Urlaub

Was macht ihr mit euren Katzen, wenn ihr in Urlaub fahrt?
      Meine beiden Kater sind reine Wohnungstiger. Ich frage mich, was besser ist, Katzenpension oder wenn sich jemand in der gewohnten Umgebung um sie kümmert? Das würde heißen, daß morgens und abends jemand käme und sich mit ihnen beschäftigen würde. Ob das wohl reicht?
      Hi,

für die Katzen ist es am besten wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Wenn du jemand hast, der zweimal täglich vorbeischaut reicht das schon.
      Ich muss leider meine Kater zu Verwandten bringen, denn die Entfernung ist etwas weit, sie sind beruftstätig und können nicht zweimal täglich bei mir vorbeischauen.
      Für meinen einen Kater ist das nicht so toll, er ist in fremder Umgebung ganz ängstlich und versteckt sich die meiste Zeit. Das tut mir schon sehr leid, aber es sind höchstens 2 Wochen die ich in den Urlaub gehe und da müssen meine Süßen durch.

Liebe Grüße
      Ich hab den großen Vorteil das bei mir eigentlich immer jemand zu hause ist. Bin ich mal net da oder im Urlaub kümmert sich meine Mum um meine zwei Fellnasen.

Also ich wurde meine Katzen aber auch in gewohnter Umgebung lassen wenn die möglichkeit besteht das zweimal Täglich jemand vorbeikommt.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Ich könnte die beiden ja zu meiner Ma bringen.....die will aber mit in Urlaub fahren. Da fühlen sie sich wohl. Mir wäre am liebsten eine nette Gastfamilie im Bekanntenkreis, idealerweise noch so, daß die beiden nachts mit im Bett schlafen dürfen :biggrin: Das ist aber leider nicht gegeben.
      Wenn wir im Urlaub fahren, haben wir jemanden hier, der 1 mal am Tag nach unseren Fellis schaut. Das reicht vollkommen. 2 mal am Tag ist sogar noch besser, aber da deine zwei sich ja selbst haben, wird das sehr gut funktionieren.

Klar, kuscheln deine Maeuse auch mit Dir, aber eigentlich braeuchten sie ja nur das Futter, weil sie sich ja selbst haben.

Solange das Kaklo sauber ist und taeglich frisches Wasser und Futter bereit gestellt wird, sehe ich darin kein Problem, wenn ein Freundin oder eine Freundin taeglich nach ihnen sieht, wenn Du im Urlaub gehst. Stressfreier ist es fuer deine Samtpfoten allemal. Wohin geht's denn in den Urlaub? :wink: :D
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      hi!
      also wir habens bis jetzt immer so gehalten dass mind.2mal am tag jemand vorbeischaut zum schmusen, füttern, kaklo putzen...
      ich hab auch das gefühl dass es ihnen dabei gut geht und nachdem katzen doch mehr an einen ort als an einen menschen gebunden sind würd ich sie immer, soweit das möglich ist, in ihrer gewohnten umgebung lassen.
      lg
      Das stimmt wohl. Die beiden lieben sich heiß und innig - sind quasi ein Kopf und ein A.... Einmal am Tag wird meine Cousine nach den beiden schauen und 1x am Tag werde ich meiner Nachbarin aufs Auge drücken. Die weiß noch nichts davon, macht sie aber mit Sicherheit. Sie versorgt alle Katzen in der Nachbarschaft. Sowas von katzenverrückt habe ich noch nie erlebt :lol: Ich weiß noch nicht wohin es geht. Am liebsten nach Kroatien. Oder nach Griechenland. Oder nach Spanien.......bin da flexibel. Werde kurzfristig buchen, wenn das mit meinen Schätzen geklärt ist. Habe ein schlechtes Gewissen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

Original von max+moritz
      Das stimmt wohl. Die beiden lieben sich heiß und innig - sind quasi ein Kopf und ein A.... Einmal am Tag wird meine Cousine nach den beiden schauen und 1x am Tag werde ich meiner Nachbarin aufs Auge drücken. Die weiß noch nichts davon, macht sie aber mit Sicherheit. Sie versorgt alle Katzen in der Nachbarschaft. Sowas von katzenverrückt habe ich noch nie erlebt :lol:

Na, bessere Vorraussetzungen gibbet ja gar nicht. Dann kannst Du ja beruhigt in die Sonne fahren. :clap:

Original von max+moritz
      Ich weiß noch nicht wohin es geht. Am liebsten nach Kroatien. Oder nach Griechenland. Oder nach Spanien.......bin da flexibel. Werde kurzfristig buchen, wenn das mit meinen Schätzen geklärt ist.

Kroatien kann ich sehr empfehlen, da verbrachte ich meinen letzten Sommer und es war richtig schoen dort und es ist auch noch sehr preiswert. Schau Dich allerdings nach einem guten Hotel um, wir waren in einem 3 1/2 Sterne Hotel und es war einfach unter aller Sau :sick:
      Empfehlen kann ich Dubrovnik, sehr huebsche Stadt und auch die laendliche Gegend ist ein Traum, ueberall Olivebaeume - richtig huebsch

Spanien und Griechenland klingen auch sehr nett, aber mein Favorit waere wohl wieder Kroatien - ich wuerde nur dann nach Privat-Haeusern schauen, die man auf Eigenverpflegung mieten kann...denn es ist wirklich sehr guenstig dort einkaufen zu gehen.
      Original von moulinrouge78
      Kroatien kann ich sehr empfehlen, da verbrachte ich meinen letzten Sommer und es war richtig schoen dort und es ist auch noch sehr preiswert. Schau Dich allerdings nach einem guten Hotel um, wir waren in einem 3 1/2 Sterne Hotel und es war einfach unter aller Sau :sick:
      Empfehlen kann ich Dubrovnik, sehr huebsche Stadt und auch die laendliche Gegend ist ein Traum, ueberall Olivebaeume - richtig huebsch

Spanien und Griechenland klingen auch sehr nett, aber mein Favorit waere wohl wieder Kroatien - ich wuerde nur dann nach Privat-Haeusern schauen, die man auf Eigenverpflegung mieten kann...denn es ist wirklich sehr guenstig dort einkaufen zu gehen.

In Kroatien war ich letztes Jahr auch, auf der Insel Cres/Losinj. Campingurlaub mit Freunden. Das war einfach genial. Hotelurlaub ist eigentlich nicht so mein Ding. Zumal man in Kroatien echt noch für kleines Geld essen gehen kann. Ich würde am liebsten nach Süddalmatien. Mal gucken ob ich das mit Privatunterkunft, Flug und Katzenbetreuung auf die Reihe bekomme :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max+moritz“ ()

Original von max+moritz
      In Kroatien war ich letztes Jahr auch, auf der Insel Cres/Losinj. Campingurlaub mit Freunden. Das war einfach genial. Hotelurlaub ist eigentlich nicht so mein Ding. Zumal man in Kroatien echt noch für kleines Geld essen gehen kann. Ich würde am liebsten nach Süddalmatien. Mal gucken ob ich das mit Privatunterkunft, Flug und Katzenbetreuung auf die Reihe bekomme :biggrin:

Nee, das war auch wirklich ein richtiger Reinfall mit dem Hotel. Mein Freund und ich machen normalerweise auch alles separat, Ferienhauschen, Flug und Tripps vor Ort (weil guenstiger!) und verpflegen uns selbst. Ich wollte aber mal einmal einen All-Inclusive Urlaub ueber ein Reisebuero machen und das ging gehoerig in die Hose. Aber wir sind richtig viel unterwegs gewegen und haben uns dort sogar mit einer alten Schulfreundin von mir, die wieder nach Kroatien zurueckging, als der Krieg dort zu Ende war, getroffen und sind 4 Stunden in einem Bus durchs Land getingelt. Das war recht spannend und ich bin da auch eher der Abendteuer-Typ :wink:
      Original von Coco&Chanel
      Hallo max+moritz,
      lies' dir zum Thema Urlaub am besten mal den Thread

Wir machen Urlaub!

durch.
      Das hilft dir bestimmt weiter bei deiner Entscheidung.
      LG, Simone

Danke für den Tip. Ich habe den Gedanken mit der Tierpension fast ganz verworfen. Weiß zwar immer noch nicht, wen ich genau fragen soll. Vlt. habe ich sogar jemand, der für die Urlaubszeit bei mir einziehen kann :dance:. Das wäre natürlich die beste Lösung.
      bei uns sind die beiden immer bei meinen eltern zu hause.das kennen sie wie ihre westentasche und meine eltern sind ihnen sehr vertraut und dadurch sind sie dort immer gut drauf.werden ja dort auch noch mehr verwöhnt als bei uns.na ebend oma und opa.die paar wochen genießen die beiden und ich denke sie haben auch keinen streß,denn sie laufen aus ihren boxen mit hoch erhobenem schwanz los und nehmen die wohnung in beschlag.liegt aber sicher daran,das sie meine eltern wirklich sehr,sehr gut kennen und ihnen vertrauen.
      tapsipüppiund matzel grüßen euch