Suche vergleichbares TroFu zu Platinum Natural

Suche vergleichbares TroFu zu Platinum Natural

Hi,

wir sind vor einiger Zeit auf Platinum Natural TroFu umgestiegen, sehr hochwertiges Futter mit 70% Fleischanteil.
      Verhältnismäßig relativ günstig, 15 kg etwa 45 Euro.

Ist auf Dauer allerdings zu teuer... kennt jmd vergleichbares, günstigeres TroFu?

mfg
      :wink:nochmal auskram....
      ich habe das gleiche problem..füttere platinum natural jetzt seit 8 monaten und es geht wirklich ins geld..
      hat keiner eine idee zu einer günstigeren alternative?
      ich hab mich jetzt schon umgeschaut und bin auf bestes futter.de gestoßen-was mient ihr dazu?
      Ich kenne kein TroFu, welches ebenfalls einen Frischfleischanteil von mind. 70% hat und günstiger ist. Denke, das wird auch sehr schwer bis gar nicht zu finden sein. :think:

Das Futter von bestesfutter.de, z.B. Fellow, 15kg/32,99, finde ich gut. Dies hat aber keinen vergleichbaren Fleischanteil wie Platinum.

Unter 40 Euro ist es, wie ich finde, schwer ein sehr hochwertiges Futter zu finden. Hochwertig ja, aber nicht mit TroFus wie Platinum vergleichbar.

Beim Thema gute Futter unter 40 Euro fallen mir folgende ein:
      Josera Emotion 15 kg/38 Euro
      Köbers, z.B. Supermix GJ 18 kg/43 Euro
      Fellow 15 kg/ 32,99 Euro
      Markus Mühle 15 kg/ 32,95 Euro
      UniQ 12 kg/ 39 Euro

Alternativ kannst du vielleicht auch, nur als Beispiel, Josera Profi mit Josera Emotion mischen, um die Kosten neidriger zu halten.

LG FeeToffi
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:
      Wir sind nun auf Belcando gestoßen und haben mal ne 2,5 kg Packung gekauft. Der Hund frissts :wink:

15 kg kosten 39 Euro

Zusammensetzung:
      Geflügelfleisch (getrocknet), Mais, Reis, Kartoffelstärke, Heringsmehl, Traubenkerne (entölt), Bierhefe, Johannisbrot, Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Yucca-Extrakt

Fleischanteil* 75%: 65% aus Geflügel, 10% aus Fisch
      *(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)
      Belcando finde ich von der Zusammensetzung und vom Preis/Leistungsverhältnis supi. Allerdings benutzen sie in dem Futter VitK3 (Menadion), deswegen füttere ich es nicht mehr. :snooty:
      39 Euro finde ich ganz schön teuer, das gibt es doch schon für 34,60 Euro.

LG FeeToffi
      Das Wiederbringen eines Stöckchens hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun. Das Wegwerfen aber auch nicht..:D

Geschlossene Zimmertüren sind für Katzen eine unzumutbare Beeinträchtigung des Lebenskomforts. Im Zweifelsfall befindet sich in dem gerade unzugänglichen Raum ein immens wichtiger vorläufig ständiger Platz..:whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FeeToffi“ ()

Original von FeeToffi
      Allerdings benutzen sie in dem Futter VitK3 (Menadion), deswegen füttere ich es nicht mehr. :snooty:
      39 Euro finde ich ganz schön teuer, das gibt es doch schon für 34,60 Euro.

hm ja, habe ich auch schon gehört dass das Vitamin K3 nicht gerade gesund sein soll. Allerdings gibt es zu dem Thema geteilte Meinungen.
      Wir werden Belcando jetzt mal weiterhin ausprobieren und dann entscheiden, ob es das richtige Futter für Jessy ist.
      Hallo zusammen.
      Ich weis, meine Frage gehört hier vielleicht nicht rein, möcht aber nicht noch ein Thread wegen Trockenfutter aufmachen. Und Fragen sind dafür da um gestellt zu werden :wink:.
      Ihr habt ja hier von Plantinum gesprochen, ich möchte meinen Wuff auch umstellen. Er ist jetzt 5 Monate und ich füttere Select Gold Junior. Bin zufrieden, aber der Fleischanteil im Adultfutter ist mir zu gering. Bin jetzt auf Nutrience gekommen, doch ich wollte mal wissen ob jemand damit Erfahrung hat? Finde die Zusammensetzung nicht schlecht. Bitte gebt mir Tipps, danke.
      Ja, das kann ich tun :wink:

Also: Nutrience Supreme kleine Rassen. (Da habe ich die Probe, wollte aber das Derma mit Lamb und Reis oder das Holistic (Vollkornreis, Obst und Gemüse), denke das es ähnlich in der Zusammensetzung sein wird)

Hühnerfleisch (25%), Mais, Reis, Hühnerfett, Weisse Beete, Trockenei, getrocknetes Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hefeextrakt, Leinsamen, Studentenblumenextrakt, Pfefferminze, Petersilie, Grüner Tee, Kräuter (0,12%) ( Rosmarin, Bockshornklee, Fenchel) Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Kelp???, Cayenne, Johannisbrot, Ingwer, Gelbwurz,Rosmarinenextrakt, Schidigera Yuccapalmenextrakt

EG zugelassene Konservierungsmittel und Antioxidantien, bei dem Derma glaube ich sind die nicht drin.

Danke für deine Hilfe.
      Kannst die genauen Angaben bei Zooplus nachlesen, Nutrience TroFu
      Hallo Du,

ich versuch mal, auch wenn ich nicht Koyuki bin:

25% Fleisch wäre mir persönlich viiiieeel zu wenig. Auch die Zusammmensetzung ist mir zu willkürlich. Gerade im DERMA sind allerhand Kräuter, die der gesunde Hund nicht braucht und zudem die Gefahr von Allergien noch erhöhen.

Ich weiß ja nicht, was du monatlich so anlegen willst, aber mir fielen da noch Alternativen ein, die jedoch etwas kostspieliger sind.

Hier z.B. findest du gesunde Futtersorten, sie der wölfischen (und somit hündischen) Ernährung - abgesehen von BARF - eher entsprechen.

healthfood24.com/wolfsblut/index.php

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hallo Tine.

Danke für deine Antwort. Ja ich habe mir die Seite mal angesehen, klingt nicht schlecht, aber da sind auch so viele Kräuter drin. Und scheinbar haben die nur so grosse Säcke (15kg) wenn ich das richtig gesehen habe. Würde lieber vorher probieren. Hast du denn Erfahrung mit dem Futter? Vom Geld her, ca. 50 € ist für einen 15 kg Sack okay, das muss ich für andere Sorten auch hinlegen, halt ist es soviel, mein Wuff frisst am Tag ca. 100-120 g, da komm ich ja ewig hin, 5 Kg Säcke wären da besser oder?! Und ich bekomme das nur im Internet ne? Ich bin da immer etwas misstrauisch bei solchen Sachen :oops:.

LG. Anne.
      Hi Anne,

ich kenne das Futter nicht - habe nur in einem Forum, in dem es um naturnahe Hundefütterung geht, davon gelesen. Dort empfahl eine absolute Hartcorebarferin und Ernährungsberaterin diese Marke.

Vielleicht kann man die Firma anschreiben und um eine Probe bitten?

Ansonsten macht ein hoher Fleischanteil ein hochwertiges Futter aus. 70% Fleisch sollten schon drin sein. Wie stehts denn mit den Sorten, die hier sonst so empfohlen werden? Orijen, Lunderland, Rinti - Nassfutter mit Flocken oder frischem Gemüse, Nudeln, Reis und Co. finde ich auch immer ganz interessant.

Liebe Grüße - Tine

Habe mir die Homepage der Marke angesehen, klingt nicht schlecht. Werde da mal ne Probe anfordern. Hoffe nur das ich dieses Futter, wenn es denn gut ist, auch immer besorgen kann. Werde dich informieren. Danke:wink: :wink: :wink:
      Ja nun endlich Wochenende :dance: :dance: :dance:.

Also, habe jetzt seit 3 Tagen das TroFu mit einem Löffelchen Nassfutter gemischt und etwas Wasser zugetan, mein Hund hat noch nie so nach Futter gebettelt :dance: :biggrin:. Habe mir erstmal zwei Sorten geholt, 1. Rinti und 2. Real Nature. Wir haben jetzt auch wieder feste Zeiten zum Füttern, 9.00-15.00-21.00 Uhr. Klappt supi. Er frisst immer auf und jetzt auch bei meinem Freund und wenn ich nicht mit in der Küche bin. Werde demnächst noch das TroFu von Wolfsblut bestellen und dann malsehen wie es klappt. Heute habe ich ihm noch etwas geraspelte Möhre und Apfel zugemischt, fand er auch gut. Bin jetzt echt etwas erleichtert. ( Siehe Bericht Bauchschmerzen-brauche Tipps).

LG. Anne.
      Hey, das freut mich für Euch!

Manchmal muss man auch an den empfindlichen Gaumen unserer Vierbeiner denken! Mit Rinti hast Du eine gute Wahl getroffen! Wenn nun mit Freude gefressen wird, geht der Plan doch auf!

Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo zusammen.

Mein Wuff mutiert langsam zum Vielfrass :eek: :lol:. Nein im Ernst, er frisst all seine Mahlzeiten auf, das Futter klebt überall in seinem Fell. Mache ihm 2/3 TroFu und 1/3 NassFu, und dann je nachdem etwas Apfel, Banane, Möhre, Hüttenkäse, Reis oder Nudeln mit rein und er schmatzt richtig damit alle hören wie gut das schmeckt. Output ist meist gut geformt und fest, manchmal etwas weicher wenn was drin war was er noch nicht kennt, so 2-3 mal am Tag und weniger wie vorher. Aber wir machen ja auch nicht jeden Tag gleich :lol: :wink:.

@ Tine. Du kennst doch das NassFu von Animonda oder? Da gibt es jetzt eine neue Sorte, Gran Cano, mit 100% Fleisch. Nun zu meiner Frage: Es gibt davon auch TroFu, ist wohl neu, leider steht da nicht drauf wie viel % Fleisch drin ist. Meinst du ich könnte mich da so ein bisschen an dem NassFu orientieren? Jedenfalls ist kein Weizen, Soja, Gluten drin.

Hier mal die Zusammensetzung: Junior, wollte aber jetzt umstellen.

Geflügelfleischmehl, Mais, Geflügelfett, Reis, Maiskleber, Rübenschnitzel, Geflügelleber,Fischöl, Hefe, Mineralstoffe, Traubentrester, Linolsäure, Fructooligosaccaride, Muschelextrakte, Yucca Schidigera.
      Rohprotein:30 %
      Rohfett: 20 %
      Rohasche: 5 %
      Rohfaser: 4,5 %
      Kalzium: 0,95 %
      Phosphor: 0,8 %
      Vit A, D3, E

Vielleicht könntest du mir nochmal helfen :oops:.

LG. Anne.
      Hallo Anne,

ich kenne animonda leider nicht und kann dir da nicht viel zu sagen.

Hab mir die Zusammensetzung angeschaut. Das liest sich ähnlich wie mein altes TroFu. Die Froctooligosaccharide aus Rübenschnitzel etc sind, soweit ich weiß, im Hundefutter eher überflüssig. Die Saccharide sorgen angeblich für eine gesunde Damflora, zumindest bewirbt Mera sie so.
      Ich denke, es handelt sich um ein Mittelklassefutter, das du mit dem Dosenfleisch (wenn es wirklich 100 prozentig ist) aufpeppen kannst.

Zum Zahnen kann ich dir den Tipp geben, das TroFu einzuweichen. Gerade wenn die Backenzähnchen ausfallen, kauen die nicht so gerne hartes Zeug.
      Zerrspiele enden oft mit gezogenen Zähnen.
      Allerdings ziehen sie sich die Zähne auch liebend gerne mit nem Büffelhautknochen oder Ochsenziemer.
      Kontrolliere, ob die Zähne wirklich alles problemlos ausfallen, oder ob Milchzähne und bleibende Zähnchen in zwei Reihen hintereinader stehen. Sollte letzteres der Fall sein, solltest du nach einigen Tagen nen TA aufsuchen!

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen :think: !

Liebe Grüße nach Dortmund - Tine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Hallo Tine.

Seit ich NassFu dabei gebe, wird auch das TroFu eingeweicht, so bekommt er zusätzlich noch Flüssigkeit und er frisst es ja jetzt auch.

Er hat genug da zum Nagen, habe bei Zerrspielen noch nicht beobachten können das sich Zähne lösen.
      War gerade beim TA weil er scheinbar Ohrmilben hat, hatte ihm die Ohren heute Mittag sauber gemacht und der TA meinte so kann er nicht feststellen ob Milben oder nicht, obwohl die Watte etwas schmalzig war, naja. Er meint das liegt am Zahnwechsel, auch das er sich öfter den Kopf schüttelt. Ich soll ihm 3x Täglich Novalgintropfen für Kinder geben :eh: :eek: und Montag wiederkommen. Milben sind es wohl nicht (was er so sehen konnte), obwohl ich ihm sagte dass das Sekret riecht und so rot-bräunlich ist, Haut ist auch etwas rosa. Naja, zu dem werde ich nicht mehr gehen, wenn Montag keine Besserung da ist werde ich einen anderen TA suchen.

Mit dem TroFu werde ich es mal probieren, wenn er es nicht verträgt kann ich immer noch wechseln. Und das NassFu ist ja auch gut.

Danke dir.

LG. Anne.

RE: Suche vergleichbares TroFu zu Platinum Natural

Falls die Antwort noch aktuell ist:
      Das Platinumfutter hält soweit ich weiß Frischfleisch zu 70 % in Relation zu den Trockenanteilen. Wenn es ebenfalls getrocknet ist, sieht die Sache schon anders aus.
      Empfehle kaltgepresstes Futter!