Hat jemand eine Sphynx Katze?

Hat jemand eine Sphynx Katze?

Habe einen Peterbald Sphynx Kater 8 Monate alt mit Stammbaum und Zuchtpapieren.

Müsste ihn so bald als möglich Kastrieren lassen weil er nicht mit seinen neuen Hormonen umgehen kann /unsauber/ Wollte aber UNBEDINGT noch, das er Katzenpapa wird. Bin richtig traurig das ich die Kastration in erwegung ziehen muss, aber er kann ja auch nicht immer auf den boden pieseln! Daher wollte ich ihn gerne noch einmal mit einer süßen Sphynx Katze zusammen bringen, bevor dieser entgültige Entschluss gefasst wird.

Habt ihr vll eine oder kennt ihr jemanden?
      Grüßeeeeeeee xxxx
      weil er einfach so ein lieber hübscher typ ist und ich total traurig wäre wenn seine tollen gene nicht weitergegeben werden könnten. wollte dann evtl. eines seiner kinder bei ihm lassen, da er bis jetzt meine einzigste katze ist. bin ja auch oft arbeiten, dann hätte er jemand anderes als meine nagetiere zum spielen :) ist ja nicht das selbe.
      Ich glaub kaum, dass ihn das interessiert, ob er seine Gene weitergeben kann oder nicht :wink:.
      Ich würde ihn ehrlich gesagt lieber von seinen Hormonen "erlösen" und schnellstmöglich zum TA gehen und ihn kastrieren lassen.

Kannst ja auch ein Kätchen aus dem Tierheim holen :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

RE: Hat jemand eine Sphynx Katze?

Original von Dangerhase
      Habe einen Peterbald Sphynx Kater 8 Monate alt mit Stammbaum und Zuchtpapieren.

Was sagt denn dein Züchter dazu :wink: ? Und dein Vertrag? Der unterbindet in der Regel jede Weiterzucht, verbunden mit saftiger Vertragsstrafe.
      Ob dein Kater für die Weiterzucht geeignet ist, kann dein Züchter besser beurteilen und dessen Zustimmung brauchst du auch. Und nur er kann dir seriös eine Katzendame vermitteln.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      lass deinen süßen lieber kastrieren bevor du auf gut glück kitten in die welt setzt. das züchten solltest du lieber denen überlassen, die auch ahnung davon haben und nicht aus spaß, weil kitten ja sooooo süß sind oder auch aus deinem grund vermehren. und nur weil er ein lieber hübscher typ ist, heißt das nicht, dass die kitten die dabei rauskommen gesund oder auch so toll sind.
      bitte fühl dich nicht angegriffen, ich meine es nicht böse. aber bevor man so etwas verantwortungsvolles macht, sollte man sich vorher richtig informieren.
      JulesLillyEnni

RE: Hat jemand eine Sphynx Katze?

habe den züchter von meinem kleinen als ertes gefragt. sie kennen aber keine andere sphynx sucht in essen und umgebung daher frage ich ja hier nach...ich habe das einverständniss...er sagte ich kann ja auch eine normale katze nehmen, das möchte ich aber nicht weil die kleinen schon reinrassig sein sollen...aber die sphynx rasse ist ja in deutschland nicht so beliebt vll habe ich ja pech. habe auch noch ein paar züchter gegoogelt habe aber noch keine antwort bekommen...mal sehen ob sich noch wer meldet...
      was hat das denn damit zu tun? warum redest du von informieren? ich meine weil ich hätte schon ein paar die gerne so eine katze haben wollen und aus spaß mache ich das auch nicht! kann man das denn so schwer nachvollziehen das man katzen kinder mit einem klasse 900 euro campion kater machen will?! jetzt weiss ich wieder warum ich das hier nicht posten wollte...hier wird das meisste so gedreht wie es einem passt..frage nach hilfe und bekomme sowas..vielen dank.
      Original von Dangerhase
      was hat das denn damit zu tun? warum redest du von informieren?

ich rede vom informieren, weil man das so macht bevor man tiere, also lebewesen züchtet.

ich meine weil ich hätte schon ein paar die gerne so eine katze haben wollen und aus spaß mache ich das auch nicht!

nein, du machste es, weil dein kater so süß ist. :rolleyes:
      wenn du ahnung vom züchten hättest, würdest du eien passende deckpartnerin nicht über ein forum suchen.

kann man das denn so schwer nachvollziehen das man katzen kinder mit einem klasse 900 euro campion kater machen will?!

na klar kann ich das nachvollziehen, ich finde meine lilly auch super und für mich ist sie auch die schönste katze der welt, aber ich überlasse das züchten den profis. die auch ahnung von genetik, krankheiten etc haben.
      hast du das?
      wenn ja, dann habe ich nichts gesagt und entschuldiuge mich in aller form!

jetzt weiss ich wieder warum ich das hier nicht posten wollte...hier wird das meisste so gedreht wie es einem passt..frage nach hilfe und bekomme sowas..vielen dank.

wenn du die wahrheit nicht vertragen kannst, tut es mir leid.

Original von Dangerhase
      .er sagte ich kann ja auch eine normale katze nehmen, das...

:eek: oh gott! so was kann ich noch weniger nachvollziehen. :evil:
      JulesLillyEnni

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

Wir wollen auch helfen. Nur weil du nicht hörst, was du hören willst, heißt das nicht gleich, dass alle doof sind ;).
      Hast du dich über Krankheiten wie FIP und FeLV informiert? Oder komplikationen die auftreten können? Kosten? etc.?

Sei nicht böse, aber wollen wirklich nur helfen und leider vermehren viele ohne sich über die Gefahren gedanken gemacht zu haben :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Da sind für mich jetzt aber einige Ungereimtheiten mit dabei, seitens deines Züchters. Ich lass doch keinen durchgetesteten Rassekater auf eine x-beliebige Katze. Was hat der denn bitte für ein Zuchtziel? Zumal die "Beglückte" auch sämtliche Gesundheitstests vorweisen muss :think:

Wenn dein Kater einen Stammbaum hat, dann ist dein Züchter in einem Verein und hat den Wurf angemeldet..schwer vorzustellen, dass er sowas befürwortet :think

Nur isses in einem Forum halt so, dass man nicht immer das zu hören bekommt, was einem auch gefällt :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von Dangerhase
      kann man das denn so schwer nachvollziehen das man katzen kinder mit einem klasse 900 euro campion kater machen will?!

das ist die richtige einstellung für eine gute zucht. schreib das zuchtziel bitte noch auf deine hp :zustimm:

ansonsten kann man sich einfach mal an einen großen katzenverein wenden. die züchten nämlich ganz viele rassen - egal, ob es tierschutzwidrig ist oder nicht.
      Boah, seid ihr wieder übel drauf. Statt klipp und klar zu sagen, dass ihr keinen Sphinx - Züchter kennt, bombardiert ihr gleich mit euren Aversionen gegen die Sphinx und alle anderen Züchter.

Schämt euch.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Pumuk
      Boah, seid ihr wieder übel drauf. Statt klipp und klar zu sagen, dass ihr keinen Sphinx - Züchter kennt, bombardiert ihr gleich mit euren Aversionen gegen die Sphinx und alle anderen Züchter.

Schämt euch.

nein ich schäme mich nicht. :snooty:
      und ich habe weder eine aversion gegen sphynx noch gegen züchter.
      und grade weil ich keine aversion gegen diese rasse und züchter habe, finde ich es unverantwortlich mal einfach so kitten in die welt zu setzen.klar, stößt es manche vorn kopf und natürlich ist es manchmal blöd, wenn manch einer angegangen wird, aber diese gedankenlosigkeit mit der manche menschen tiere vermehren wollen, weil sie so hübsch sind, das ist echt zum :sick:

ich sage ja nicht dass diese leute schlechte menschen sind, aber viele wissen es einfach nur nicht besser.
      und wenn man einen menschen dazu bringen kann zu überlegen warum man so reagiert, dann ist schon ein schritt in die richtige ríchtung getan.
      JulesLillyEnni
      Das geht aber auch in einem vernünftigeren Ton. Sicher kann man nicht alle Züchter über einen Kamm scheren und nicht jeder liebt jede Katze. Aber auf diese Art wie hier im Forum teilweise vorhanden, erzeugt man auch keine Liebhaber der EKH-Katzen und Tierheiminsassen, sondern fordert nur den Trotz von unbedarften "Züchtern" heraus, indem sie sich der Diskussion entziehen und keinen vernünftigen Argumenten gegenüber offen sind. Das ist schade, fördert aber auf jeden Fall die unüberlegte Zucht von späteren Streunern und Tierheiminsassen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Diie "Kastration-Fraktion" ist da. Jede Zucht ist doch auf die Art "ah wie süss" entstanden. :wink:

Durch Züchtung, speziell durch Inzucht, können unerwünschte Gene aus dem Genpool herausgezüchtet werden. Durch Einkreuzen von nicht zu der Population gehörenden Individuen, kann die Größe des Genpools erhöht werden.

Und bei einer Rasse die recht selten ist egal ob schön oder nicht ist mit jeden kastrierten Kater der Genpool kleiner.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ich sage hier auch lieber nicht laut, dass ich zu Willi und Bruno noch zwei Katzen dazu hole. Die sind nicht kastriert, wenn wir sie bekommen und ich werde sie dann auch erstmal unkastriert halten.
      Copyright by Pumuk

Na ja hier heisst es gleich neuer Kater Bommeln ab oder man wird gekreuzigt.

Für Züchter gibt es ein anderes Forum "ohne Kreuzigung".
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()