Micky wieder in der TA Klinik

Micky wieder in der TA Klinik

Hallo zusammen, bin ja nur noch selten hier aber ich muß was los werden.

Dezember 2005 wurde mein Kater in die Tierklinik gebracht weil er nicht mehr pippi machen konnte. Und uns ist am Samstag aufgefallen das Micky ganz komisch geworden ist nur noch am jammern war und das Futter ausgekübelt hat :cry:. Am Sonntag das gleiche Spiel und wir dachten er verträgt das Futter nicht aber abends habe ich gemerkt Micky ´kann nicht koten und so haben wir ihm erst mal versucht Milch zugeben damit er wieder Koten kann nix und er war auch arg komisch drauf das haben wir von ihm nicht gekannt. Montagsmorgens ist Männe dann direkt in die TA Klinik gefahren und da wurde festgestellt das micky wieder diesen Blasengrieß hat :cry:. Und es schon kurz vor 12 war also hat er schon ne paar tage das Prob gehabt und wir haben es nicht gemerkt weil wir arg im stress die letzten tage waren kaum zu hause und bei 3 katzen ist es schwierig zu sagen wer was macht. Der TA mußte ihn sofort OP um alles zu entfernen und ihm seinen Pipiimann komplett aber nehmen :think: weiß jetzt net wie er pippi machen kann. Aber das hören wir noch vom TA männe hat mit ihm geredet. Der TA meinte 2 stunden später und sie hätten ihm nicht mehr helfen können und uns ist es nicht aufgefallen nur das er sonntag etwa komisch drauf war aber so tage hatt er mal das er sich zurückzieht und seine ruhe wollte weil Nico unser großer ja auch ne wirbelwind ist und meist die katzen ne bissel ärgern will.
      Mache mir schon sehr vorwürfe das ich es nicht früher gemerkt habe damals im Dezember 2005 habe ich es recht schnell gegesehn das da was nicht stimmt und so hatten wir glück nur diesmal wäre es fast zu spät gewesen :cry:.
      Der TA meinte wenn er das nakosemittel gut vertragen hat das hören wir gegen nachmittag nochmal dann können wir ihn morgen wieder mitnachhause nehmen :pray:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Oje, das tut mir leid.
      Aber bitte keine Vorwürfe, bei drei Katzen festzustellen wer was macht ist doch kaum möglich, wenn man nicht immer daneben sitzt. Ihr habt doch reagiert und ihn in die TK gebracht, mehr konntet ihr nicht tun. Ich hoffe das es ihm bald wieder gut geht :pray:. Das der Penis abgenommen wurde habe ich hier auch schon in einem Beitrag gelesen, das klappt wohl dann ganz gut, soweit ich das verstanden habe. Halt uns auf den laufenden.
      Wünsche dir und deinem kleinen alles Gute. :hug: dich mal.

LG. Anne.
      Mensch,Monne--du hast auch immer Aufregung :hug:

Und MIcky--armer Kerl. Hoffentlcih kann man ihm helfen.
      Jetzt kann man nur Daumen drücken,dass alles gut wird.
      MAch dir aber keine Vorwürfe--wenn ihr mal drei Tage viel im Stress und unterwegs ward,und Micky sich eh immer wieder zurückzog---da war es schwer mitzubekommen ,dass er nicht kotete(es war ja immer Kot da) und sein Verhalten unterschied sich nicht so von seinem normalen.
      Blasenkr. gehen ja wahnsinnig schnell-bei Vorbelastung sowieso.Wahrscheinlich hattet ihr da keine Chance.

Pinkeln ohne Penis..das geht schon. :wink: Er ist auch nicht der erste mit Penisamputation.
      Bekommt er jetzt Diätfutter?
      Wünsche euch alles,alles Gute, LG Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      mein männe hat mich ne bissel falsch informiert noch wurde keine Penis amputation gemacht da die werte noch nicht im normbereicht sind. ihm geht es wieder besser nur müssen sie mal schauen bis morgen wie die werte sind und wenn er den blasenkatheter gezogen bekommt müssens ie mal schauen wie es ist ob er normal pippi machen kann oder nicht. Und dann könnten wir noch etwas warten mit der OP. Mal schauen wie wir es machen den die kosten ist jetzt schon bei rund 300 € und bis morgen werden sie wohl auch nochmal um die 200 e steigen :sad:. so ne scheiß wissen nicht wie wir das zahlen sollen also wir d es warscheinlich darauf hinnauslaufen das wir wenn die blase normal funktionioert die OP erst mal verschoben werden muß. Wir müssen mindestens schon die häfte anzahlen und wenn die op mitgemacht wird hören wir wie hoch das ist erst morgen :cry: mal warum ist alles so teuer geworden
      Ach herrje der arme :confused:

Gut das ihr so schnell gehandelt habt.

Müsst ihr wirklich die hälfte direkt anzahlen ?
      Ich habs selber noch nicht ausprobiert, weil ich noch nicht in der situation war, aber die meisten Kliniken und TA´s akzeptieren wohl auch ratenzahlung.

Ich drück Euch die Daumen das alles ganz schnell wieder gut wird und Micky sich nach der OP gut erholt und seine Werte wieder normal werden :hug:
      huhu miez, da wir im moment absolut nicht in der lage sind die OP kosten zu tragen weil wir schon bis jetzt 600 € dagelassen haben seit Montag, müssen wir für die OP nix bezahlen sie haben einen Spendenverein die OP kosten und die kosten danach übernehmen wenn man absolut nicht in der lage ist es zu bezahlen.
      Bin froh das sie die kosten übernehmen sonst hätten wir ihn nicht OP können. und ja wir hätten mindestens die Hälfte anzahlen müssen und dann in raten zahlen können.

Bin so froh das sie das machen :confused: . und sie müssen ihn heute dringend OP da er absolut nicht mehr in der lage ist selber pippi zumachen sie mußten ihn seit gestern ´so entleeren weil er nicht mehr in der lage ist und die nierenwerte schlechter geworden sind
      Oh der Arme!
      Ich drück die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.

Leider können Katzen ihre Schmerzen super verbergen, so dass ihr es nicht unbedingt hättet merken können.
      Aber wurde der Urin nicht regelmäßig auf Steine untersucht? Ich kenn das so von meinen beiden Struvitkatzen, da muss ich regelmäßig ne Probe zum TA bringen.

Gute Besserung.
      ..........
      Original von monne
      nein bei uns sollte ich nur am anfang proben abgeben, aber schon damals konnte ich keine proben nehmen hat er nicht mitgemacht

also wurde nie kontrolliert wie seine Werte sind??
      Bekam er wenigstens Spezialfutter?

Sorry, ich möchte dich keineswegs angreifen, aber es wundert mich schon etwas.
      ..........
      achso, bei uns hat die TÄ das geagt. Sie nannte zwar keinen speziellen Zeitraum, aber so alle paar Monate sol ich versuchen eine Probe hinzubringen.
      Hier im Forum habe ich das auch schon öfter gelesen. Es gibt ja ausreichend Threads zum Thema ...

Aber gut, nun ist es wohl zu spät.
      Ich wünsch Micky gute Besserung.
      Berichte bitte mal, wie das so nach einer Amputation weiter läuft. Also was man da so beachten muss und wie es mit dem pinkeln und so läuft.
      Ich hab zwar schon öfter gehört dass sowas passieren kann, aber keine genaueren Infos wie sowas läuft.
      Muss er eigentlich jetzt dauernd zum TA? Oder ewig Medis nehmen? Oder ist es mit der Amputation und der Heilung 'fertig'?

Gruß Claudia
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Also ich messe regelmaessig den pH-Wert, das geht bei Silikatstreu uebrigens sehr gut, wenn man gleich misst, wenn der Kater das Klo verlaesst.

Uebrigens kann ich im Falle einer hohen Konzentration von Struvitkristallen, zw. nach einem Notfall durch Verschluss das RC Urinary High dilution empfehlen, der pH-Wert sinkt auf 6. Das hatten wir mit dem normalen RC Urinary noch nie. Innerhalb von 17 Tagen sollen die Kristalle augeloest werden, was ja bei dem pH-Wert nicht verwunderlich ist.

Die Penisamputation kaeme bei meinem Katerchen nur als allerletzte Moeglichkeit in Frage. Aber ich faende es auch gut, wenn du uns berichten wuerdest, wie es nach der OP aussieht, und ob er sich besser fuehlt.

LG
      Luna
      Hallo also wie es weiterläuft weiß ich noch nicht sobald wir ihn abholen können werden wir genau berichtet bekommen wie es weiterläuft und was wir alles beachten sollen. mehr kann ich noch nicht sagen weiß nur das die harnröhre nach außen verlegt wurde aber wie genau keine ahnung männe hat meist mit den ärzten geredet da ich bei den ärztedeutsch absolut nicht mitkomme. Und bei micky war es die allerletzte möglichkeit da er gar nicht mehr alleine pippi machen konnte er war ja schon wieder auf dem weg der besserung am mittwoch und am donnerstag wurde es in der klinik wieder schlimmer und deshalb haben sie ihn am freitag direkt OP müssen
      Hallo,

schlimme Geschichte, monne :cry:
      Ich drück mal die Daumen mit, dass dein Micky bald wieder fit ist.

Zum Thema Amputation habe ich allerdings schon verschiedene Erfahrungsberichte gelesen. Einige Halter berichten davon, dass der Kater "unsauber" wurde. Und das nur, weil er den Harndrang nicht mehr richtig kontrollieren konnte. D.h er tröpfelte ab und zu mal etwas außerhalb des KaKlos.
      Andere wiederum sind nach der OP vollkommen zufrieden und berichten, das der Kater einwandfrei damit leben kann. Da scheint es schon ziemliche Unterschiede zu geben. :think:

Hoffen wir mal, das in deinem Fall letzteres zutrifft und keine Komplikationen bei Micky entstehen.

Hoffnungsvolle Grüße
      BIG