2 Katzen eine davon gerade gestorben

      2 Katzen eine davon gerade gestorben

      hallo,
      ich habe am Sonntag eine von meinen beiden Süssen verloren(gestorben)...
      Jetzt ist meine Frage soll ich für meine Katze eine neu Katze holen? (hört sich doof an).
      Oder soll ich abwarten wie sich die Katze verhält?
      Ich habe auch Angst das die neue Katze sich mit meiner Verträgt das Kann ich ja nicht wissen.
      Die katze war nie alleine und ich bin den ganzen Tag arbeiten und ich habe nur Abends und am Wochenende Zeit.
      Hallo erstmal, willkommen im Forum.
      Das deine Mieze gestorben ist tut mir leid :sad:.
      Ich denke es wäre schon besser wenn du ihr einen neuen Gefährten holst weil du auch geschrieben hast das du viel unterwegs bist. Aber ich würde erstmal schauen wie sie sich verhält. Sucht sie denn die andere? Oder hat sie sich schon verändert? Das mit der Verträglichkeit ist nicht immer so leicht, das kann man vorher auch nicht sagen. Wie ist den deine Mieze so anderen gegenüber, eher dominant? Und wie alt ist sie? Wir haben damals für unsere Mieze eine 10 Wochen alten Kater geholt, er stand noch unter "Welpenschutz" und da war es für unsere kein Problem. Wenn sie aber andere Katzen sieht tickt sie total aus. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit. Aber hier gibt es Experten auf dem Gebiet, will mich da nicht zu weit rauslehnen :whistle: :silenced:.

      LG.Anne.
      Die Katzen waren, als ich Sie bekommen habe, in einem desolaten zustand. Der Tierarzt schätzt die Katzen (kater) auf ca.10-12 Jahre, sie waren laut Vorbesitzer Geschwister.(Kater und Katze)
      Der Kater ist vom wesen her ein Knudelbär, er kann auch anders.
      Ich hatte noch nie ein Welpen, ich denke man braucht am Anfang viel Zeit damit sie Stubenrein werden. Aber da könnte ich ja Urlaub machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „omni“ ()

      Ja das könntest du tun.
      Aber in dem Alter und wenn er eher ein ruhiger Knuddelbär ist, dann wäre ein Partner z.B. aus dem TH vielleicht besser. So ein kleiner Wirbelwind könnte deinem vielleicht sehr auf die Nerven gehen (spielen, stenkern), aber man kann dies vorher halt nicht sagen. Verträgt er sich denn mit anderen Katzen? Hatte er schonmal Kontakt, ausser mit seiner Schwester?
      Ich wohne auf der 1. Etage (mit großem balkon), und da hatte mal eine Freilaufende Katze versucht auf den Balkon zu kommen, es war eine schlecht Idee von der Vorlaufenden Katze.
      Aber grundsätzlich Versteht er sich mit anderen Tieren z.b. Hunde, Kaninchen usw..
      Er beschnuppert sie,wenn sie es zu lassen, und er versucht auch mit Ihnen zu spielen. Ich habe manchmal das Gefühl das er ein halber Hund ist. Weil wenn ich ihn rufe kommt er sofort bzw. wenn ich in den Keller gehe läuft er neben mir her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „omni“ ()