also ich habe auch schon solche Horror stürze erlebt auf dem Turnier in Engter war wohl mein Schlimmster musste auch mit Hubschrauber in die Uniklinik nach Hannover geflogen werden!!! :zustimm:Und zwar passierte das so:
Ich habe den Hengst einer Frau geritten sie geht selber keine Turniere und er sollte verkauft werden. Also habe ich ihn für das Turnier in einer L-Springprüfung gemeldet wo man sich für das M-Springen qualifizieren konnte.Es lief alles super die erste Prüfung L haben wir gewonnen also ab in die nächste runde M-Springen kein Problem hat er ja auch schon gemacht auf dem Abreiteplatz lief alles super Dann fing es an zu Regnen der Boden wurde etwas weicher war ab nicht schlimm denn in Engter ist der Boden eigentlich immer ,,Top,, egal was für ein Wetter also zurück zu Hänger andere bzw. längere Stollen rein für mehr halt und ab in die Prüfung am vorletzten Sprung passierte es dann in der Kurve (sehr enge) vor dem Oxer rutschten wir weg und rasten in den oxer Pferd zu Glück nur in die Stangen mich hats aber in die Ständer und Stangen geschleudert die Folgen waren:
rechter Schlüsselbeinbruch
2 Rippen rechts angebrochen
Gehirnerschütterung
Nasenbluten
Handgelenk rechts gebrochen
und Daumen gequetscht ich habe gedacht ich muss sterben der Hengst hatte zum Glück nichts konnte aber nicht verkauft werden weil die Frau ihn nicht so ,,böse, wie er doch war an leute verkaufen und wollte Ihn zum Schlachter bringen meine ma hat ihn dann nach beten und betteln gekauft nu isser meiner. Hatte natürlich ein leichten knacks und sprang nicht gerne über oxer macht er aber jetzt auch wieder ich bin wieder ganz heile und die letzten M-Springen waren uns sicher.
Lg. Wiebke

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde oder aber auf dem Reitplatz =D