Hallo zusammen, am Montag können wir eine 2 Jährige Katze aus dem Tierheim holen. Jetzt möchte ich euch gerne fragen ob es ok ist wenn ich folgende Sachen füttere: Naßfutter möchte ich gerne folgende firmen füttern, Grau, Porta21 sowie animonda, Trofu eigentlich nur Grau.
Was haltet ihr davon.
Gruß Balou
Ich bin zwar kein Spezialist, aber ich finde die Auswahl gut.
Hier im Forum gibts unter "Ernährung" auch ziemlich viele Informationen zu den Sorten, die du ausgesucht hast. Schau doch mal nach!
ich finde die Auswahl auch sehr gut.
Aber frag mal im TH nach was deine zukünftige Katze vorher gefressen hat. Meist bekommen die Tiere Im TH nicht gerade das allerbeste Futter und da könnte so eine Umstellung auf hochwertigeres Futter schon mal schief gehen.
Deshalb:
erkundige dich und stell dann langsam um. Wer weiß, vielleicht schmecken ihr die o.g. Marken auch gar nicht, dann mußt du eh nach Alternativen suchen.
LG BIG
Original von fellini
erkundige dich und stell dann langsam um.
Würde ich an sich auch sagen. Bei uns im TH ist es allerdings so, dass quer Beet alles gefütter wird, was reinkommt. Ob man da eine präzise Aussage machen kann ist fraglich.
Die Auswahl finde ich an sich auch gut, wobei ich das Grau NaFu etwas überteuert finde, dafür dass so viel Reis drin ist. (wo ist eigentlich der Unterschied zu Mac's?)
Ansonsten empfehle ich immer wieder gerne auch Rohfleisch zu geben.
Viel Glück und Spaß mit eurer Katze (schön, dass ihr euch für ein THTier entschieden habt!)Schon aufgeregt?
Caterina
Finde auch Rohfleisch ist eine tolle Alternative zum Dosenfutter, aber schön langsam mal was geben, sonst kann sie davon vielleicht Verdauungsprobleme kriegen. Hoffe wir sehen mal ein Foto von der Maus...wir sind Fotosüchtig wie man weis.
du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest
Genau, Zsuzsi, man soll die Katze natürlich nicht gleich beim Einzug überfordern!
Der Unterschied zwischen Grau und Mac´s ist, dass Grau "Fleisch" angibt und Mac´s "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" :).