am Freitag wird es soweit sein - Carry muss unter's Messer...
Ein blöder Fehler meinerseits sorgte dafür, dass der Lütte vor ca 10 Tagen ein "Schneidezahn" abbrach. Ich warf einen Ball für zwei ehrgeizige Hunde, die beim Versuch den Ball zu Fangen mit geöffneten Mäulern ineinander krachten.
Nun ja, ein Frontzahn in Carry's Oberkiefer hielt nicht Stand und entschied sich, mit einem riesigen Knall abzubrechen. Als mein Hund wieder auf den Pfoten landete, stand er erstmal doof glotzend da. Mir war bei diesem Anblick sofort klar, dass da was nicht stimmt. Ein Blick auf Carry's Zahnleiste bestätigte den Verdacht: Zahn abgebrochen und Reststummel längs gespalten

Und eben der Stummel muß jetzt unter Vollnarkose raus, da die Entzündungsgefahr wohl zu hoch ist. Zahnschmerzen scheint die Kleene nicht zu haben - zumindest verhält sie sich im Alltag wie immer.
Am Freitag ist nun Tag X. Carry wird morgens um 8.15 Uhr in der TK Lüdenscheid schlafen gelegt. Es wird ein Röntgenbild des Kiefers für's Zuchtbuch gemacht, damit die Züchterin nachweisen kann, keine Hunde mit Gendefekt zu züchten. Dann wird der Zahn entfernt. Tolle Wurst. Gut, dass die Lefzen die oberen Zähne abdecken, wie sähe dass sonst aus?

Und wo die Kleene schonmal schläft, wird auch gleich auf HD und ED geröngt. Was für ein Mist...
Ich bin schon schwer aufgeregt. Narkosen tragen ja immer ein gewisses Risiko in sich. Zudem ist Carry gerade läufig. Weiß jemand, ob sich das negativ auf die Narkose auswirken kann? In der Klinik versprach man mir, dass sich die Läufigkeit nicht auf die OP auswirkt. Aber ich bin sehr misstrauisch geworden, was die Aussagen von TÄ angeht...
Puh, mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass mein kleiner Jungspund sediert werden muss. Aber was muss das muss...
Hab einfach nur ein Mitteilungsbedürfnis. Vielleicht könnt ihr mich beruhigen?
Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...