Wir haben seit gestern unseren Wusche!

Wir haben seit gestern unseren Wusche!

Wir haben seit gestern unseren Wuschel er ist ein Männchen und 8Wochen alt.
      Nun haben wir eine Frage.Wie gewöhnen wir unserem Wuschel an nicht aufs Sofa zu pieseln?
      Habt ihr einen Tipp für uns ? Das wäre toll.ine Bekannte von uns hat auch gesagt man kann ihm angewöhnen nicht überall seine "kleinen Kügelchen" hinterlässt.Aber wie mache ich das ?

Liebe Grüße mümmelmann. :biggrin:
      Also das man es ihnen beibringen kann weiß ich nicht,aber meine Kaninchen haben es sich nachdem sie sich richtig gut eingelebt haben von ganz alleine gemacht. Hab immer n Katzenklo stehen da ich auch Katzen habe und da gehen sie drauf.

Aber wenn Wuschel alleine ist hol ihm einen Freund er würd euch danken denn Kaninchen sind Gruppentiere. ;)
      Hallo erstmal,

Woher hast du den Kleinen denn? 8 Wochen ist noch sehr früh, eigentlich das Alter, indem er noch bei Mutter und Geschwistern sein sollte. Dass er momentan, wo er auch erst so kurz bei euch ist noch nicht stubenrein ist, verwundert mich nicht. So ein Baby kann das auch noch nicht so gut steuern, wie ein älteres Kaninchen.

Wie lebt der Kleine denn bisher bei euch?

Ein Tip zur Stubenreinheit ist das Heu in der Toilette anzubieten. Das hilft... aber die Initiative muss von dem Tier selber kommen, was ja eigentlich auch reinlich ist.
      Grüße von coco
      Hallo !
      Das hört sich vielleicht komisch an aber ich habe meinem Kaninchen das so beigebracht , als er mal wieder wo hinpinkeln wollte wo er nicht soll das ich ihn mit einer kleinen Wasserpistole (aber da kam wirklich wenig raus ) auf dem Hintern gespritzt habe . Das habe ich 2 mal gemacht und er hat es nicht mehr gewagt sein Geschäft an der Stelle zu verrichten :)

Lg Laurie
      Original von Samson =)
      Hallo !
      Das hört sich vielleicht komisch an aber ich habe meinem Kaninchen das so beigebracht , als er mal wieder wo hinpinkeln wollte wo er nicht soll das ich ihn mit einer kleinen Wasserpistole (aber da kam wirklich wenig raus ) auf dem Hintern gespritzt habe . Das habe ich 2 mal gemacht und er hat es nicht mehr gewagt sein Geschäft an der Stelle zu verrichten :)

Lg Laurie

ich finde das ist eine recht fiese methode und sollte eigentlich nicht angewendet werde , ist schliesslich kein hund oder ne katze

am besten immer wenn das kaninchen wo anders hinmachen will ihn hoch heben und dahin setzen wo er hin machen darf
      Das Anspritzen ist das Aufbauen einer Aversion auf eine bestimmte Art und Weise. Ich arbeite mir Tieren generell lieber genau anders herum, also mit Lob und Zuspruch, sodass keine Aversion, sondern eine Motivation entsteht. Doch das ist nicht immer möglich und dann baut man mit lautem nein sagen auch eine negative Verbindung auf bloß auf einem anderen Weg.

Ich mag die Wasseranspritzmethode nicht unbedingt, aber wenn es bei zweimal(!) ausreichend war, ist sie wohl recht effektiv. :eh:
      Grüße von coco
      Also seitdem ich mein Kaninchen angespritzt habe hat es wohl schon wieder gepinkelt und sich auch wieder in die Ecke getraut.
      Aber ich denke wenn ich das nächste mal wieder eins meiner kaninchen erzeihen muss versuche ich es erst einmal mit Lob und so ... aber als es damals nicht so ging habe ich das mal ausprobiert mit dem spritzen...

Lg Laurie
      Hallo,

sind eigentlich das Sofa und der Käfig in einem Zimmer?

Könnte man nicht die Gitterelimente von einem Freilaufgitter ums Sofa herumstellen, oder ist das Sofa zu groß dazu?

Als meine Beiden das Sofa in deren Zimmer für "sich" entdeckt hatten, gingen sie da nicht mehr da runter. Ich habe dann die Gitterelimente hingetan und nach einem Tag hatten sie es schon wieder vergessen.

Probier mal, ob du so etwas hinbekommst. Es ist die leichteste Lösung, da man es inerhalb einer Minute auf- und abbauen kann.

LG
      Jonas1710

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonas1710“ ()