Original von fedex
hallo!
haben gerade zu hause eine heisse diskussion gehabt was das thema der Umgewöhnung angeht. Meine Freundin ist mir fast an die gurgel als ich meinte wir stellen ihm halt erstmal nur das nafu hin und wenn er hunger hat muss ers ja irgendwann fressen. Der kontrapunkt war, dass man ihn zu nichts zwingen sollte und auch diese Erziehung bei kleinen kinder (ws ja viele machen) absolut unangebracht ist (also dieses du isst was auf den tisch kommt).
.
Na wie will sie denn ihre Kinder erziehen? Cheeseburger, Schokolade und Eis? Weil das wollen ja Kinder am liebsten den ganzen Tag essen. Das wäre noch ein fettes Kind mehr, nur wegen dieser "anti-autoritären Wessierziehung" (ich liebe dieses Schlagwort :D).
Ein Kind muss das essen, was auf den Tisch kommt. Es gibt vielleicht das eine oder andere, was es überhaupt nicht mag, dass muss es dann auch nicht essen. Aber prinzipiell würde ich doch nie mein Kind fragen: "und was möchtest du heute essen"? So ein quatsch.
Ein Kind wird erzogen und ist kein "Kumpel". Leider vergessen viele heute.
Und bei Katzen ist das auch so. Katzen sind Gewohnheitstiere, dass heißt sie fressen das was sie kennen.
Mein Kater hat am Anfang auch nur Trockenfutter gefressen und Nassfutter nicht angerührt. Mittlerweile liebt er sein Nassfutter.
Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()