Kratzbaum Trixie

Kratzbaum Trixie

Leider finde ich nur wenig Erfahrungsberichte zum Thema Kratzbäume.

Ich habe hier einen gefunden, der laut 2 Erfahrungsberichten super sein soll:

ciao.de/Trixie_Kratzbaum_Madrid__Test_3060753

Aber auch andere Kratzbäume von Trixie gefallen mir sehr gut, wie dieser z.B.:

amazon.de/Kratzbaum-Cordoba-16…en&qid=1208980736&sr=8-10

Ich würde den Kratzbaum gerne übers Internet bestellen, weils meistens günstiger ist und auch höchstens 100 Euro dafür ausgeben..

Hat hier jemand Erfahrung mit nem Trixie-Kratzbaum? Oder kann mir einen anderen empfehlen?
      ich hab 3 stück von armarkat und bin sehr zufrieden damit. hab auch paar andre kratzspielzeuge von andren herstellern aber die von armarkat find ich besser. Ich hab sie alle bei ebay ersteigert und vom preis her waren sie natürlich sehr viel günstiger als jetzt z.B. welche aus dem zoogeschäft. Ausserdem sehen sie (meiner meinung ) nach auch besser aus.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Hey!
      Ich würde bei Kratzbäumen darauf achten, dass die Katzen auch mal eine gewisse Länge hochfetzen können, unsere tut das schrecklich gerne. Wir haben einen kleinen gekauften und einen selber gebaut, also die Ersatzstämme gekauft und aneinander geschraubt (insgesamt über zwei Meter hoch), oben ein Liegebrett drauf. Sieht gut aus, war günstig und kann man dem individuellen Raum anpassen,.
      Caterina
      Genau so haben wir das auch gemacht - wir haben das Glück, in der Wohnung einen Holzbalken zu haben und diesen haben wir bis oben hin mit Sisal Seil umwickelt. Dann haben wir einen Essigbaum gefällt und das "Gerüst" in einen großen Übertopf, der mit Steinen beschwert ist gestellt. Hier auch die Äste mit Sisal Seil umwickelt und noch eine Liegefläche zwischen die Äste - unsere Sissi liebt diesen Platz und diesen Baum, sie liegt oft oben und döst und Freddy liebt den Balken - in einer Tour rauf und runter...
      Und das Ganze hat keine € 100 gekostet, nur ein bisschen Zeit :zustimm: und ehrlich gesagt - es sieht besser aus als jeder Kratzbaum, den es zu kaufen gibt - aber das ist natürlich nur nebensächlich! :angel:
      Stina
      ich hab genau diese madrd version ... bis auf dem nicht weggehenden eigengeruch (müsste vom sisal sein) finden meine katzen und ich den baum spitze

das einzige was ich beanstanden kann ist die viel zu dünne gewindestangen zum fixieren an der decke ... hab ich aber ausgetauscht
      wenn man den baum wirklich fest machen will für große katzen dann is das nicht stabiel genug aber preis/leistung TOP !!!
      Auch meine Fellies kommen mit der Marke Trixi sehr gut aus, der Vorteil bei dieser Marke ist, dass du kaputte Elemente einfach austauschen kannst, oft gibt es auch welche die du einfach erweiterst, hab auch so einen. Manchmal wird der von uns umgebaut, dass die Katzen mal Abwechslung haben.

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest