12439 Berlin Mein Kater Pieps sucht ein liebevolles Zuhause

12439 Berlin Mein Kater Pieps sucht ein liebevolles Zuhause

Ort/PLZ:Berlin / 12439

Kater/Katze:Kater
      Name der Katze:Pieps
      Rasse:Europäisch Kurzhaar
      Kastriert/Sterilisiert:Kastriert
      Geimpft gegen:RCPT
      Letzte Impfung am:03.05.2007
      Entwurmt: muss erneuert werden
      Freigänger/Wohnungskatze:Wohnungskatze
      Verträglich mit
      -anderen Katzen:nicht bekannt
      -anderen Katern:nicht bekannt
      -Hunden:nicht bekannt
      -Kindern:nicht bekannt
      Benötigtes Spezialfutter:Nein
      regelmäßige Medikamenteneinnahme?:Nein
      Behinderung?:Nein
      Wesensbeschreibung: Pieps ist im Wesen sehr verspielt und brauch ne Menge aufmerksamkeit.
      Foto: auf Anfrage

Mir fällt es nicht leicht meinen geliebten Dicken wegzugeben, aber durch einen Jobwechsel habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit mich in dem Umfang um Ihn zu kümmern, wie er es braucht. Durch meine berufliche Tätigkeit ist er seit Anfang des Jahres oft alleine.Nun suche ich hier schweren Herzens auf diesem Weg jemanden, der Ihm Liebe und Geborgenheit schenken kann. Pieps kam im Alter von 5 Wochen zu mir. Er war ein Findelkind was viel zu früh von der Mutter weggenommen wurde. Aber ich habe es geschafft Ihn groß zu bekommen.Irgendwie. Er hat dadurch eine kleine Macke, er nuckelt ständig an meinem Arm rum. Aber das macht Ihn auch einzigartig. Ansonsten ist es eigentlich ein ganz lieber Kater. Essen tut er nur Nassfutter. Trockenfutter bekommt Ihm nicht so wirklich. Ansonsten ist er sehr Pflegeleicht. Man brauch nur manchmal ein wenig Ruhe, wenn er seine 5 Minuten hat. Vielleicht findet sich jemand hier auf diesem Wege, den ich meinem Dicken anvertrauen kann. Ich weiß zwar noch nicht so recht wie aber ich denke er würde sich wohler fühlen, wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommen würde.

Liebe Grüße Anika

----

Kontaktdaten vom Moderator entfernt (siehe Regeln)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pieps“ ()

Hey pieps
      Unsere drei sind auch öfter mal allein....wenn wir am we mal wegfahren oder im Sommer wenn wir 2 wochen in den Urlaub fliegen......sie werden dann von Freunden oder Familie 1-2x am Tag versorgt.....das macht ihnen nix,überleg es dir doch nochmal :pray:
      Lg
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Original von pieps
      kann ich dann beide auch mal 3 tage am stück alleine lassen?so ungefähr jedes 2 wochenende? den punkt habe ich schon überlegt. Leider ist das mir nicht möglich. Aber danke für den lieb gemeinten rat. :(

3 Tage alleine lassen? Am Stück? Auch wenn sie zu zweit sind? :rolleyes:
      Meiner Meinung nach geht das nicht. Überleg mal, allein die Katzenklo's. Ich lass meine beiden höchstens mal eine Nacht allein. Ergo 2 Tage am Stück. Das ist schon fett. Nein, bei Deiner Situation hilft leider nur eine Abgabe. Hab schon überlegt, weil Du ja aus Berlin bist. Aber ich kann keine dritte Katze vertragen, wir haben nur eine kleine Wohnung und unsre 2 sind ein eingespieltes Team.
      Ich drück Deinem Pieps alle Daumen, dass er in ein schönes Zuhause kommt. Und Dir, dass Dir Dein Job megagut Spaß macht. Vielleicht kannst Du ja mal wieder später Miezleins halten.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Also wenn du Nachbarn oder Freunde hast, die dann mal vorbei kommen würden und die füttern und das Katzenklo machen, denk ich nicht, dass das Problem ist.
      Wir fahren auch von heute bis zum Freitag weg und unsere Nachbarin kommt vorbei und kümmert sich :D.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Original von Conny87
      Also wenn du Nachbarn oder Freunde hast, die dann mal vorbei kommen würden und die füttern und das Katzenklo machen, denk ich nicht, dass das Problem ist.
      Wir fahren auch von heute bis zum Freitag weg und unsere Nachbarin kommt vorbei und kümmert sich :D.

Nun ja, ich denke aber, bei Pieps ist das ein ständiges Prob. Da immerzu die Nachbarn quängeln? ich weiß ja nich. :think: Is denn auch nicht schön für die Katzlis. :sad:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny

Nun ja, ich denke aber, bei Pieps ist das ein ständiges Prob. Da immerzu die Nachbarn quängeln? ich weiß ja nich. :think: Is denn auch nicht schön für die Katzlis. :sad:

Das stimmt allerdings. Jedes zweite Wochenende ist schon ganz schön viel.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Ich muss nochmal erwähnen, dass ich alles was Ihr schreibt schonmal durchgespielt habe. Da ich aber auch noch zudem neu in Berlin bin und nicht so wirklich viele Freunde hier habe die mal auf Ihn aufpassen könnten ist es schwer. Der Schritt Ihn wegzugeben ist wirklich das schwerste für mich überhaupt. Das ist wie wenn ich ein Kind weggebe. Und wenn ich die Möglichkeit hätte Ihn zu behalten, dann würde ich das nicht machen. Das mit dem alle 2 Wochenenden wird sich hoffentlich im Oktober ändern, aber bis dato ist er die Woche auch alleine. Und wenn ich wüsste das ich ab Oktober wirklich die Zeit hätte, aber ich fände es unfair Im gegenüber zu warten. Ich merke ja, dass er sich nicht wohlfühlt. Er gängelt nur noch und egal wie sehr ich mich in der Zeit um Ihn kümmer, die Zeiten wo er alleine ist überwiegt. Er isst kaum noch wenn ich nicht da bin und wenn ich da bin weicht er mir nicht von der Stelle.

@Sunny, wir könnten ja Wohnungen tauschen ich hab hier 85 qm für mich und den Dicken? Dann passt das mit 3 Katzen. Smile.

Ich hoffe ich finde dennoch wer, der mir helfen kann. Danke für eure Antworten bisher.