Kosten?

RE: Kosten?

huhu.

Also bei Frettchen würde ich mal sagen wer Kreative ist und etwas geschickt spart Geld.

Ich nähe öfter aus Stoffresten Hängematten, kuschelzelte ect

Ein im Handel zu kaufen richtige Frettchen sack finde ich immer bissel klein. Und ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Fängt beim so 15 Euro und hört wohl auf beim so 25 Euro.

Die Gelbenröhren kosten im Baummarkt bei uns 19 Euro das sind dan schon ein paar Meter.

Futterschalen
      je nach geschmack fangen bei 2,50.

Transportbox eine die groß genug ist fängt so bei 15 Euro an. Es sei den es gibt mal Sonderangebote.

Futter kommt drauf an wie du Fütters aber gutes Katzenfutter kostet ne kleine Dose 95cent ne große 1,10.

Kücken kosten bei uns nen Kilo 3 Euro.
      Trockenfutter gutes fängt bei uns hier ab 14 Euro an.

Als Spielsachen hab ich einfach Plastiktüten! (aber vorsicht niemals alleine spielen lassen damit Erstickungsgefahr)
      Oder meine sind auch ganz drauf wenn ich mit einen Tuch rumwedel was man jagen kann.
      Oder meine lieben es auch durch die Gelbenröhren zu flitzen.
      Aber das beste Spielzeug bist wohl du und ein Frettchenfreund.

Der Schrank hat mich umgerechtet wohl so 60-70 Euro gekostet.

-Schrank (von der Diakonie9
      -röhren
      -Draht
      -Schrauben
      -nägel
      -Taker

Ach und nen Katzenbaum nunja da kann man gebrauchte kaufen.
      Neue fangen fangen bei uns bei 10 Euro an und hören bei 300 Euro auf. Ich habe alles kleinere da meine zwar sehr gut hoch klettern können aber das mit dem Runter ist so ein Problem. Also muss es ja kein Deckenspanner sein.

Liebe grüße
      Bilder
      • DSC00076.jpg

16,98 kB, 367×336, 111 mal angesehen
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      huhu
      Und ein Frettchen an sich? Ist wahrscheinlich verschieden, hm?

Erstens gilt ein Frettchen NIEMALS alleine.

Im grunde redet man immer von 2.

Du hast die Jahresimpfung also staupe und wenn man will noch Tollwut.
      Und das das chippen wenn man will.
      Da alle Frettchen kastiert werden müssen/sollten auch noch die einmalige kosten.

Bei meinen Ta kostet es wie folgt.

Impfung staupe= 24 Euro
      Tollwut= 11 Euro
      Chippen= 29 Euro
      Kastra für einen Rüden= 55 Euro
      Kastra einer Fähe = 95 Euro

Ich hab gehört das ein Frettchen so zwischen 50 und 100 Euro kostet ist das wahr?

Ist immer schwer zu sagen wieviel sie jetzt wirklich kosten.
      Kommt darauf an wie du fütterst was du ihnen so kaufst im Monat.
      Und Ta wenn es mal Krank ist.
      Grundsätzlich ist zu sagen das jedes Tier Geld kostet so auch Frettchen.
      Und da würde ich sagen das Frettchen nicht zu den günstigen gehören.Aber auch nicht zu den teuersten.
      Wenn die Grundausstattung erstmal da ist geht es.
      Und das man auch mal mit ihnen zum TA muss was auch teuer werden KANN aber das ist halt so wenn man Tiere hat egal was es ist!

Ich hole immer einen 4 Kg Trockenfuttersack für meine vier der reicht meistens 2 Monate und kostet 19 Euro!
      Meine Fressen leider keine Kücken also kann ich nicht sagen wie lang man mit einen 1 Kilo sack bei 2 Frettchen auskommt aber ich wwürde mal schätzen auch min 3 Wochen. Für 3 Euro.
      Mit dem Rest ist es genau so!
      Ich würde mal sagen bei "normaler" Fütterung kommt man bei 2 Frettchen auf 40 Euro mit leckerlies.
      Alles was extra ist wird drauf gerechnet!
      Aber wie gesagt der betrag ist mal mehr mal weniger!

Liebe grüße :hug:
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      huhu
      MÜSSEN sie unbedingt kastriert werden?

Fähen MÜSSEN kastriert werden da sie sonst in die Daueranz kommen und diese Tödlich ist!!!!!!!!!!

Bei Rüden ist das die sache mit dem Geruch der ziemlich übel wird wenn sie nicht kastriert werden! Also sie sterben zwar nicht aber der Geruch ist schon ziemlich extrem

Aber Fähen ein DEUTLICHES! ja!

:hug: :hug:
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de