Dickmacher
-
-
-
Er ist zu dünn,war schon beim Tierarzt er ist aber gesund. Er ist ein Teddy und sehr sehr anhänglich,jetzt war ich eine woche auf Klassenfahrt und wo ich ihn her hab & Tierarzt sagtn das er mich wohl vermisst hat und nicht richtig gefressen hat. Jetzt frisst er ja wieder aber ist halt trotzdem noch so dünn deswegen wollt ich mal hören was man da so geben kann.
Er bekommt nur Frischfutter wie Mörchen,Grünzeug von Mörchen,Paprika,Kräutermixe etc. sowie Heu.
Und natürlich hat er Artgenossen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()
-
Es gibt im der Zoohandlung leckerlies zu kaufen. Das sind zwar dickmacher, aber ich würde dir davon abraten.:zustimm: Kaninchen mögen diese zwar sehr gern, sind aber nur schwer verdaulich und du weißt ja, dass Kaninchen einen Empfindlichen Darm haben.
Ich würde an deiner Stell das gleiche geben wie immer, nur ein bisschen mehr. Kaninchen haben ja beinahe immer Hunger, deshalb dürfte da eigentlich kein problem sein.:wink:
LG
Jonas1710 -
Danke,ja und da ich dieses ganze Zeugs aus der Tierhandlung nicht will hab ich nachgefragt
mehr geben bringt nichts weil er sich so immer viel Zeit lässt mitm fressen und am nächsten Tag muss ich immer noch die Reste raus sammeln und neues geben. er hat auch nur knapp 700gramm und man fühlt alle Knochen.
-
Wie alt ist der Kleine denn und was frisst er so normalerweise? Wie lebt er bei dir? Ist er kastriert?
Generell sind gute Dickmacher Banane, Haferflocken, Knollengemüse wie Sellerie, Möhren, rote Beete,...
Ich bevorzuge Haferflocken gemischt mit etwas Trockengemüse und einem kleinen Anteil an getrockneten Kräutern (da kann man dann schauen, was zu Situation passt).Grüße von coco -
Er ist ca. 4 Monate alt und nicht kastriert,was ich auch ungern machen lassen will weil er ja auch niemanden deckt etc. und er is so ein hübscher Kerl da will ich ihm die männlichkeit nich rauben
Seine Artgenossen sind alle kastriert. (2 Männer + 1 weib)
Er bekommt wie oben schon geschrieben Heu,Mörchen,Paprika ab und an ne Kartoffel etc. und Kräutermixe.
Danke euch. -
Habt ihr die Zähne abchecken lassen? (Bakcenzähne) Ich weiß das ist die Standardfrage, aber es kann durchaus die Ursache selbst bei gutem Fressen des Tieres sein.
Ansonsten handhabe ich das wie bereits beschrieben. Fenja bekommt jeden morgen eine extra Portion und abends frisst sie gemeinsam mit den anderen das Frischfutter. Somit liegt auch ein Abstand zwischen Trockenfutter und Frischfutter, den ich für wichtig empfinde.Grüße von coco -
-
Übrigens würde ich die Kastration schon noch machen lassen. Ihm zu liebe. Noch ist er wahrscheinlich davon nicht negativ beeinflusst, aber kastrierte Rammler sind eben einfach ausgeglichener und das ist nicht nur für die Umwelt des Kaninchens gut, sondern auch für es selber. Außerdem könnte es argen Zoff mit den anderen geben.Grüße von coco
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0