Bitte um HILFE!! Katzenmutter TOD!!!

Bitte um HILFE!! Katzenmutter TOD!!!

Hallo alle zusammen!!

Leider ist meine Katze gestern überfahren worden... Ich bin total fertig, aber das schlimmste ist sie hatte Junge....
      Die Kleinen wurden am 20. April geboren (sind also erst 1 Woche und 2 Tage alt) und 4 Stück an der Zahl...
      Natürlich weiß ich, das es nicht einfach sein wird sie durchzukriegen, aber ich will es wenigstens versuchen!!!
      Deshalb brauche ich eure Hilfe!! Bitte gebt mir Tipps, wie ich wenigstens eine Chace habe die kleinen groß zu ziehen. Ich bin wirklich für alles was mir ansatzweise weiterhilft dankbar!!

LG
      Hallo

das tut mir sehr leid.

Also so genau weiß ich nicht bescheid aber erstmal ein paar Tipps:

Lass die Kitten in der warmen aufzuchtskiste wenn du die hast? hast du evtl ein einstellbares Wärmekissen was du drunter legen kannst? wenn nicht wäre eine Wärmflasche ne Alternative. Beim TA kannst du dir Katzenaufzuchtsmilch besorgen und dann musst du sie alle 2 Std. (soweit ich weiß) damit füttern. Frage am besten auch gleihc bei deinem TA nach,was zu tun ist.
      Ach herrjeh,

die armen Babys-ist Dir die Mama entwischt?
      Gut jetzt muß man alles versuchen, daß die Kleinen durchkommen.

Ich würde auch direkt zum TA mit ihnen fahren, Aufzuchtsmilch holen, Wärmekissen, und-täglich wiegen!

Vielleicht meldet sich Kathrinchen noch-sie ist Profi für solche Sachen

ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück :pray:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      ach du schei...als erstes mein tiefes beileid,helfen kann ich dir nicht viel als die tips der anderen,aber drück dir die daumen,das du die kleinen durchbekommst in erinnerung an ihre mama.glaube es ist die schönste erinnerung,wenn du ihre babys ansehen kannst(schmerzt sicher auch gleichzeitig).ich wünsche dir jedenfalls ganz viel kraft und :hug: dich unbekannterweise
      tapsipüppiund matzel grüßen euch
      Hallo Bambi1989,

ich schick dir eben eine PN mit meiner Nummer, dann ruf mich bitte mal an. Du brauchst auf alle Fälle Aufzuchstmilch. Du hast Glück, dass die Kleinen eine Woche sind, dann geht auch eine Aufzuchstmilch ohne Kolostrum. Du kannst da die von Royal Canin nehmen, die gibt es beim Fressnapf oder anderen Zooläden, oder beim Tierarzt ( leider nicht immer und nicht bei jedem), je nach dem wo du wohnst könnte ich dir da auch aushelfen.

Aber wie gesagt, ruf mich einfach mal an.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Ein riesendickes Lob und ganz viele Knuddler an die Katzenkinderfeuerwehr Kathrinchen. :zustimm: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :kiss:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von mikeydouglas
      Wäre schön mal was zu lesen wie es den Kleinen geht :sad:

Fände ich auch schön... aber wie ich es sehe, war sie seit dem letzten Posting gar nicht mehr online :confused:.. ich hoffe, dass das nichts Schlechtes bedeutet. Gemeldet hatte sie sich bei mir auch nicht.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Tut mir gaaaaaaaa....nz dolle Leid das ich mich nich früher gemeldet hab!!!!! Wirklich!!
      Also hier Bericht:
      Wir waren natürlich auch gleich beim Tierarzt und haben ihn dort auch gefragt was wir tun sollen... Der fing erst einmal an mit: "Naja die Chancen stehen nicht so gut... Und es ist sehr unwahrscheinlich das die durchkommen..." Aber das war uns egal, also Aufzuchtsmilch mitgenomm (ganz schön teuer so n Päckchen, aber war uns sowas von egal :)))
      So un danngings los... Zubereitet und gefüttert... Aber geschmeckt scheint es ihnen ganz und gar nicht zu haben. War schon ganz fertig, weilbei vier Katzen die nach Essen schrein und sich erstmal an die ungewohnte Nahrung gewöhnen müssen...
      In dem Moment kommt meine Mum rein gestürmt... Die hatte in meheren Tierheimen angerufen wegen einer Pflegemutti für die kleinen. Und nach mehereren Absagen haben wir dann erfahren, dass die Katze von jemanden aus unserem Dorf erst vor kurzem geworfen hat und die hat nur zwei Junge... Also dort hingedüst und war ne ganz Nette Frau, genau wie die Katzenmutti. Wir waren erst nich sicher, ob wir nun wirklich alle vier hingeben wollen, haben wir aber dann doch noch gemacht... Und ich sag euch die Katzenmutti war so ein Schatz... Mt süßer Sahne eingestrichen und kurz abgeleckt hat sie die Kleinen erstmal geduldet... Irgendwann fingen sie dan auch an zu saugen. Das war so ein Glück...
      Jetzt fahren wir jeden Tag hin und füttern dann zu. Sechs Kleine sind ganz schön viel... Aber es klappt alles ganz gut. Ich glaube wir hatten echt rießiges Glück..
      Tut mir wirklich leid das ich mich nicht nochma dazwischen gemeldet habe. Ich danke euch allen ganz sehr...
      Hoffe ihr seid nich sauer.
      Das ist natürlich ein absoluter Glücksfall!

Schenkt der Katzenmama doch noch eine Extraportion hochwertiges Futter, damit sie nicht zu stark abnimmt.
      Wäre es nicht besser die Babys bei ihr zu lassen bis die ersten Wochen überstanden sind? ich denke dann gewöhnt sie sich eher an die Kleinen als wenn ihr ständig kommt und geht. ihr könnt ja trotzdem täglich hinfahren und zufüttern.

Hast Du nicht ein Foto von uns? :whistle:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      Das ist natürlich ein absoluter Glücksfall!

Schenkt der Katzenmama doch noch eine Extraportion hochwertiges Futter, damit sie nicht zu stark abnimmt.
      Wäre es nicht besser die Babys bei ihr zu lassen bis die ersten Wochen überstanden sind? ich denke dann gewöhnt sie sich eher an die Kleinen als wenn ihr ständig kommt und geht. ihr könnt ja trotzdem täglich hinfahren und zufüttern.

Hast Du nicht ein Foto von uns? :whistle:

ich geh mal davon aus,das die babys da bleiben und nur die menschen hin und her fahren.so hab ich das gelesen.oder irre ich mich?wäre sonst wohl ein bischen doof,ihr die kleinen zu geben und dann wieder mitnehmen.ähhh?
      tapsipüppiund matzel grüßen euch