ist, denn er ist ja mittlerweile 6 Jahre in Übung...
habt ihr ne Idee wie Kater und Frauchen weiteren Problemen aus dem Weg gehen können, denn meine Nachbarin hat echt Angst um ihren Tiger!
DANKE Lexxys
Menschen, die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein!