kreisrunde blutende stelle am nacken

kreisrunde blutende stelle am nacken

hallo ihr lieben,

unsere püpp wurde am 17.04 kastriert, und hat es auch alles gut überstanden ist wieder wohl auf. jedoch viel uns auf das sie auf einmal eine kreisrunde verkrustete stelle am nacken hat(vertrocknetes blut). ich dachte erst das es vielleicht die nakosespritze war die sie nicht abkonnte oder reagiert, aber ich machte die stelle heute vorsichtig mit einem waddestäbchen sauber und schaute gerade, es war nässend und wieder blutig...zwar nicht das es extrem blutet aber die stelle sieht rot aus...habe euch ein bild rangehangen...
      werde wohl die tage zum tierarzt, aber viell könnt ihr mir mal vorab infos geben was es sein könnte....

danke, nicole

-->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      Gehen deine Katzen raus, oder raufen sie manchmal, oft passiert es nämlich, dass sie sich beim Zanken mal die Haare rausrupfen...vielleicht ist das der Fall. Eitert die Wunde denn? Wie tief ist sie?

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      sah ein wenig gelblich-rot aus denke das es ein wenig eitert....soweit ich das einschätzen kann...wie tief, eigentlich nur öberflächlich. sie sind wohnungskatzen, und nur drinne, außer das sie die tage jetzt öfters auf dem balkon sind und die sonnenstrahlen genießen...raufen tuen sie, aber sowas ist mir noch nie vorgekommen...mach mir sorgen um meine püpp....danke jedenfalls!
      -->Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen<--
      damit die wunde zu nässen aufhört kannst du auf alle Fälle Babiepuder draufgeben, wenn sie merklich eitern sollte aber besser nicht, Babiepuder hilft gut bei der Wundheilung, aber nicht bei eitrigen Wunden, da es den Entzundungsherd abdecken würde und dieser nach innen wandert. Es kann schon mal passieren das die Fellies beim Raufen mal über die Stänge schlagen unsere kleine Zsuzsi hat auch mal das Fell gerupft bekommen...gut das die Wunde am Nacken ist, so hat sie auf alle Fälle nicht die Möglichkeit sie zu putzen, so wird verhindert, dass weitere Bakterien in die Wunde gelangen. Bin mal gespannt was der TA dazu meint

Drück dir die Damen das deine Maus bald wieder gesund und munter ist :zustimm:

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zsuzsi“ ()

Kann es evt. sein,dass das tier prophylaktisch eine flohkur bekommen hat?????
      das sind so tropfen,die dem tier auf den nacken getropft werden.
      Meiner hatte das nämlich auch!Sah exakt genau so aus!!!Und da das ja eine stelle ist,die durch die kopfbewegung immer in bewegung ist,heilte die echt schlecht ab!!hab ihm dann bepanthen draufgeschmiert!!4mal täglich!!Hält die haut elastisch und bildet einen schutzfilm!!ist ungefährlich falls mal was abgeschleckt werden sollte und wirkt entzündungshemmend!!
      Kannst du das erfragen,ob er so eine kur bekommen hat!?Könnte ne allergie sein!!
      ....nur Vermutungen natürlich;)!!!
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      Bepanthen habe ich von 4 docs empfohlen bekommen;)!!!Würde so auch nie an meinem Kleinen rumdoktern!!!
      Natürlich sollte man bei sowas IMMER zum Doc!!!!...aber das habe ich einfach mal vorausgesetzt!!!!

Liebe Grüße,
      Monster und Inga
      hallo danke für den tip...
      rumdoktorn will ich ja nicht aber ist eine gute idee...als kosmetikerin finde ich es gut....denn es kann ja nicht schädlich sein die wunde durch eine salbe zum heilen zu bringen...hatte die tage erstmal wunddesinfektion drauf gesprüht und es ist schon viel besser geworden! von eine flohkur weiß ich nichts...fand die ärztin eh komisch :eh: naja aber danke für eure mühe...

mfg nicole
      Hast Du den Link gelesen, den ich eingestellt habe? Bis zum Ende? Hier das End vom Lied: Räude (Hautmilben)

Bei der Miez sah es ähnlich aus wie bei Deiner: kahle nässende Stelle im Nacken und letztendlich war es eine Räude - kommt auch bei Hauskatzen vor. Ab zum Arzt.

Bepanthen macht (meist) nichts kaputt - aber manchmal reicht es einfach nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Sunny&Sammy,versuch doch mal dort anzurufen zu fragen!!!!
      Das stimmt schon @Kobold,manchmal reicht das nicht aus!!Deshalb denke ich auch,dass es wichtig ist,nochma zu einem guten TA zu gehen und das abgucken zu lassen!!
      Übrigens...@Sunny&Sammy,Salben können an sich schon echt viel kaputt machen und schaden!!Zum Beispiel ist in Betaisodonasalbe Jod drin..und das führt bei Katzen zu funktionsstörungen der organe..Ich war echt geschockt als mir das gesagt wurde..ich dachte echt,dass das gut sien könnte :doh:!!!!

Ganz liebe Grüße,
      Monster und Inga