Katze auf den ARM nehmen. WIE???

Hi, hab seit 5 Jharen einen Kater der uns zugelaufen war.
    Manchmal ist er zwar ein wenig wild, kratzt und beisst aber die meiste Zeit ist er sehr lieb und anschmiegsam!
    Nun meine Frage: Unser Kater lässt sich nicht am Bauch anfassen, er ist dort wohl sehr empfindlich, er wird sofort wild.
    Nur möchte ich ihn zu gerne mal in den Arm zum schmusen nehmen, nur wie stelle ich das an, wenn ich dabei nicht an den Bauch packen kann??? :rolleyes:
    Hallo Hoschi:biggrin:,

Tachchen hier im Forum!
    Katzen mögen es nicht, am Bauch hochgenommen zu werden!:angry: Ich nehm sie immer mit der linken Hand unter der Brust, die rechte Hand unters Hinterteil und dann der Länge nach auf den rechten Arm. So kannst Du Sie streicheln, wegtragen und sonstwohin plazieren. Aber nie mit beiden Händen unterm Bauch zerren!
    Na ja, Du packst das schon!
    Viel Spaß mit Deinem Katerli,

LG Sunny
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    Auch hallo!
    Kann mich nur anschließen...ich nehme Charlie auch meistens so hoch, aber häufig nicht so, dass er auf dem Rücken im Arm liegt, sondern dass er dann auf meinem Unterarm sitzt. So hat er einen hohen Platz, kann alles betrachten und wird gleichzeitig gestreichelt...

Liebe Grüße von
    Naschkatze25
    Wissen ist begrenzt, die Phantasie aber umfasst die ganze Welt...
    Mein Verlobter wundert sich immer dass unsere Fellnasen nicht bei ihm auf dem Arm blieben und bei mir schon. Der nimmt die aber auch komisch hoch..ich kann nicht mal erklÄren wie :lol: Ich nehme sie immer mit der linken Hand bei der Brust und setze mit dem Hinterteil auf meinen rechten Arm. Dort sitzen Mietzen dann auch ganz bequem und bleiben :biggrin:
    Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
    Hallo
    Ich schließe mich auch an. Meine Sandy nehm ich auch so hoch wie die meisten hier. Ich glaube man kann sich das ungefähr so vorstellen, wie wenn man ein kleines Kind oder Baby hochnimmt. Hmmmm :think: schwer zu erklären. Sie sitzt auf meinem Unterarm und kann über meine Schulter schauen. Wie bei einem Kind..... War das jetzt verständlich ??? :oops:

Grüßle Nancy
    :wink:
    Nunja, es gibt auch einfach Katzen die nie in Ihrem leben gemütlich auf dem Arm liegen werden.
    Ich hab einen kater der ist zwar sowieso sehr eigenwillig aber er hasst es unterm bauch auch nur angetickt zu werden und tragen? *lach* also wer gerne sein halben körper zerfetzt haben will kanns ja gern mal versuchen.
    Wenn er z.B. vor dem Küchentresen sitzt und hochwill und man ihn dann hochhebt und schnell oben absetzt ist seine erste Reaktion sich umzudrehen und einem einen verpassen zu wollen :lol:

japp nettest Kätzchen :wink:

Also wie gesagt was deine Katze nicht will schaffste auch nicht mit dem richtigen Griff.

Und wenn ich so lese das er 5 ist macht es die sache nicht leichter. Und wenn er euch zugelaufen ist und sowieso manchmal schlecht gelaunt ist dann lass ihn lieber aufm Boden *g*

Ich sprech aus erfahrung ;) Dein Katerle klingt wie ne liebe Version von meinem Tiger :angel:

Regina
    ..........
    Ich würde Dir empfehlen, mit Deinem Kater zu schmusen, wenn er auf Deinem Schoß sitzt/liegt. Vielleicht hat er früher schlechte Erfahrungen mit dem Hochnehmen gemacht oder er mag es einfach nicht. Das solltest Du dann akzeptieren. Aber wenn eine Katze auf dem Schoß liegt, kann man doch auch schön mit ihr schmusen! :biggrin:

Gruß,
    Dann lässt Felix sich ja viel gefallen :smile:
    Den kann man am Bauch hochheben (nur bei Leuten die er kennt)
    Den könnte man auch an den Hinterbeinen hochreissen und so mit sich rumschleudern. Man kann ihm sogar beim Fressen das Hinterteil hochheben, dass er nur noch auf den Vorderpfoten steht. Selbst wenn man ihn dann noch hin und her wackelt, frisst er seelenruhig weiter :rolleyes:
    Ein Kater, bei dem man alles machen kann. Vorrausgesetzt er mag einen :smile:
    Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen
    :think: Ja, dann ist das wohl besser, obwohl ja Einige geschrieben haben auch wenn es Hoschi nicht mehr interessiert, aber viellleicht die die noch gepostet haben :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007