Was ist das für ein komisches Verhalten?

Was ist das für ein komisches Verhalten?

hallo,

ich habe einen riesen kerl zu hause names louis. er ist ein neva masquarade kater, 14 monate.
      nun zum verhalten:
      wenn der dicke irgendwo raufspringt, wo er genau weiß, dass es das nicht darf (nur sehr wenige plätze) und man dann mit ihm schimpft, miaut er so wie nie. er macht das maul weit auf und zittert mit dem unterkiefer. dem entsprecht zitterig hört sich auch das miauen an.
      ich dachte zuerst an eine unterwürfigkeit, aber letztens hat er das auch bei einer fliege an der decke gemacht, an die er nicht rankommen kommte.
      das ist teilweise echt süß. möchte aber unbedingt wissen, was das zu bedeuten hat.
      könnt ihr mir helfen?
      danke
      gruß
      Jaja, mein Felix muss auch immer das letzte Wort haben. :D Ich finde ihn auf dem Tisch rumspazierend - "Felix runter" - springt runter und meckert. Ich: "musst Du immer das letzte Wort haben" - Felix meckert. "Ist jetzt ruhe!!!" - Felix meckert. So könnte das glaube ich stundelang weitergehen. :whistle:
      Gruß von Felix und Karlchen
      Dieses komische schnelle Krächzen machen meine aber auch nur, wenn sie ein Vogel sehen oder sowas, an den sie (dank Katzennetz) nicht rankommen. Wenn ich schimpfe, dann verkrümmeln die sich lieber, zumindestens die Odessa und der Beo guckt mich dann immer an, nach dem Motto "Was willstn du jetzt von mir. Wirste frech Dosi, oder was?"
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Ich find das "motzen" echt witzig, dachte nur meine beiden wären so :lol:
      Meine machen das wenn man mit ihnen mecker, wenn sie an Fliegen oder Spinnen nicht rankommen, oder wenn sie schlafen und ich niesen muß.

Verziehen Eure die Schnautze dabei auch immer so witzig? Lilly legt die nase dann in Fallte und der unterkiefer behbt nur... einfach zu komisch
      :cry:seit dem 06.08.08 vermissen wir unsere Sally
      :cry:seit dem 22.08.08 vermissen wir unsere Lotte
      :cry:seit dem 21.03.09 vermissen wir unser Lunchen
      :hug: wir haben Euch fest im Herzen!!! :hug: :hug: :kiss: :hug: :hug: :cry: In jeder Träne steckt eine Erinnerung

RE: Was ist das für ein komisches Verhalten?

das IST motzen unsere machen es in der gleichen situation.habe das gefühl,sie meckern zurück,wenn ich sie ausmecker.und bei fliegen und so getier,sowie sie es nicht bekommen können.es ist so süß.das machen aber alle rassen,es sei denn die katze macht sich nichts aus fliegen und co.kenne aber keine davon.sag mal was ist das für eine rasse,die du hast.habe ich noch nie gehört,schon der name ist ja schwer zu merken.wie sehen diese miezen aus?wem kommen die nahe und wie ist der charakter?kannst auch per PN antworten,da das ja nicht hier in den thread gehört.danke schon mal im vorraus
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Motte macht das auch.Denke aber ist normal.Was Motte noch macht ist gurren,wenn sie was will(was immer der Fall ist) :doh: und knurren wie ein Hund,wenn sie etwas nicht will (hochheben oder nach Freigang wieder rein) :whistle: LG
      :angel:Satan und :angel:Sammy - ich vergeß euch nie !!!!
      Wir haben auch drei Katzen, und zwei davon motzen, knurren und gurren auch ! Wirklich sehr süß un die lustigen Schnäuzchen dabei erst ! :biggrin:

hab immer gedacht de zwei wären in der Hinsicht etwas komisch, zumal die eine das nie macht :eek:......aber wenn ich das hier lese.... :lol:

Unsere Fellnasen sind einfach nur super !!! :zustimm:
      viele liebe Grüße Miri.....mit Minni, Whisky und Bubles
      Also bei uns macht das besonders Lisa, aber ich empfinde das nicht als motzen, sondern sie macht es eher als Abschreckung, denke ich. Die SItuation ist dann z.B. wenn sie Vögel sieht und sich ans Fenster setzt, dann macht sie dieses komisch "Gackern" so haben wir es bisher beschrieben. Gibts aber auch bei div. Internetportalen unter "meckernde Katzen" zu sehen.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      ich hab das mal in nem Buch über Katzensprache gelesen.
      Wenn Katzen z.B. nen vogel oder ne Fliege sehen und sie genau wissen das sie die Beute nicht erreichen können dann schnattern sie. das meint ihr doch damit oder?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      jupp und das ist so süß,wollte schon mal im winter fliegen kaufen gehen,um ihr nen gefallen zu tun.habs mir aber überlegt.fliegeninvasion und so.bekloppt muß man sein,ohje,ohje aber im winter macht sie es halt nicht so oft und es fehlt mir.aber sie haen ja noch andere dinger drauf für die menschenbespaßung
      tapsipüppiund matzel grüßen euch