45879 : Zwei Kater suchen DRINGEND neues zuhause

45879 : Zwei Kater suchen DRINGEND neues zuhause

Bitte liebe Katzenfreunde!!
      Ich brauche eure Hilfe!
      ich bin verzweifelt auf der suche nach einem neuen Zuhause, für meine zwei Kater, Hadschi und Bobby.
      Ich komme aus Gelsenkirchen und das hiesige Tierheim ist einfach nur traurig und ich möchte die beiden nur ungerne in solch einen betonklotz abgeben.

Zurzeit sind die beiden 3 und 6 Jahre alten Kater bei einer Familie untergebrachtdie bereits eine junge Katzendame haben. Leider verträgt sich die Rasselbande nicht gut und so muss schnell eine Lösung gefunden.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele und es wäre mir schon sehr wichtig das sie nicht getrennt werden.

Hadschi
      Er ist 6 Jahre alt, braun getigert, kastriert und eine reine Wohnungskatze. Er ist aber absoluter Fenstergucker. Er kennt aber auch Balkone. Sehr verschmust, sehr interessiert alles zu entdecken. Möchte der Chef sein in seinem Reich. Seine besondere Fähigkeit ist das Öffnen von Türen. Von den beiden ist er dasdominantere Tier.

Bobby
      Er ist 3 Jahre alt, grau getigert, mit weißen Hinterbeinen und einem weißen
      Latz. Auch er ist kastriert und ein Stubentiger. Er spielt liebendgern mit allem was sich da so anbietet. Sehr verschmust, liebevoll und etwas tolpatschig. Hat eine Engelsgeduld und zeigt seinen Unmut
      nur durch sanftes Brummen.

Sie kennen Kinder, haben aber Angst vor Hunden.
      Die beiden sind im letzten Jahr häufig umgezogen und waren viel Stress
      ausgesetzt. Das will ich meinen Süßen nicht weiter antun.

Hier sind ein paar Bilder von den beiden:

i279.photobucket.com/albums/kk…ilder/Katzen/Hadschi4.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…ilder/Katzen/Hadschi5.jpg
      [URL]http://i279.photobucket.com/albums/kk125/Katzenbilder/Katzen/Hadschi6.jpg
      [URL]http://i279.photobucket.com/albums/kk125/Katzenbilder/Katzen/Hadschi7.jpg[/URL]
      i279.photobucket.com/albums/kk…ilder/Katzen/Hadschi8.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…ilder/Katzen/Hadschi9.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…nbilder/Katzen/Bobby2.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…nbilder/Katzen/Bobby3.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…enbilder/Katzen/Bobby.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…ilder/Katzen/Hadschi2.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…ilder/Katzen/Hadschi3.jpg
      i279.photobucket.com/albums/kk…bilder/Katzen/Hadschi.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ckahla“ ()

Ich wohne wieder bei meinen Eltern die keinen Platz für zwei Katzen haben.
      Und da wo sie jetzt sind ist bereits eine Katze.

Nur leider harmoniert es nicht so gut und so müssen die beiden momentan in einem Raum leben und das sind vielleicht gerade mal 5 oder 6 qm.
      Und das ist einfach zu wenig.

Ich bin echt verzweifelt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Ich will sie nicht einfach so loswerden, sonst könnte ich sie ja ins Tierheim abgeben. Ich will nur das es den beiden zukünftig gut bzw. besser geht.
      Naja, es gibt doch in Bottrop sicherlich auch einen Katzen-Tierschutz, wo Du deine beiden in eine Pflegefamilie geben kannst, die sich dort voruebergehend um sie kuemmern.

Ich will nicht forsch klingen, aber haben deine Eltern wirklich keinen Platz fuer 2 selbststaendige Katzen oder wollen die bloss keine. Denn mit 3 und 6 Jahren ist es ja nicht mehr so, dass die wie doof durch die Bude fetzen, sondern wahrscheinlich viel schlafen, sich selbst putzen und dann und wann mal die dollen 5 Minuten haben.

Ich selbst wohne im Haus und fuer mich waere klar, dass ich meine Katzen mitnehmen wuerde, egal ob ich zurueck zu meinen Eltern oder in eine Wohnung ziehe.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Warum bist Du denn wieder zu deinen Eltern gezogen,hättest Dir doch eine eigne Wohnung nehmen können,mit den Katzen zusammen,wenn Du schon weißt das da kein Platz ist für die Katzen.
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Hätte gerne eine eigene Wohnung nur nicht das Geld dafür.
      Und ich bin noch zu jung um mir vom Arbeitsamt eine Wohnung
      finanzieren zu lassen.
      Und meine Eltern haben keinen Platz und die beiden haben
      Angst vor Hunden und gerade Dackel sind nicht zurückhaltend.
      Und was bringt es den Tieren von einer ecke in die andere gejagt zu werden.
      Ich kann sie auch net zwingen sie zu nehmen. Ihre Idee war es gewesen sie ins Heim abzugeben.

Und mal ganz abgesehen davon, habe ich schon einiges versucht um mich selbst um die Tiere weiter kümmern zu können.

Habe sie schon in einer Pflegefamilie gehabt für drei Monate und versucht in der Zeit Geld und Wohnung zu bekommen aber die Zeit reichte nicht.
      Original von Famous
      Und wiedermal zwei süße Katzen, die unter der Ignoranz eines Menschen leiden. Ich wünsche deinen Nasen, dass sie endlich ein festes zu Hause finden und hoffe du holst die keine Tiere mehr, sry aber das geht ja garnicht.

Warum?
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hi ckahla,

ich kenne deine Lebensumstaende nicht, weiss nicht, weshalb Du wieder zu deinen Eltern ziehst, aber wo hast Du in Gelsenkirchen denn vorher mit den Katzen gewohnt?

Entschuldige bitte, aber ich moechte die Sache nur verstehen. Hast Du mit jemanden zusammen gewohnt? Falls ja, dann erklaert es das Wiedereinziehen bei Mama und Papa, aber trotzdem verstehe ich auch immer noch nicht so ganz mit den Katzen. Wie lange hast du die Tiere? Sie sind ja keine jungen Kitten mehr und wenn Du sie schon von klein auf hast, dann sind sie ja schon eine lange Zeit bei Dir.

Waere schoen, wenn Du uns da naeher erklaeren koenntest. Die zwei Beiden sind wirklich sehr huebsch und haben ein wunderbares Zuhause auf Lebenszeit verdient. Vielleicht hast Du aber doch die Moeglichkeit, in eine eigene Wohnung zu ziehen und die zwei mitzunehmen.

Ich wuerde es Dir wuenschen! :hug:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      @ Famous
      Ich liebe meine Tiere über alles und ich habe auch keine Lust mir sowas anhören zu müssen von jemanden der mich nicht kennt und keine Ahnung hat wie sehr auch ich unter der Situation meiner beiden Nasen leide.

@ Moulinrouge78
      Habe die beiden aus der vorigen beziehung mitnehmen müssen und wie gesagt ich brauche Geld, Möbel ect. um mir eine Wohnung nehmen zu können und mit 23 bekomme ich vom Arbeitsamt keine Wohnung gestellt.
      Die beiden habe ich seit sie klein waren,also Hadschi 6 und Bobby 3 Jahre
      Original von Maikatze
      Wer wissen möchte, warum und weshalb ein Tier abgegeben werden soll/muß, hinterfrage dieses bitte ausschließlich per PN beim User, um unnötige Diskussionen im Thread zu vermeiden.

Es sind meist doch sehr persönliche Auskünfte, die nicht im Forum breitgetreten werden sollten, um die Privatsphäre des Users zu schützen.

Betrifft: Threads - Zu vermittelnde Tiere
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich weiß nicht, wieso muss man denn jedem gleich das schlechteste unterstellen???
      Wir kennen ckahla weder persönlich, noch kennen wir ihre Lebensumstände.
      Sie wendet sich hilfesuchend hier her, was hat das dann mit Ignoranz zu tun?
      Wenn sie die derzeitige Situation, dass ihre beiden Kater sich nicht mit der Katze verstehen, wo sie zur Zeit untergebracht sind, einfach hinnehmen würde und sich einen Dreck darum scheren würde, dann wäre das ignorant.
      Manchmal ist es für so Tiere einfach besser, wenn sie in ein anderes Zuhause kommen.
      Und besser hier einen Thread erstellen, als die Katzen einfach aussetzen (nicht das ich das ckahla gerade unterstellen will, um gottes Willen).
      Manchmal sollte man sich vielleicht mal ein wenig auf die Zunge beißen, denn ich glaube nicht, dass hier jemand sein absolutes Privatleben breit treten muss.

Vielleicht hilft es die beiden Kater noch woanders zu inserieren, dhd, kijii (schreibt man das so?) oder bei meinestadt.de
      Du könntest auch noch Zettel bei Tierärzten aufhängen, oder in Supermärkten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das heißt kijiji ;).
      markt.de würde ich auch inserieren.

Du solltest aber aufpassen, dass du unbedingt einen Schutzvertrag hast, in dem auch drinnen steht, dass du die Katze zurückverlangen kannst, wenn es ihr schlecht geht und das du besuchsrecht hast.
      Nicht das du die weggibst und dann geht es ihr nicht gut :(.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Hi,

was geht denn hier ab? Dass ihr was an den Tieren liegt, zeigt schon, dass sie die Kater nicht einfach ins TH gibt. Ich habe Winnie aus dem Gelsenkirchener TH und weiß, wie es aussieht. Es ist alt und dort fehlt es an Geld. Es ist ein privater und kein von der Stadt unterstützter Tierschutzverein. Das Bottroper TH sieht um längen besser aus. Sie gehen in GE aber ebenso gut mit den Tieren um und kümmern sich. Traurig sieht es dort aber dennoch aus. Deswegen kann ich sie sehr gut verstehen.

@ckahla
      Versuche sie bei uns in den Stadtspiegel zu setzen. Eine Annonce kostet nur ein paar Euro.
      Wende dich dennoch ans TH und drucke Handtettel mit Foto aus. Sie werden dir sicherlich erlauben, im Büro die Fotos hinzuhängen.
      Im Fressnapf gibt es ebenfalls ein "schwarzes Brett", wo man Handblätter von zu vermittelnden Tieren aufhängen kann.
      Auch Tierärzte helfen ab und zu bei Vermittlungen.

Nur Mut. Ich hoffe, dass es klappt und sie nicht ins TH müssen. Egal ob Gelsenkirchen, Bottrop oder Essen. Es ist immer traurig, wenn ein Tier sein geliebtes Zuhause verliert, aber TH ist Stress pur.

Deswegen drücke ich dir ganz fest alle Däumchen...

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()