Gutes Futter " Pet fit " ???

Gutes Futter " Pet fit " ???

Hallo kennt jemand das Futter Pet fit ? bzw hat jemand damit erfahrung ? Hab vier Katzen und will sie gut ernähren außerdem brauche ich wesentlich weniger wenn ich das füttere als Dicounterfutter! Oder habt Ihr besseres und vorallem wo bekommt man gutes Futter
      Hunde kommen,wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.
      hallo,

ich hab mir das gerade mal auf der Herstellerseite angesehen. Also es ist schon gut, aber nicht sooo die Wucht. Also es kommt drauf an, wie teuer es ist. Mehr als 1,50€ für eine 400gr. Dose würde ich dafür nicht bezahlen. Wenn du das fütterst würde ich dir (aber auch bei fast allen anderen Sorten) empfehlen noch etwas Taurin zuzufüttern. 0,1% ist nicht gerade viel :wink:.

Ansonsten geb ich dir den Rat, nicht nur eine Sorte zu füttern. Leider ist kein Dosenfutter wirklich perfekt, deswegen solltest du schon mehrere verschiedene Sorten füttern. Du kannst ja mal bei Sandras Tieroase von jeder sorte eine bestellen und gucken, wie es den Katzen mundet :wink:.

Edit: Hab gerade mal gegooglet. 2,40€ für eine 410gr. Dose! Da bezahlst du für die Verpackung schon recht viel mit. Also soviel ist es nicht wert.
      Was mich wundert: Ein Futter in der Preiskategorie müsste schon (wenigstens auf der Internetseite) stehen haben, wieviel Fleisch drinnen ist, welche Nebenerzeugnisse, wieviel und vorallem welche Mineralstoffe drinnen sind, bzw. wieviel davon. Entweder ich bin blind (oder blöd) oder da ist nichts :wink:.

Aber du kannst es trotzdem füttern wenn du willst. Ich will dir das nicht schlecht reden, aber ich war schon über den Preis erstaunt :wink:.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

Danke für die Tipps :smile:
      Ich hab erst jetzt durch die Erkrankung meines Katers angefangen mich damit zu beschäftigen und hab mich auch schon durch einen schwung von Beiträgen im Haustierforum durchgearbeitet, aber irgendwie ist es ziemlich verwirrend. Ich würde lieber sebst hungern wie meine Babys und wenn ich mit hochwertigem Futter nicht nur ihre Gesundheit sondern auch noch den Tierarzt spar noch besser. Ich hab schon daran gedacht sie mit Fleisch selbst zu versorgen, aber davon wir ja auch eher abgeraten, eben wegen Taurin und so... Wo kann man den lesen bzw sich informieren was so ein Tiger alles braucht, gibts ne Inhaltsliste von Mäusen :lol:
      Werd erst mal bei dieser Oase schaun bin aber daknbar für jeden weiteren Tip und meine Zwerge auch weil Discounter futter fressen sie sowieso nicht mehr
      Hunde kommen,wenn man sie ruft. Katzen nehmen Deine Nachricht zur Kenntnis und kommen später darauf zurück.