meine Viechers (Katze und Tiger, Leidensgeschichte nachzulesen in diversen Beiträgen) und ich sind umgezogen, der Umzug ist 1 Monat her und die beiden haben sich eigentlich gut eingelebt. Tiger beißt nur alles und jeden momentan, ansonsten sind beide Viechers schmusiger als je zuvor.
Gestern rief meine Schwester an, der Urlaubsvertretungs-Dosenöffner sprang kurzfristig ab und sie wußte sonst keine Lösung, ich habe die 2jährige Katze namens Maus (ja, die Namenskreativität liegt in der Familie ^^) zu mir genommen für 2 Wochen.
Maus hat das zugewiesene Zimmer erkundet, durfte auch den Großteil der Wohnung begutachten. Also versucht man harmlose Katze und Maus zusammenzuführen. Katze schlendert freudig zu Maus, sie kennt keine anderen Tiere bis jetzt, und will sie an der Schnauze beschnuppern. Maus faucht, grummt und schlägt mit der Pfote aus.. Versuch abgebrochen.
Maus hockt nun im Schlafzimmer und wehe ich komme rein, sie faucht sofort, fletscht die Zähne und schlägt mit der Pfote aus, sehr schmerzhaft sag ich euch.. Klo, Essen und Trinken hat sie, nimmt aber nix an. Das kleine Viech bleibt 2 Wochen bei mir, ich hab mir gedacht:
Erste Nacht in Ruhe lassen, irgenwann will sie doch bestimmt gestreichelt werden. Und Leckerlis essen. Dann ziehe ich mir Topflappen-Handschuhe an, weil sie echt allergisch auf Arme und Hände reagiert.. Ich will sie nicht packen, nur eine Leckerli-Stange geben. Zusammenführung ist wohl echt nicht möglich..
Habt ihr Vorschläge, wie ich Maus zeigen kann, daß ich nix Böses will? Außer Ignorieren, das versuche ich schon den ganzen Tag lang erfolglos, sie faucht trotzdem..
I hob mi eingetint 
